App im Playstore
Pfeil rechts
147

Hey,

War gestern dann bei ihr,und wir haben über das thema gesprochen..
Sie sagte sie will das ich das weis und so.. Habe dann gesagt das alles in ordnung ist..
Aber ich bekom es nicht aus meinen kopf..

Es war auch schön mit ihr,haben film geguckt und habe bei ihr übernachtet..

Aber die gedanken waren trotzdem immer wieder da,konnte auch nicht gut schlafen...

Sie sagte auch wenn ich sie nie wieder sehen will würde sie das verstehen,weis nicht wäre das vieleicht wirklich das richtige..

Und wo wir zur zeit stehen wissen wir glaub ich beide nicht.. Es ist auf jedem fall mehr wie sex...
Haben darüber aber nicht direkt gesprochen...

Ich denke, sie wird sich bei dir sicher sein, wenn du ihr vermittelt bekommst, dass du sie auch willst.
Also wird es zeit, dass wir dir mal beibringen, wie du deine gedanken mit deinem kumpel und deiner affäre in den griff bekommst, um klarheit über deine gefühle zu bekommen, oder?

beschreibe mal, was du genau für bilder im kopf über die beiden hast, die dich belasten.

A

In Affäre verliebt

x 3

Ja romulus das klingt gut..

Nun was geht in meinem kopf vor..hmm
Es ist der gedanke da das da was war zwischen ihnen, verschiedene bilder gehen mir durch den kopf.. Was haben sie geschrieben oder gemacht bevor sie mir das beichteten..
Die bilder das sie nebeneinander geschlafen haben und gefummelt usw.

Ich meine es müsste mir volkommen egal sein, er wusste nicht das ich verknallt in sie bin.. Und mit ihr hatte ich keinen kontakt mehr..

Aber trotzdem...

In der nacht diese gedanken die mich nicht los lassen... Wenn wir und küssen(denk ich das hat sie mit ihm auch gemacht hat ) usw..

Du siehst selbst ein, dass es einfach schlecht gelaufen ist und versteht auch die andere Seite der Medaille.
Gut, die Basis ist schonmal geschaffen.

An der Stelle muss ich dir einen kleinen Exkurs geben: Die guten und schlechten Erfahrungen, die dein gehirn speichert, sorgen dafür, dass Du Werte und Regeln für dein Verhalten eintrainiert hast. Werte und Regeln erzeugen je nach wahrgenommene Situation bei dir Emotionen.
Eine mögliche Abneigung könnte bei dir sein, dass dir zum einen klar ist, was beim sex und körperkontakt eben alles für körperflüssigkeiten etc ausgetauscht wird, krankheiten übertragne werden können usw. Eine weitere Prägung kann aus dem Denkverhalten kommen, worin es geht, die männliche konkurrenz nicht bei der beute sehen zu wollen, sodass die beute für dich uninteressant wird (in diesem falle deine affäre).

Du hast also vor der Geschichte schon irgendwelche Bilder in deinem Kopf gespeichert, die dich dazu veranlassen, dir dann auch die rummacherei deutlich im geiste ausmalen zu lassen. Das widerum lässt dich zögern, sich bei deiner affäre ganz fallen zu lassen und sich dann der liebe hinzugeben. Aus selbstschutz wagst du keinen weiteren schritt, weil diese Abneigung wieder zum vorschein kommt.

Das bedeutet nun, dass wenn du nun andere Erinnerungen mit deinen belastenden erfahrenen Situationen verknüpfst, ändert es auch deine Emotionen. Der trick an der Sache ist nun, dass dein Gehirn sich gar nicht dafür interessiert, ob eine Erinnerung passiert ist oder nicht. Bzw. ob die wahr oder falsch ist. Wenn du adrenalingeladenen Actionfilm schaust und dich in die rolle des actionhelden versetzt, fühlst du dich auf einmal auch wie einer, der alles kann. Vielleicht lernt der actionheld auch eine hübsche frau kennen und du versetzt dich hinein wie schön es ist, sich in diese frau zu verlieben. Obwohl du genau weißt, dass der film nur gestellt ist, erzeugt es bei dir emotionen.

