Es tut mir sehr leid, dass ich dich damit vor den Kopf gestoßen habe. Ich bin nicht so für blumige Worte. Eher direkt, aber dafür von Herzen.
Mein Eindruck von diesem Thread war, dass ihr beiden, also Manfred und du euch nicht wirklich gut tut. Gegenseitig. Ihr bestärkt euch in euren (für mich sind das) Gefühlsverirrungen und hinterfragt keine Ursachen, sondern verzettelt euch in vielen Kleinigkeiten, die irgendetwas bedeuten können oder eben auch nicht, macht euch immer wieder gegenseitig Hoffnungen, die sich für mich ziemlich irreal anhören. Es tut mir leid, wenn das schmerzhaft ist.
Liebe tut oft weh, vor allem, wenn sie einseitig ist.
Ich bin, glaube ich, von meinem Naturell her völlig anders gestrickt und deshalb weiß ich auch nicht, in wie weit ich hier wirklich hilfreich sein kein. Ich bin auch nicht so fürs Tätscheln. Mir hat man im Leben immer am Besten geholfen, wenn man es gerade aus und lösungsorientiert gesagt hat.
Auch bin ich nicht so für Küchentisch-Psychologie, aber mir kommt deine Vorliebe für verängstigte Männer, und du schriebst ja, das wäre ein Schema von dir, schon in die Nähe eines Helferkomplexes. Vielleicht auch in Verbindung mit der eigenen Angst, dir selbst etwas zu gönnen, etwas komplikationsloses, eine Liebe, die einfach so erwidert wird. Und ich glaube, deshalb ist es nicht zielführend, wenn du diesen Mann weiter beobachtest, weiter Kontakt hältst, wie auch immer der aussieht. Im Moment, habe ich das Gefühl, flüchtest du vor deinen eigenen Problemen in die eventuelle Bindungsangst deines Angebeteten. Aber es geht doch eigentlich viel weniger um ihn, als um dich und ob dir gut tut, was du gerade tust, was du immer wieder, aus welchen Gründen auch immer als deine Vorliebe ausgeprägt hast.
Meine zwei Cents.
02.02.2014 16:43 •