App im Playstore
Pfeil rechts
39

@Sonnenzauber

Ja, der Kontakt ist immer noch sehr eng, seit der Kindheit. Das wird es wohl sein.

@Sonnenzauber Ach krass, ok. Und konntest du ein bisschen was aufarbeiten, mit ihr zusammen oder ist es wirklich nur eine Symbiose gegen die Einsamkeit? Wenn meine Mutter und ich einige Tage zusammen verbracht haben, ist der Abschied auf merkwürdige Weise auch immer traurig. NATÜRLICH ist er das. Trotz der nicht wenigen Momente während der gemeinsamen Zeit, in denen ich den aufrechten Kontakt immer wieder in Frage stelle. Es ist schon seltsam was sie mit uns machen.

A


Ich kann nicht mehr!

x 3


@Anne2704 ich kann es nicht so genau sagen. Meine ehemaligen Therapeuten und sogar meine beste Freundin haben das verteufelt dass sie hier ist. Es ist viel passiert du kannst dir gerne mal meine Beiträge durchlesen da steht das meiste drin. Da müsste ich sonst weiter ausholen. Ich denke es ist eine komplette Retraumatisierung in der ich schon seit ein paar Jahren bin. Aber kurz zusammengefasst ich bin chronisch suizidal und deswegen ist sie da damit ich mir nichts antue. Ich habe so viele körperliche Symptome dass ich oft keinen Sinn mehr sehe. Und in eine Klinik möchte ich nicht da ich da schon 20 Aufenthalte hatte.

Zitat von Lerchen:
Das unterstreiche ich mal. Genau darauf zielt zum Teil auch meine Therapie ab. So viel Abstand wie nötig schaffen, um stark genug zu sein seine eigenen Grenzen zu erkennen und durchsetzen zu können. Was ich ebenfalls wertvoll bei der Arbeit mit meiner Thera finde, ist auch den Blick auf die Eltern zu richten. Sie ...

Definitiv! Meine Mutter hat NULL Liebe im Elternhaus erfahren. Sie war Nachzüglerkind, meine Oma schon recht alt, 38 bei Geburt meiner Mutter, und im Nachkriegsleiden versunken - verheiratet mit einem kriegsversehrten Trinker. Wo soll die Liebe also herkommen?

@Sonnenzauber Wünsche dir sehr, dass die derzeitige Sitaution es besser für dich macht und du stark genug bist, damit umgehen zu können. Und ich hoffe, du findest dich selbst irgendwann auch ohne deine Mutter, auch wenn sie dir im Moment dabei hilft, auf welche Wiese auch immer.

@Anne2704 die derzeitige Situation macht es definitiv nicht besser. Hat es vielleicht die ersten paar Monate. Ich gehe auch davon aus dass die ganzen Symptome die ich jetzt habe durch den engen Kontakt kommen.

Ich denke, ein Kontaktabbruch würde dir langfristig helfen.

Du verstehst dich nicht gut mit deinen Eltern, der Kontakt tut dir nicht gut. Und was macht man mit etwas, das einem nicht guttut? Man löst sich davon.

Du bist eine erwachsene Frau. Du kannst deine eigenen Entscheidungen treffen. Du schuldest niemandem irgendwas.

Es gibt einfach Eltern-Kind-Konstellationen, die funktionieren nicht. Es gibt auch einfach Eltern, die keine guten Eltern sind.

Ich kenne in meinem Umfeld viele Fälle, wo derartig tote Pferde weitergeritten werden? Warum? Weil man es so macht als gutes Kind? Das ist Quatsch. Du lebst aller Wahrscheinlichkeit nach nur ein einziges Mal und du bist es dir schuldig, aus deinem Leben etwas Schönes zu machen. Lass dich davon nicht abhalten.



App im Playstore