Versetze dich in die situation, in denen sich dein kumpel und deine affäre sich das erste mal getroffen haben, wo es bei denen losging. Es spielt keine rolle, wie du jetzt deinen eigenen film naturgetreu darstellst. es zählt nur ,was du wahrnimmst, was du gerade denkst.
von mir aus stelle dir die begegnung vor, wo sie sich im club treffen und sagen: hey, wir kennen uns doch. lust auf ein cocktail? Spiel die szene in deinem kopf mal weiter und halte genau da an, wo es dir in der seele wehtut. Z.b. wo jetzt dein kumpel sie fragt: ich habe heute nichts vor, möchtest du mit zu mir kommen?
Blende dich selbst ein und mache dir bewusst, dass du sie aus der ferne beobachtest, aber sie beide einfach nicht wussten, wie du zu ihr stehst und sie in gedanken nicht sicher ist, ob das mit dir was wird. und sie hebt sich nicht für ewig für dich auf. Du kannst in deinem film eine gedankenblase einblenden, die von deiner affäre kommt:hmmm, der christiano...ich mag ihn zwar, aber bei ihm weiß ich einfach nicht... ich bin noch jung zu schade, um mich ein leben lang für ihn aufzuheben, wenn er mich gar nicht sicher will Dein kumpel denkt sich:für den christiano wird sie eine frau wie jede andere sein, mit der er nur sex hat. die beiden sind ja nicht zusammen. mit ihr werde ich auch mal etwas spaß haben. man lebt ja nur einmal.
Also ein tiefes verständnis für deren verhalten reduziert dein Schmerzbild.
Wenn es dann wehtut, sobald sie ansetzen, sich zu küssen, dann schreibe den film um. Z.b. sagt deine affäre:ich finde es irgendwie nicht richtig. ich habe gefühle zu christiano er sagt:ihr seid nicht zusammen. Sie sagt:ich finde dich zwar nett, aber wir sollten nichts machen was wir bereuen er sagt:ja ich denke, du solltest mit ihm reden..

die szene musst du so deutlich für dich erschaffen, dass du dich da richtig reinfühlst. Ein wenig fantasie ist auch erlaubt, wie wenn du dich als kleiner engel und berater zum ohr deiner affäre begibst und ihr sagst: ich mag dich auch sehr, lasst uns über uns reden Irgendwann kommt die szene, so du dir ein happy end vorstellst...ihr beide nehmt euch in den arm und küsst euch innig.

Wenn du den film von A bis Z ein paarmal durchspielst überlagerst du mit den neuen Bildern deine alten Bilder durch Interferenzen. Wenn du nun in real an deine affäre denkst und mit ihr ins gespräch kommst, wirst du merken, dass du eine andere haltung hast. Hast du deine inneren konflikte gelöst bzw. alle schmerzbilder in heilbilder umgeschrieben (was hätten sie sagen sollen oder wie verhalten sollen, damit es keinen schmerz bei dir auslöst).
Es bringt ja nichts, sich einen schwachsinn auszudenken, dass beide sich nie getroffen haben. Du musst schon die schmerzbilder alle verwursten.

Wichtig ist, dass du jeden beteiligten, der dir seelisch wehgetan hat, vergibst. Also wenn du deren denken und handeln nachvollzogen hast, akzeptierst hast, dann kannst du verzeihen. Auch dir selbst musst du vergeben, denn du wirst dir vorwürfe machen, warum du gezögert hast etc. Akzeptiere und vergebe das alles und der konflikt ist dann gelöst und die bilder, wo die beiden rummachen verschwinden.

Soweit verstanden? Ich als außenstehender wünsche mir für euch ein Happy end. Mit der selbsterfüllenden prophezeiung kannst du hier durchaus erfolg haben. Kannst du dir also deutlich im geiste ein happy end abdrehen, dann ist es auch in real möglich. Deine innere Wirklichkeit kann zur realität werden.

Zitat von Romulus:
Du siehst selbst ein, dass es einfach schlecht gelaufen ist und versteht auch die andere Seite der Medaille.
Gut, die Basis ist schonmal geschaffen.

An der Stelle muss ich dir einen kleinen Exkurs geben: Die guten und schlechten Erfahrungen, die dein gehirn speichert, sorgen dafür, dass Du Werte und Regeln für dein Verhalten eintrainiert hast. Werte und Regeln erzeugen je nach wahrgenommene Situation bei dir Emotionen.
Eine mögliche Abneigung könnte bei dir sein, dass dir zum einen klar ist, was beim sex und körperkontakt eben alles für körperflüssigkeiten etc ausgetauscht wird, krankheiten übertragne werden können usw. Eine weitere Prägung kann aus dem Denkverhalten kommen, worin es geht, die männliche konkurrenz nicht bei der beute sehen zu wollen, sodass die beute für dich uninteressant wird (in diesem falle deine affäre).

