Bei aller Liebe, bis auf 3 4 wirklich nett gemeinte Ratschläge, die sich wirklich meiner Fragestellung angenommen haben, habe ICH beleidigende und verletzende Kommentare bekommen. Natürlich sind Meinungen verschieden, damit habe ich auch kein Problem. Anstatt Werk zu reflektieren, warum ich bestimmte beleidigend, zynische antworten entsprechend kommentiert habe, kam jetzt wieder auch nur zurück, dass ICH beleidigend bin. Teilweise waren die Kommentare am gefragten vorbei. Und dabei wurden mir Sachen vorgeworfen, dass ich unreif dumm bin, mich nicht meinem Alter entsprechend benehmen würde, ihm Wahn wäre,.. ausser 3 4 User sind die aber auch nicht unbedingt auf meine Frage eingegangen und das ganze wurde in was unschönes umgedreht. Kann mich nur wiederholen, dass ich hier eine andere Art des Austauschens erhofft hätte und ich leider auch bei anderen Beiträgen von anderen Usern feststellen musste, dass der Ton oder die Art und Weise wie jemandem geholfen werden soll, unterirdisch ist. Wenn ich sowas jedoch jetzt äußere, dann kommen natürlich wieder so antworten, dass ihr mir Sachen geschrieben habt, was ich nicht hören will. Darum geht es mir gar nicht. Reflektiert aber mal bitte eure eigenen Kommentare, wo ich mich nicht zurück halten konnte und es dann kommentiert habe, als es echt mir auch gereicht habe. Ich habe bei kaum einen Beitrag hier im Forum gelesen, dass von ganzem Herzen geholfen werden wollte und wirklich man überlegt hätte, was man in welchem Fall doch noch machen könnte. Auch wenn die Chance minimal ist. Wenn jemand schon anders ist oder denkt, dann ist er ein Weichei, Waschlappen und das kommt nicht in die Tüte und schiess ihn ab und usw. Wir alle sind nicht perfekt und Beziehungen und Kommunikation nicht immer einfach. Da können aus so Kleinigkeiten so viele dumme Sachen passieren. Klar es gibt zig Bücher über Psychologie Verhaltensweisen ex zurück wie man jemanden für sich gewinnt. Aber ich wollte mich eben hier persönlich austauschen. Aber selbst da sagen dann viele pauschal dass das alles Manipulation wäre. Manipulation ist für mich was bösartiges. Eine verhaltenskorrektur oder Strategie um dich nochmal ein Erfolg zu verbuchen, so würde ich es betrachten. Es gibt ja auch zig Ratgeber Bücher wie man Präsentiert, gut bei Leuten ankommt oder auf Arbeit... dann wären das ja auch alles ganz böse manipulative Sachen.. Und auch da wie auch in den liebesratgeberbüchern ist nicht immer alles das gelbe vom Ei. Ich wollte mich hier über Erfahrungen und erfolgreiche Möglichkeiten/Strategien austauschen. Und das heisst nicht, dass ich krankhaft nur ihm hinterherjagen und nur ihn bekommen will.
04.01.2021 20:12 •
x 1 #72