ich weiß nicht mehr was ich machen soll und möchte mir das nun einfach von der Seele schreiben.
Mein Partner hat mich vor 3 Monaten nach fast 3 Jahren Beziehung verlassen. Ich fühle mich wie innerlich Tod und mein Kopf hört nicht auf an ihn, an der Beziehung und an den Trennungsgründen zu räseln.
Ich bin so hin und hergerissen, da die Situation so kompliziert ist. Wir hatten eine sehr harmonische Beziehung, dass sahen wir beide so. Wenig streiten und viel liebe. Natürlich auch Höhen und tiefen.
Mein Partner litt an starken Stimmungsschwankungen, die sich erst zum Schluss der Beziehung verstärkt haben. In der Beziehung war das alles noch kontrollierenbar. Er hatte mal so ein starken Selbsthass das er nichts fühlen könnte als wäre er gefangen in sich selbst und dann auch mal ein starken Größenwahn, der ihn das Gefühl gab etwas ganz besonderes zu sein. Ich war immer für ihn da, ich wusste das etwas nicht stimmt. Aber ich hab ihn geliebt wie er war. Dann die Erkenntnis von mir und ein paar Menschen die ihn kannten. Manischen Depression. Doch viel zu spät.
In der Beziehung konnte ich damit umgehen und jetzt nach der Trennung habe ich selber das Gefühl ich drehe durch.
Er sagt in der Beziehung das er sich keine schönere Beziehung vorstellen kann und weiß das er nie wieder so ein ehrlichen und liebevollen Menschen haben wird aber das er denkt das er mich nicht immer glücklich machen kann. Aber ich war glücklich, ihr könnt euch nicht vorstellen wie sehr.
Das war auch das Thema an den Tag der Trennung. Er fühlt sich leer, er kann keine Verantwortung tragen für niemanden und er kann mich auch nicht glücklich machen. Er weiß nicht wer er ist oder was er fühlen soll. Das war ein Schlag ins Gesicht ich kannte ja seine Tiefphase aber zu wissen das er im Auto noch gesagt hat was für ein unfassbarer süßer Mensch ich bin und mich intensiv küsst. Nur 2 Wochen vor der Trennung organisierte er ein schönes Wochenende und obwohl ich wusste das er eine schlechte Phase hatte.
Nach 2 Monaten Trennung habe wir uns getroffen aber von mir aus. Ich wusste das nach der Trennung ein hoch hat. So war es auch. Er schläft kaum, ist ständig unterwegs, fährt ständig in den Urlaub, lebt als wäre er ein Fürst und hat wie er sagt 10000 Ideen die er jetzt umsetzten kann. Und dann sagte er mir das er nun mit ganz vielen Frauen schläft, sie dann aber weg wirft und sich dann kurz schlecht fühlt aber er braucht das momentan. Ich hatte das Gefühl, das ich in diesen Moment nun komplett zerbrochen bin. Und als wäre dies schon kaum ertragbar, kam dann noch von ihm die Antwort, die Beziejung war ihm zu intensiv und er ist Beziehungunfähig, er siehst sich später als Alleinerziehender Vater da er keine Frau halten kann. Und glaubt auch das liebe aus komplexen bestehen und nichts mit der Person zutun hat.
Ich kannte diesen Menschen besser als mich selbst und auch wenn jetzt alle sagen was ein Spinner vergiss ihn. Ich weiß das dieser Mensch etwas besonderes für mich ist, auch wenn das gerade überdeckt wird. Ich kenne seinen inneren Kampf. Doch es verletzt mich das er mich und uns gerade so schlecht redet und sieht. Es tut weh, das er neue Menschen kennenlernt die ihn nicht gut tuen. Ein neue Freund meint er hatte eine tolle Frau aber sie war zu schwach für ihn und komischer weise zieht mein Ex Freund mit und sagt das gleicht zu mir? Ich weiß nicht mehr was ich machen soll. Die 100000 schönen Erinnerung sind alle noch hier und ich bekomme die verdammt nochmals nicht aus meinen Kopf. Ich weiß das ich mich schwer wirklich schwer verlieben kann. Ich weiß auch das sich das nach diesen Text unverständlich anhört aber ich weiß das er so etwas wie ein Seelenverwandter war wenn es sowas gibt. Und jedes mal wenn jemand anderes vor mir steht mich kennenlernen will dann vermisse ich ihn weil ich weiß das unter seinen komplexen der tollste Mensch ist der mir je begegnet ist.
Auch wenn ich diese ganzen vermuten habe, kommt dann noch der Gedanken was hätte ich anders machen können. Ich war zum Schluss in meiner Prüfungszeit und weiß das ich da mal weniger geben konnte. War am Wochenende eher auf gemütliche Abenden fixiert da ich nach der Woche ziehmlich müde war. Ich war einfach nicht so Unternehmerslustig und nun frage ich warum ich nicht gemerkt habe, das er das alles nicht mehr wollt. Das ich das mit kaputt gemacht habe.
Ich glaube mein Kopf platzt bald aber ich kann nichts machen damit es aufhört...
03.10.2017 10:39 • • 04.10.2017 #1