Du hast also vor der Geschichte schon irgendwelche Bilder in deinem Kopf gespeichert, die dich dazu veranlassen, dir dann auch die rummacherei deutlich im geiste ausmalen zu lassen. Das widerum lässt dich zögern, sich bei deiner affäre ganz fallen zu lassen und sich dann der liebe hinzugeben. Aus selbstschutz wagst du keinen weiteren schritt, weil diese Abneigung wieder zum vorschein kommt.

Das bedeutet nun, dass wenn du nun andere Erinnerungen mit deinen belastenden erfahrenen Situationen verknüpfst, ändert es auch deine Emotionen. Der trick an der Sache ist nun, dass dein Gehirn sich gar nicht dafür interessiert, ob eine Erinnerung passiert ist oder nicht. Bzw. ob die wahr oder falsch ist. Wenn du adrenalingeladenen Actionfilm schaust und dich in die rolle des actionhelden versetzt, fühlst du dich auf einmal auch wie einer, der alles kann. Vielleicht lernt der actionheld auch eine hübsche frau kennen und du versetzt dich hinein wie schön es ist, sich in diese frau zu verlieben. Obwohl du genau weißt, dass der film nur gestellt ist, erzeugt es bei dir emotionen.

Versetze dich in die situation, in denen sich dein kumpel und deine affäre sich das erste mal getroffen haben, wo es bei denen losging. Es spielt keine rolle, wie du jetzt deinen eigenen film naturgetreu darstellst. es zählt nur ,was du wahrnimmst, was du gerade denkst.
von mir aus stelle dir die begegnung vor, wo sie sich im club treffen und sagen: hey, wir kennen uns doch. lust auf ein cocktail? Spiel die szene in deinem kopf mal weiter und halte genau da an, wo es dir in der seele wehtut. Z.b. wo jetzt dein kumpel sie fragt: ich habe heute nichts vor, möchtest du mit zu mir kommen?
Blende dich selbst ein und mache dir bewusst, dass du sie aus der ferne beobachtest, aber sie beide einfach nicht wussten, wie du zu ihr stehst und sie in gedanken nicht sicher ist, ob das mit dir was wird. und sie hebt sich nicht für ewig für dich auf. Du kannst in deinem film eine gedankenblase einblenden, die von deiner affäre kommt:hmmm, der christiano...ich mag ihn zwar, aber bei ihm weiß ich einfach nicht... ich bin noch jung zu schade, um mich ein leben lang für ihn aufzuheben, wenn er mich gar nicht sicher will Dein kumpel denkt sich:für den christiano wird sie eine frau wie jede andere sein, mit der er nur sex hat. die beiden sind ja nicht zusammen. mit ihr werde ich auch mal etwas spaß haben. man lebt ja nur einmal.
Also ein tiefes verständnis für deren verhalten reduziert dein Schmerzbild.
Wenn es dann wehtut, sobald sie ansetzen, sich zu küssen, dann schreibe den film um. Z.b. sagt deine affäre:ich finde es irgendwie nicht richtig. ich habe gefühle zu christiano er sagt:ihr seid nicht zusammen. Sie sagt:ich finde dich zwar nett, aber wir sollten nichts machen was wir bereuen er sagt:ja ich denke, du solltest mit ihm reden..

die szene musst du so deutlich für dich erschaffen, dass du dich da richtig reinfühlst. Ein wenig fantasie ist auch erlaubt, wie wenn du dich als kleiner engel und berater zum ohr deiner affäre begibst und ihr sagst: ich mag dich auch sehr, lasst uns über uns reden Irgendwann kommt die szene, so du dir ein happy end vorstellst...ihr beide nehmt euch in den arm und küsst euch innig.

Wenn du den film von A bis Z ein paarmal durchspielst überlagerst du mit den neuen Bildern deine alten Bilder durch Interferenzen. Wenn du nun in real an deine affäre denkst und mit ihr ins gespräch kommst, wirst du merken, dass du eine andere haltung hast. Hast du deine inneren konflikte gelöst bzw. alle schmerzbilder in heilbilder umgeschrieben (was hätten sie sagen sollen oder wie verhalten sollen, damit es keinen schmerz bei dir auslöst).
Es bringt ja nichts, sich einen schwachsinn auszudenken, dass beide sich nie getroffen haben. Du musst schon die schmerzbilder alle verwursten.

