ich nenne mich hier mal Zärtlich Liebende, weil es in meiner Nähe einen Mann gibt, den ich so sehr mag und der mit mir (ist schon ca. ein Jahr her) eindeutig ganz massiv geflirtet hat. Aber Knall auf Fall zog er sich zurück und auf mein Nachfragen hin, meinte er, ich wäre ihm zu viel. Ich versuchte ganz massiv herauszufinden, mit was ich ihn so sehr verletzt haben könnte, dass er sich derart von mir distanzierte, aber er betonte immer wieder, dass ich dies nicht getan hätte, sondern ich ihm einfach zu viel wäre. Seitdem findet ein ständiger Wechsel zwischen Kontaktaufnahme (geht mal von mir, mal von ihm aus) und Rückzug statt. Dabei gibt er mir mit Worten immer wieder zu verstehen, dass er keinen Kontakt zu mir haben möchte, hält dann aber beim Gehen neben mir mein Tempo, auch wenn ich dies verändere. Auch redet er dann plötzlich mehr, obwohl er im Allgemeinen sehr wortkarg und sehr darauf bedacht ist, ja nichts persönliches von sich preiszugeben. Er wartet sogar deutlich erkennbar darauf, dass ich mich von ihm verabschiede. Er dreht sich dazu extra nochmal ganz um, obwohl er eigentlich schon ein Stück weiter gegangen war. Das alles geschah innerhalb nur 10 Minuten. Am nächsten Tag hielt er mir vor, dass er sich von mir so bedrängt fühle, dass er sich jetzt seinem Arbeitskollegen anvertraut hätte, was er zuvor noch nie getan hätte. Er wirkte sehr, sehr müde, als er mir das sagte. Ich weiß einfach nicht, was ich davon halten soll, er sagt mir schon immer, er möchte keinen Kontakt, aber die ganzen anderen Signale, die er mir meist sendet, sagen eigentlich etwas ganz anderes. Vor Weihnachten habe ich ihm nun einen Brief geschrieben, indem ich mich sinngemäß verabschiedete. Seither habe ich ihn 2x getroffen. Das erste Mal grüßte er mich, was aber sehr gepresst klang. Ich grüßte ihn auch. Das zweite mal, als wir uns begegneten gingen wir grußlos aneinander vorbei. Ich würde zu gerne wissen, was vermutlich in ihm vorgeht. Ich habe ihn nämlich unheimlich gerne. Es wäre noch zu ihm zu sagen, dass er im Allgemeinen Einzelgänger ist und auch keine Freundschaften pflegt. Er betont auch immer, dass er dies für sich so wünscht und es auch nicht zu ändern gedenkt. Die einzige Person, von der er manchmal spricht, ist seine Schwester. Er betont es immer so, aber ich merke doch auch, dass er den Kontakt zu mir immer und immer wieder sucht.
Was soll ich denken? Und wie verhalte ich mich ihm gegenüber am Besten? Ich fühle mich so verunsichert.
Mit lieben Grüßen
Zärtlich Liebende
28.01.2014 22:51 • • 08.02.2014 #1