Hallo, alle miteinander!
Also erstmal zu dir DuBIst (auch wenn dies nicht dein Beitrag) ist...
Sag mal was ist dir denn in der Vergangenheit passiert, dass du IMMER so negativ über Männer schreibst?
Und in sehr vielen Beiträgen rätst du sehr schnell, völlig übereilt und oft ohne deutlich erkennbaren Grund zur Trennung.
Und warum ist dir die Ehe/das Heiraten anscheinend so verdammt wichtig?
(Eine Beziehung kann sehr wohl OHNE Trauschein sehr glücklich und harmonisch verlaufen!)
Dies fällt wirklich extrem in sehr vielen von deinen Kommentaren auf!
Also mal ganz ehrlich: So manchesmal, wenn ich deine Kommentare lese, kann ich nur noch den Kopf schütteln.
Vieles von dir liesst sich, als ob ein naiver Teenager geschrieben hat, der vom Leben, von Liebe und Beziehung keinerlei Ahnung hat.
Oftmals beschleicht mich der unschöne Eindruck, dass du sehr unglücklich bist und somit anderen auch ihr Glück nicht gönnst.
Mag sein, dass ich mich diesbezüglich irre, aber den Eindruck vermittelst du doch sehr.
Tut mir sehr leid, aber das musste ich nun mal sehr deutlich loswerden.
Ich denke, du solltest dich viel, viel mehr mit dir selbst befassen, als mit den Problemen anderer...das hättest du wohl dringend nötig!
Gleiches gilt für PRINZESSIN! Klugscheissen ohne Ende und zu jedem Thema ihren oftmals unqualifizierten Senf dazu geben.
So etwas würde sich niemand anmassen...zu Themen Kommentare abzugeben, ja sogar Ratschläge zu erteilen, obwohl man ganz offensichtlich diesbezüglich KEINERLEI Ahnung hat wovon/worüber man da eigentlich schreibt.
Übrigens stehe ich mit dieser Ansicht nicht alleine da!
SORRY, SAMMY...ABER DAS MUSSTE NUN MAL SEIN!
So, nun zu dir...SAMMY.
Also, ich bin ebenfalls der Meinung, dass du und vor allem dein Partner sehr dringend PROFFESIONELLE Hilfe benötigt.
Aber ich würde dir raten erstmal allein eine SUCHTBERATUNGSSTELLE aufzusuchen und dort dein/euer ausführlich Problem zu schildern.
Dort wird man dir Wege und Möglichkeiten aufzeigen, wie du deinen Partner zu einer Therapie und/oder sonstiger Annahme von Hilfe bewegen kannst.
(Mit Druck wirst du eh nichts bei ihm erreichen!)
Wenn du deinen Partner liebst (wovon ich ausgehe) und du genug Kraft hast GEMEINSAM mit ihm gegen die Sucht zu kämpfen und du ihm hilfreich zur Seite stehen willst/kannst, dann lass ihn nicht fallen...dann steh ihm bei, hilf ihm!
Solltest du dich dem aber nicht gewachsen fühlen (was dir wohl niemand verübeln könnte), dann trenne dich von ihm!
Es wäre dann besser so, denn ansonsten würdest du an der sehr belastenden Beziehung zerbrechen.
Und manchmal ist es wirklich so: Manchmal muss man einen Menschen los- und fallen lassen (auch oder gerade weil man ihn liebt und auch wenn´s sehr schwer fällt) , damit er aufwacht und Hilfe sucht/annimmt.
Desweiteren denke ich auch, dass dein Partner weitere TIEFSITZENDE PSYCHISCHE Probleme hat die er durch seine Spielsucht versucht zu kompensieren oder aber die die Auslöser für seine Spielsucht sind.
Wie und was auch immer dahinter steckt...du/ihr werdet es nur erfahren und dem entgegenwirken können, wenn ihr euch therapeutische Hilfe sucht.
Geht es an! Ihr schafft es bestimmt!
Rede mit deinem Partner....aber in Ruhe, OHNE Vorwürfe (denn dann könnte er blocken/sich ganz verschliessen)!
Aber zuvor hole dir kompetenten Rat bei einer SUCHTBERATUNGSSTELLE!
Ich wünsche dir und deinem Partner alles, alles Gute und viel Glück!
Ganz liebe Grüsse! Lilly