ich weiss nicht ob ich hier richtig bin...ich schilder einfach was mich bedrückt.
Ich bin seid 2 Jahren in einer on/off Beziehung.
Die Trennungen gehen immer wieder von MIR aus.
Ich will mich eigentlich nicht trennen. Also ich liebe meinen Partner. Aber es ist so viel schief gelaufen zwischen uns.
Körperliche Gewalt oder Sucht war nie das Thema.
Es ist immer das psychische.
Ich vertraue meinem Partner einfach überhaupt nicht. Nicht unbedingt wegen anderen Frauen. Nein. Es ist einfach das Anvertrauen von Problemen oder Geheimnissen des normalen Lebens. Oder z.B. was mich bedrückt.
Er hat mein Vertrauen missbraucht. Am Anfang unserer Beziehung habe ich ihm anvertraut, dass ich mich vor einigen Jahren 1 Jahr Prost. habe. Er hatte mich niedergemacht. Beleidigt. Es war katastrophal.
Er ist trotzdem bei mir geblieben. Ich habe ihn nicht überredet.
Er hat mich solange drangsaliert bis ich gesagt hab, dass ich es bereue was ich Jahre vor ihm gemacht habe. Dabei ist es nicht so. Es gehört zu mir. Es ist nicht toll. Aber ich bereue es nicht. Es prägte mich...natürlich auch negativ. Trotzdem akzeptiere ich für mich was vor 7 Jahren war.
Ich habe eine anständige Ausbildung gemacht und bin nicht abgerutscht in Dro. oder Alk..
In Streits hat er mich erpresst, meinen Eltern zu erzählen was ich in der Vergangenheit getan habe.
Ich bin 28 (er 29) und ich habe eine kleine 4 Jährige Tochter (mit dem Vater keinen Kontakt, da er mich 4 Jahre belogen und betrogen hat). Meine Eltern leben 100 km entfernt.
Er drohte mir auch vor 1-2 Monaten im Streit, dass ich eine Strafe verdiene...nachdem ich ihn wieder verlassen habe, da er sich wohl verarscht fühlte.
Also unsere Beziehung ist eigentlich katastrophal.
Ich trennte mich STÄNDIG. Warum, fragte ich mich. Weil ich keinen Sinn gesehen habe.
Ich wollte SO wie seine Sicht war keine Beziehung. Ich wollte aber nicht erpressen, dass er anders wird und Dinge sieht wie ich. Durch diese Trennungen, habe ich vermutlich das zum Ausdruck gebracht. So sollte es aber nicht sein.
Er hat sich verändert. Extreme verbale Gewalt/Beleidigungen u.a. aufgrund der Vergangenheit haben sehr nachgelesen.
Stattdessen ist es nun die psychische Art und Weise. Er nennt mich immer wieder psychisch krank. Weil ich ihm bzw. keinem Mann vertraue. So stimmt es aber nicht. Ich vertraue IHM nichts an was mich bedrückt. Aufgrund seiner Erpressungen die da waren. Er verletzte mich auch, wenn ich mich öffnete in der Vergangenheit. Immer wieder nennt er mich psychisch krank...
Ich weiss, dass ich etwas habe was mich enorm psychisch belastet. Ich weiss aber nicht was genau mit mir ist. Meine Kindheit war nicht schön. Ich bin sehr negativ denkend. Habe wenig Lebensfreude. Bin schnell auf 180 und komme nicht runter. Ich stecke in einem Teufelskreislauf drin. Ich weiss, in einem Streit, dass es grad falsch ist, aber kann einfach nicht aufhören.
In jedem Streit habe ich einfach Schluss gemacht. Weil ich eben keine Perspektive gesehen habe. Es ging mir jedes mal verdammt schlecht. Dieses Jahr war es sehr schlimm. Ich bin in eine Depression gefallen. Zum Glück hielt es nur ca 3 Wochen an.
Es ist so extrem viel in mir und auch in der Beziehung vorgefallen, dass ich gar nicht alles darstellen kann.
Ich habe mich mal wieder getrennt.
Nach einem WE bei meinen Eltern, hatte ich mal wieder eine Auseinandersetzung mit meinem Vater. Er drohte meiner kleinen Maus sie mit dem Gürtel zu schlagen. Grund:
Sie saß bei ihm auf den Schultern und sagte ich mach gleich Pipi auf dich. Er sagte sie solle auf Toilette. Aber meine Tochter provozierte weiter und sagte, dass sie es bei ihm macht. Da drohte er ihr. Auch wenn er es dann ins Spaßige gezogen hat.
Ich hatte gesagt, dass ich es überhaupt nicht witzig finde. Er wurde sofort wütend und pampte mich an bin ich bescheuert oder was? als ob ich sie wirklich schlagen würde
Ich sagte, nur dass er es bei mir auch gemacht hat! Und ich es nicht vergessen habe!
Man muss dazu sagen dass sie ihm eigentlich total auf der Nase herumtanzt. Sie macht alles mit ihm was sie will...so ziemlich. Obwohl ich es ständig bemängelt habe, ändert es sich nicht.
Mein Vater ist sehr aggressiv gegenüber mir, wenn ich z.B. sage dass ich Dinge nicht will. z.B. waren es früher Süßigkeiten mit 1-2 Jahren. Jetzt das WE habe ich gesagt, dass ich es nicht will dass sie fertige Apfelschorle trinkt da es ungesund ist. Punica/Fruchttiger reicht volkommen aus!
Nun ja dieses Gürtelerlebenis machte mir schwer zu schaffen. Ich habe mich nicht getraut mit meinem Freund darüber zu sprechen. Es zeigte mir, dass ich ihm misstraue. Ich habe mich einige Tage etwas distanziert und hatte eine Beziehungspause vorgeschlagen. ich wollte einfach nur einige Tage ruhe und nachdenken. Zeit für mich. Es artete wieder aus und wieder schluss.
Nun ist Funkstille.
Ich glaube auch, dass er sich dieses Mal nicht wieder melden wird. Ich kann es auch irgendwie verstehen. Mein immer wieder Schluss machen ist Mist.
Ich bin einfach nur noch sehr traurig. Versuche mich aufzuraffen und meinen Alltag zu bewältigen.
Wir haben auch eine Fernbeziehung gehabt, 65km Entfernung.
Er wollte immer mit mir telefonieren, ich beließ alle Konflikte beim Schreiben.
Ich wollte nie mit ihm telefonieren. Entweder schreiben oder persönlich sprechen. Es blieb aber so ziemlich fast immer beim Schreiben.
02.11.2015 14:38 • • 04.11.2015 #1