Wichtig ist, dass du jeden beteiligten, der dir seelisch wehgetan hat, vergibst. Also wenn du deren denken und handeln nachvollzogen hast, akzeptierst hast, dann kannst du verzeihen. Auch dir selbst musst du vergeben, denn du wirst dir vorwürfe machen, warum du gezögert hast etc. Akzeptiere und vergebe das alles und der konflikt ist dann gelöst und die bilder, wo die beiden rummachen verschwinden.

Soweit verstanden? Ich als außenstehender wünsche mir für euch ein Happy end. Mit der selbsterfüllenden prophezeiung kannst du hier durchaus erfolg haben. Kannst du dir also deutlich im geiste ein happy end abdrehen, dann ist es auch in real möglich. Deine innere Wirklichkeit kann zur realität werden.

@Romulus Wow, super geschrieben.

Zitat von Cristiano:
Hey,

Und wo wir zur zeit stehen wissen wir glaub ich beide nicht.. Es ist auf jedem fall mehr wie sex...
Haben darüber aber nicht direkt gesprochen...

wieso nicht?

Romulus: wow echt tolle antwort, danke das du dir zeit genommen hast..

Maldur: ich weis nicht genau, ich glaube ich warte immer bis sie mit den gespräch anfangen würde..
Weis auch nicht genau..

und so warten sie, bis sie schwarz wurden...

Warum willst du denn immer abwarten, bis sie etwas macht?

Hey romulus,

Ich weis es nicht wiso ich das mache...
Ich weis auch nicht was sie will, ich bin so gespalten zurzeit,weis einfach gar nichts mehr.. Aber sie muss mich doch gern haben,denk ich mir immer..
Sie hat mit den kontakt zu mir wiedr angefangen
Sie wollte neulich sogar nach einer party zu mir kommen um sich an mich zu kuscheln
Sie schreibt oft sehr nett
Sie fragte ob ich übernachten bei ihr will
Usw

Aber ich glaube sie weis auch nicht genau was sie will...

Morgen sehen wir und wieder, wie könte ich da dieses thema ansprechen?

Willst du deine innere Haltung ändern, dass du den mut hast, selbst die initiative zu ergreifen und aktiv um sie zu kämpfen?

Auf die reaktion von ihr, dass sie mit dir kontakt haben will, hätt ich selbst, wenn ich christiano heiße ihr gesagt: ja, ich wünsche mir auch den kontakt.
Auf ihren wunscht, dass sie nach der party zu dir zum kuscheln will, hätt ich ihr gesagt: das fände ich auch schön.
Auf ihre Frage, ob ich als christiano bei ihr übernachten will, hätte ich gesagt: ja, sehr gerne. wir machen es uns richtig schön.

Vielleicht solltest du das mit dem sind wir jetzt zusammen nicht beim wort benennen? Vielleicht wartet deine affäre auf DEN schönen moment, den sie mit dir erleben könnte, wenn du es mal wieder geschafft hast, bei ihr zu übernachten
Dann küsst du sie und merkst dann, dass es jetzt perfekt ist.

Ich hatte nie den luxus einer affäre, sprich sex ohne gefühle, wie du gehabt, aber ich sag mal so: wenns an eurem abend kribbelt, und ihr richtig viel schmust und nicht so salopp redet hey, bock ne runde zu f****n?.
Die worte kannst du dir aus spaß erlauben, wenn ihr eine weile zusammen seid und es im bett gut läuft, aber das wird nicht kommen, wenn ihr zusammenkommen wollt.

In diesem sinne seid ihr euch beide unsicher, wollt es aber nochmal drauf ankommen lassen. Also lasst euch auf DEN schönen abend ein ohne rumzudiskutieren, ob ihr zusammensein wollt. Genießt einfach mal den schönen moment und der erste Liebeskuss kommt bald

Wahrscheinlich bist du sonst bei ihr hereingeschneit und hast ihr schonmal ein Kond. zugeworfen, während du deine hosen runtergelassen hast....oder so ähnlich

Vielleicht geht ihr auch mal in ein kleines ruhiges restaurant mal essen und macht mal eine abendrundfahrt mit einem schiff oder so. Sie wird dahinschmelzen und dein kleiner christiano wird sich freuen

ganz offen, direkt und sofort zu beginn. das ist eig gar nicht so schwer, und wenn man erst mal das gesrpäch begonnen hat gehts von allein.

