Ich bin schon immer jemand gewesen der viele Ängste hatte ..ich glaube seit meinem 16 Lebensjahr habe ich damit zu kämpfen..heute bin ich 28. Ich hab wirklich schon einiges durch.
Mein Ex Freund war ein narzisst und hat mich damals wie ein Vampir ausgesaugt, er hat mich damals in eine Angst Spirale gebracht die wirklich ein Jahr harte Arbeit war um da wieder raus zukommen . Und trotz mein Ex Freund mich 6 Jahre lang schlecht behandelt hat und nicht gut zu mir war ....kannte ich das Gefühl von Wut nie ..auch danach war ich nicht wütend...auch wenn er mich mit x Frauen betrogen hat , ich war nie wütend.... ich kannte wie gesagt dieses Gefühl nicht , auch in meiner Kindheit habe ich wenig mit wutgefühlen zutun gehabt.
3 Jahre sind vergangen seit das mit meinem Ex vorbei ist, vor 1 jahr habe ich jemand neues kennengelernt, er ist wirklich total lieb und ich spüre seine liebe zu mir ...allerdings hat er sich anfangs der Beziehung auch ein paar Sachen geleistet die nicht so toll waren wie das er zu viel Alk. getrunken hat.... oder er oft Worte nicht in taten umgesetzt hat ...ich bin jemand ich nehme Worte ganz genau ..sobald was nicht gezeigt wird was man mir vorher sagt , Dreh ich durch....
Mein Freund ist schon würd ich sagen ein schwätzer, er nimmt nicht alles so ernst und findet ich übertreibe hin und wieder... er strengt sich auch echt an ich merke das ja aber dennoch merke ich das ich immer mehr bei Kleinigkeiten die Fassung verliere ....ich spüre Wut in mir ...aber eine geballte Ladung wut ....und komischer Weise in der Arbeit, Familie usw kann ich mich noch kontrollieren aber in meiner Partnerschaft explodiere ich regelrecht...und glaubt mir das was ich in Wut tue ...dafür schäme ich mich abgrundtief, das erste mal habe ich vor einem halben Jahr zum ersten mal überhaupt in meinem Leben einen Wutausbruch von mir erlebt , ich bin über mich erschrocken...ich hatte ein völliges black out...die Wutausbrüche sind meist dadurch gekommen wenn wir nicht einer Meinung waren oder ich das Gefühl hatte ihn nicht kontrollieren zu können , aber auch wenn ich mich nicht ernst genommen gefühlt habe und das ist Eigl der meiste Grund....ich fühle mich nicht ernst genommen, habe ihm das auch schon so oft gesagt ...
Meine Wutausbrüche sind wirklich erschreckend für mich zierliche junge Frau, die Eigl total nett und keiner fliege etwas zur leide tut ...
Ich werde gefühlt ein andere Mensch ihm gegenüber nicht mal meine eigene Familie würde mich so kennen , nicht mal ich selbst erkenne mich ja ...
Ich schreie laut auf ihn ein .... ich will das er mich anschaut....er versucht immer ruhig zu bleiben und aus der Situation zu gehen ...ich Dreh noch mehr durch, schmeiße den Gegenstand der greifbar ist auf den Boden, ich beleidige ihn auf asozialste Weise.... Wünsche ihm schlimme Dinge im Leben, ich Schlage ihn aufn arm oder stumpe ihn ....ich spucke ihn an ...
Ich schlage die Türen zu.....die mittlerweile durch meine Wut schon stark beschädigt ist.
Ich hab das Gefühl nicht mehr die Kontrolle zu haben und diese Wut hört auch nicht auf nach dem ich schreie und Gegenstände durch die Luft schmeisse aufzuhören...
Ich spüre diese Wut oft noch Stunden danach.
Weil wir meist in getrennte Zimmer gehen aber für mich ist die Sache dann nie geklärt auch wenn wir nur wegen einer kleinen Sache gestritten haben ich hab das Gefühl alles ausdiskutieren zu müssen...
Ich bin in Therapie ich hab ihr das mal erzählt mit meiner Wut aber das schon länger her , sie meinte das ich scheinbar gehört werden will es aber nicht werde.
Ich schäme mich so sehr dafür...und jedesmal fühle ich mich danach so schlecht, habe auch Angst ihn dadurch zu verlieren.... ich will ihn auch nicht verletzten oder so weh tun aber ich kann mich nicht mehr kontrollieren in so Momente...
Und ich habe Angst das ich iwann mal im Stande zu was noch viel schlimmeren bin....
Heute war wieder so eine Situation wir haben uns wegen einer blöden Salat sosse in die Haare bekommen...ich bin komplett ausgerastet habe ein Wäsche Korb 5x auf den Boden geschmissen bis er kaputt war...den Spiegel runter geknallt, Türen zu geschlagen , ihn beleidigt....er hat dann sein Bett Zeug genommen und ist auf die Couch geflüchtet, seit dem haben wir kein Wort mehr gesprochen... dabei will ich darüber reden und auch sagen das es mir leid tut aber ich schäme mich so sehr dafür, das ich auf ihn warte bis er was sagt..... für ihn is das morgen vermutlich abgehackt ...aber in mir brodelt wie wut immer noch .
Ich habe angefangen wieder Sport zu machen aber naja die Wut ist nicht weniger geworden.... ich hab mir auch mal vorgestellt ...was ist wenn ich Kinder habe? Hatte dann echt panik...wenn ich mal Kinder habe solche Ausbrüche zu bekommen
Wieso bin ich so ? Ich versteh es nicht...ich hasse mich dafür...woher kommt das alles ..diese Grosse wut in mir...... ich will das dass aufhört....ich will meinen Freund nicht verletzten... ich will nicht so ausrasten ....
23.03.2019 22:07 • • 27.03.2019 #1
-
Angst vor Herzstolpern - Panikattacke und Angst vor der Angst
20
-
Die Angst vor der Angst oder die Angst, die Irre zu sein
17
-
Angst vor Treffen mit Freunden, Angst vorm Telefonieren, usw
6
-
Angst vor der Angst - Erfahrungen und Medikamente die helfen