es geht um Folgendes: Ich (w25) bin seit Anfang letzten Jahres von meinem Ex (25 Jahre alt) getrennt. Wir waren 7 Jahre zusammen. Ich habe mich damals getrennt, da er sehr viel gek. hat und mich vernachlässigt hat. Es lief einfach nicht gut. Trotzdem hab ich ihn geliebt und versucht ihm zu helfen. Nach der Trennung wollte er mich nicht gehen lassen. Ich wollte meinen Abstand, was leider nicht ging, da wir zusammen ne Projektarbeit schreiben mussten (studieren das selbe). Ich hatte immer die Hoffnung, dass es vielleicht nochmal wird. Ich machte mir keine Sorgen, dass eine andere Frau dazwischenfunkt. Er behauptete von sich immer, dass er sich sehr lange Zeit lassen würde nach einer Trennung bis er eine Neue hätte. Er sprach immer davon, dass er sich mindestens 2 Jahre Zeit lassen würde, vor allem nach so einer langen Beziehung. Außerdem dachte ich, er würde erst versuchen mit sich ins Reine zu kommen, bevor er wieder was neues anfangen würde. Auch redetet er davon, dass er niemals mit einer Schl... zusammenkommen würde.
Kurz vor Ende der Projektarbeit (diesen März) erfuhr ich dann, dass er seit mehreren Monaten eine neue Freundin hatte. Ich fiel aus allen Wolken, da er mir in der Zeit auch immer Andeutungen gemacht hat, dass er Sehnsucht nach mir hätte und so. Und vor allem auch, weil er seinen Prinzipien nicht treu war und mir die Beziehung verheimlichte. Diese Neue war eine, die sich direkt nach der Trennung an ihn rangeschmissen hat und von der er damals meinte: Die ist doch voll die Schl...! Außerdem traf er sich zum Zwecke der Projektarbeit nicht mehr mit mir, was ich damals nicht verstanden habe. Darunter hat auch meine Note gelitten. Nunja okay ich musste es akzeptieren, hatte ja keine Wahl. Nach dem Projekt hab ich eine komplette Kontaktsperre eingeleitet. Trotzdem bekam ich nachts Anrufe von ihm, oder leere SMS oder er besuchte ständig mein Profil auf Xing. Per SMS hab ich ihn dann gefragt was der Mist soll. Er erzählte mir dann, dass er nicht über mich hinweg ist und ständig an mich denken muss, dass ich ihm fehle und das Wichtigste in seinem Leben bin. Ich bin nicht großartig darauf eingegangen und die Kontaktsperre ging weiter.
Die Zeit danach hab ich genutzt, um die ganze Sache zu verarbeiten. Habe mich bisher auch auf niemanden eingelassen, weil ich merke, dass ich noch nicht so weit bin und noch Zeit brauche. Aber ich hatte diese schreckliche Wut in mir. Die war auch wichtig für die Verarbeitung. Letztens aber dachte ich mir, ich will nicht mehr wütend sein. Ich will akzeptieren was passiert ist und ihm vergeben. Deswegen schrieb ich letztens eine lange Nachricht an ihn. In dieser habe ich ihm vergeben für alles womit er mich auch schon in der Beziehung gekränkt hat, mich bedankt für die positiven Dinge und ihm gesagt, wie es mir wirklich nach der Trennung ging. Dann habe ich ihm noch ein schönes Leben gewünscht und mich noch dazu geäußert, dass das kein Versuch ist, den Kontakt wieder herzustellen. Ich möchte mich nur innerlich frei fühlen können.
Er war erstmal ziemlich baff wegen der Nachricht. Dann wollte er sich mit mir treffen wegen einer Aussprache. Ich habe erstmal gezögert, aber dann zugesagt, weil ich dachte, vllt tut uns das beiden gut. Anfangs lief alles gut. Er hatte sich entschuldigt, geweint, wieder einmal gemeint, dass er mich einfach nicht vergessen kann und ständig nur am mich denkt. Er meinte aber auch, dass er mich immernoch lieben würde, seine jetzige Freundin aber auch. Dann fing er an, meine Hand in sein zu nehmen und sich meine Hände anzuschauen. Danach streichelte er meinen Rücken und wollte mir immer näher kommen. Ich sah das zunächst als freundschaftliche Geste, aber iwann wollte er auch mehr (küssen und noch viiiiel mehr). Er betatschte mich und konnte quasi die Finger nicht von mir lassen. Ich versuchte mich noch iwie zu wehren, aber wurde schwach, da ich immer noch nicht los von ihm bin. Es ist nicht bis zum Äußersten gekommen, trotzdem ist er seiner Freundin fremdgegangen, da er mich angefasst hat, wo er nicht sollte. Geküsst oder so hab ich ihn nicht, konnte ich einfach nicht! Danach meinte er nur, ich soll mir bitte keine Hoffnungen machen.
Jetzt bin ich wieder schwer enttäuscht. Bin zwar selbst Schuld dran, aber ich hatte eigentlich immer von ihm geglaubt, dass er ein treuer Mensch ist. Zudem ist er mit der Frau zusammengekommen, die sich direkt nach der Trennung an ihn rangemacht hat. Da meinte er noch, sie wäre eine *beep*. Und er hatte ja immer Prinzipien, dass er niemals mit einer *beep* zusammenkommen würde. Außerdem hat mich das alles wieder aufgewühlt. Ich weiß jetzt auch gar nicht, was ich eigentlich fragen möchte. Ich glaube ich will das einfach nur runterschreiben, weil ich mit kaum jemanden darüber reden kann. Und vielleicht versteht jemand so ein Verhalten. Eine neue Beziehung führen und trotzdem mir ständig solche Dinge zu sagen. Ich versteh einfach nicht was er davon hat, denn mit der anderen will er ja nicht Schluss machen. Wer bis hierhin gekommen ist, dem danke ich schonmal fürs Lesen!
13.08.2013 19:51 • • 19.08.2013 #1