ich habe schon lange ein Problem. Ich weiß nicht, ob mich meine Frau noch liebt oder nur mit mir zusammen ist, weil sie eben nichts besseres gefunden hat. Klingt das dumm? Ich erzähle mal ein wenig.
Meine Frau und ich kennen uns seit 20 Jahren. Heute sind wir beide um die 40. Sie war im Gegensatz zu mir nie romantisch und hat auch nie Wert auf Komplimente, Blumen, Kerzenschein, Musik, kuscheln, schmusen, usw. gelegt. Dementsprechend war auch Sex für sie nie wichtig und mehr als 1x im Quartal oder länger gabs auch nicht und meist nur mit Widerwillen. Dennoch würde ich sie als gefühlvolle Frau bezeichnen, da wir immer sehr gut und sehr offen über unsere Gefühle sprechen konnten. Wir haben auch 2 gemeinsame Kinder, die bald ins Teenager-Alter kommen.
Das Problem ist nun, dass sie immer wieder Äußerungen fallen lässt, die mich an ihrer Liebe zu mir zweifeln lassen. Ich gebe ein paar Beispiele.
Meine Frau hat am ganzen Körper Tattoos. Und jedes Tattoo steht für irgendwelche besonderen Menschen - unsere Kinder, ihre Freundinnen, ihre Geschwister, ihre Eltern. aber wenn ich sie frage, ob sie für mich auch eines machen würde, lautet die Antwort: Nein, auf keinen Fall. Wenn wir uns trennen, will ich nicht an dich erinnert werden.
Vor kurzem waren wir mit Freunden wandern. Als wir bei einer Hütte Rast machten, sah mich ihre Freundin an und meinte, dass ich schöne Augen hätte. Ich war überrascht, weil ich so etwas sonst nie hörte. Dann fragte ihre Freundin meine Frau, was ihr an mir gefallen würde und meine Frau meinte nur: Keine Ahnung.
Wir sahen vor ein paar Tagen fern und sahen uns eine Sendung über schöne Menschen an (hier ging es primär um Kosmetik, Schönheits-OPs, usw.). Ich meinte scherzhalber, dass ich dort auch mitmachen könnte und meine Frau sagte: Nein, du bist zu klein, zu alt und schön auch nicht.
Und heute gab es wieder so eine Situation. Meine Frau meinte, dass sie nie mit einem Mann zusammen sein könnte, der kein richtiger Mann wäre. Ich fragte sie, ob ich in ihren Augen ein richtiger Mann wäre. Immerhin hätte sie mich ja vor über 10 Jahren geheiratet. Sie sah mich an und meinte: Naja, ich habe nichts besseres gefunden. Und außerdem gibts ja noch die Kinder und die materiellen Dinge wie Haus und Autos.
Solche Aussagen treffen mich schon, weil ich mir dann wie der letzte Idiot vorkomme. Meist lache ich darüber und tue so, als ob ich es als Scherz auffassen würde. Auf der anderen Seite frage ich mich immer, wie viel Wahrheit in diesen Aussagen steckt. Ich sage ihr so oft, dass ich sie hübsch und attraktiv finde, dass sie ein schönes Gesicht und schöne Augen hat, usw. Aber sie würde nie etwas in der Richtung zu mir sagen. Das Höchste der Gefühle ist, wenn ich etwas im Haus repariere und dafür ein Danke bekomme.
Ich weiß nicht so recht, ob mich meine Frau noch liebt oder nur erträgt. Ich gebe mir Mühe, ein guter Mann und Vater zu sein, aufmerksam zu sein, Dinge gemeinsam mit meiner Familie zu machen. und trotzdem stehe ich irgendwie immer an letzter Stelle. Wenn sie ein Problem hat, läuft sie in der Regel zu ihrer Schwester oder ihren Freundinnen anstatt mit mir darüber zu sprechen - auch wenn es um Dinge geht, wo ich sofort helfen könnte. Und auf ihren Profilbildern in Facebook, Whatsapp, etc. ist sie immer nur mit Freundinnen, ihren Geschwistern oder unseren Kindern abgebildet, aber ich bin nirgends zu sehen. Beim letzten Fotobuch vom Urlaub wars genauso. Ich war sauer, weil sie nur Fotos von sich und den Kindern ausgesucht hatte.
Habt ihr einen Rat?
Ich überlege schon die ganze Zeit, was ich tun könnte, um sie wieder mehr für mich zu gewinnen oder zumindest das Gefühl zu bekommen, dass sie zu mir steht (mehr Sport, ein neues Hobby, neue Kleidung. ) Aktuell habe ich den Eindruck, dass ich ihr egal bin. Vielleicht habe ich aber auch etwas an mir, das sie abstoßend findet. Aber sie sagt dazu nichts. Ich weiß auch nicht
Viele Grüße,
Camaro
15.01.2020 22:57 • • 16.01.2020 x 1 #1