NUR, man muss kalkulieren, dass es nicht den gewünschten verlauf nimmt, den man sich erhofft. so ein gespräch ist etwas endgültiges. so oder so. entwedfer will sie eig was ganz anderes un des zerbricht. oder sie will das selbe und dieses unseelige hin und her was ihr nun macht endet und ihr beginnt eine schöne beziehung.

Romulus das klingt gut, einnpaar kleine romantische momente hatten wir schon...
Haben uns umarmt,geküsst und so..
Aber wiederum nichts gesprochen... Ich glaube wir wissen im moment beide nicht was wir eigentlich wollen...

Maldur,so gleich zu beginn und sie gleich ansprechen würde sie sicher erschrecken..
Ich bin auch für offen reden ,aber würde das dem zufall überlassen... Heist es wird schon noch der augenblick komen wo wir darüber sprechen....

wann seid ihr denn in deinen augen zusammen? wenn der nächste schöne moment kommt, sag ihr ,dass du sie liebst.
wenn sie es auch zu dir sagt, dann denke, seid ihr zusammen

Hm das ist eine gute frage.. Weis nicht ab wann man zusamen ist wenn man ea nicht erwähnt oder so.. Oder zu mindest mal sagt ob wir es probieren usw..

Glaub nicht das ich den mut habe ihr zu sagen das ich sie liebe, habe angst wie sie reagiert..
Werde versuchen es so zu gestalten das sie es sagt, oder so..

wurdest du mal von einem mädchen zurückgewiesen, als du ihr deine liebe offenbart hast?

Hey romulus,

Nein soweit ich denke wurde ich noch nie zurückgewiesn..
Aber ich war auch noch nie der das zuerst gesagt hat, es war immer das mödchen das zuerst diesen satz sagt..

Manchmal denk ich mir ich sollte den kontakt vollkommen abrechen,vieleicht wäre das besser...

Was ich mir auch manchmal denke.. Warum hat sie wieder kontakt mit mir aufgenommen.. Hat es mit meinem kumpel nicht geklappt und ich bin dann 2. wahl..

Es schwirren viele gedanken in meinem kopf rum...
Sponsor-Mitgliedschaft

und sie, ist sie 4. wahl? oder wie war das, dass du auch noch was mit anderen hattest? gott, denk du bist so nen gut macker?

am besten wartest du bis du schwarz wirst... ey, sprich mit ihr und offenbare ihre deine gefühle und warte nicht bis sie es tut. wenn du das nicht kannst, weil du nen macho bist, dann haste pech gehabt und bleibst allein.

Vielleicht wendest du jetzt mal die Drehbuchmethode an. Wenn viele gedanken in deinem kopf rumschwirren, dann mach daraus deinen film und überlege zu jeder kritischen szene, was deine affäre und dein kumpel hätten sagen und tun müssen, damit du sicherheit gewinnst. Ich kann dir da keine ultimative Anleitung schreiben. Ein bisschen musst du jetzt selbst probieren, weil du ja diese gedanken hast und nicht ich.

Überlege dir einfach, welche gegebenheiten geschaffen werden müssten, damit du auch den ersten schritt wagen könntest. Vielleicht ist es auch deine tiefe einstellung, dass die frau immer den ersten schritt machen soll. Dann hinterfrage dich selbst, warum. Lasse deine umgebung sich so in deinem kopf verhalten, dass du den festen entschluss hast, das zepter in die hand zu nehmen.

Das mit der 2. Wahl siehst du recht negativ. Du musst auch bedenken, dass du zuerst dran warst und es in dem sinne mit dir nicht geklappt hat und erst dann dein kumpel dran war. insofern hast du es als 1. wahl vorher vergeigt.
Versuche das ganz mal anders zu betrachten: die gefühle hat sie eher für dich und nicht für ihn. d.h. sie könnte es ja auch mit 10 anderen probieren und wäre nicht so zufrieden.

Welche vor und nachteile siehst du, wenn du den ersten schritt wagst und ihr die liebe gestehst?

Ja maldur hatte was mi 3... Aber sie war nie die 4.wahl... Und bin kein macker wie du sagst.. Hatte viele frauen,das schon aber macker würd ich mich nicht bezeichnen...

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore