App im Playstore
Pfeil rechts

hallo,ich bin hier neu,und weiss bald nicht mehr weiter.
ich kann meinen ex freund einfach nicht vergessen,das geht nun schon seit 2 jahren so.
noch immer denke ich jeden tag an ihn,es vergeht einfach kein tag an dem ich nicht an ihn denken muss, ich werde einfach nicht mehr glücklich,ich hab noch immer diesen schmerz im herzen,und es hört nicht auf.
ich hab wirklich alles versucht,was geht,hab mich in die arbeit gestürtzt,neue hobbys angefangen.geh viel spatzieren ,und und und.aber trotzdem die gedanken sind immer bei ihm und auch die gefühle.
kann mir auch niemals vorstellen ,mich neu zu verlieben,er wars einfach er die liebe meines lebens.
ich weiss das er nach mir einige frauen kennengelernt hat,das hat mich komplett fertig gemacht,und wollte einfach nichts mehr sehen und hören,und deshalb hab ich damals den kontakt koplett abgebrochen.
seit 1,5 jahren kein kontakt mehr. aber es fällt mir trotzdem schwer ohne ihn wie schafft man es den einen menschen zu vergessen? kann mir irgendjemand tipps geben wäre echt dankbar ,vielen dank in vorraus

a

22.12.2015 20:59 • 23.12.2015 #1

1 Antwort ↓

Tut mir leid, dass Dich das so mitnimmt, und 2 Jahre sind wirklich eine lange Zeit. Du hast ja auch schon alles Mögliche probiert, um darüber hinwegzukommen. Außer natürlich, einen neuen Mann kennenzulernen?

Wie sieht es aus mit Freunden? Und Deiner Familie?

Vergessen wird man einen Menschen nicht unbedingt können, aber sie können eines Tages sehr unwichtig werden, auch wenn man sich das erst einmal gar nicht vorstellen kann. Das kann aber durchaus Jahre dauern, ich spreche da aus Erfahrung. So lange kann es manchmal dauern, bis man die Trennung verarbeitet hat. Je gründlicher man es tut, desto schmerzhafter ist es, aber umso gereifter geht man daraus hervor.

Hast Du denn schon mal versucht, Dich mit den Gründen für eure Trennung auseinanderzusetzen? Die Trauer und der Schmerz ist ja nur eine Facette, wie sieht es mit der Erkenntnis aus, warum es nicht von Dauer war?

Ich kann Dir versichern, dass er unwichtig werden wird, wenn Du Dich neu verlieben kannst. Wer die Liebe des Lebens ist, kann man eigentlich erst sagen, wenn man schon recht alt ist, und ich glaube, Du bist noch sehr jung.

App im Playstore