Ich versuche so gut wie möglich mich kurz zu fassen.
Alles fing damit an, dass ich im Sommer letzten Jahres einen Mann kennengelernt habe der 3 Jahre jünger war/ist als ich. Er (27) und ich (30).
Wir haben uns übers Internet kennengelernt und ca. 2 Monate jeden Tag Kontakt gehabt bis wir uns dann getroffen haben. Das erste Date lief toll. Wir waren voll auf einer Wellenlänge und haben sehr viel gelacht. Als kleines Detail muss ich erwähnen, dass wir sofort am ersten Date miteinander geschlafen haben. Ich muss dazu sagen, ich finde bis heute nichts Verwerfliches daran, weils einfach zur Situation gepasst hat und ich mich wohl gefühlt habe, wobei es auch von mir ausging. Jedenfalls is er an dem Abend in Urlaub geflogen und wir hatten weiterhin ständig Kontakt. Er fand das erste Date so schön das er nach einem zweiten gefragt hatte und mir sogar ein Armband als Geschenk vom Urlaub mitgebracht hat. Jedenfalls hatten wir ein paar schöne Dates mit Übernachtungen mal bei ihm und mal bei mir und immer haben wir miteinander geschlafen. Es hat sich angefühlt wie eine Beziehung. Auch hat er immer wieder betont wie ähnlich wir uns sind und mir auch das Gefühl gegeben, dass ich ihm schon sehr viel bedeute. Ich muss erwähnen, dass wir 130 km voneinander leben und wir uns manchmal zwei Wochen nicht gesehen haben aber wir hatten jeden Tag sehr viel Kontakt über WhatsApp oder haben telefoniert. Der Umgang war sehr vertraut und wir haben immer gesagt was wir gedacht haben. Fast schon wie eine Beziehung nur nicht offiziell.
Und jetzt zum Eigentlichen Problem. Er war letzte Woche bei mir und wir hatten sehr viele schöne Stunden miteinander. Doch irgendwie habe ich derzeit das Gefühl nicht los bekommen das ich ihm vielleicht zu schnell vertraut habe. Er ist sehr zurückhaltend wenn es darum geht über Gefühle und Emotionen zu sprechen. Auch kam von mir nie wirklich was über dieses Thema, da ich von uns beiden immer diejenige war die ihre Emotionen deutlich gezeigt hat und ich es überflüssig fand darüber zu sprechen und ihn auch nicht verjagen wollte. Ich habe dann etwas über die ganze Situation nachgedacht und da ich kurz vor meinen Prüfungen stehe und sie mir nicht mit solchen ungewissen Verhältnissen kaputt machen wollte, (mache nochmals einen Ausbildung) habe ich mich entschlossen das ich mit ihm darüber sprechen muss. Ich hatte das Gespräch nach dem Frühstück geplant und wenn wir beide fit genug sind für den Tag. Als wir aber dann direkt fertig waren mit dem Frühstück ist er eine rauchen gegangen und durch Zufall habe ich gehört und gesehen, dass er in einem Datingportal unterwegs war. Ich musste mich auf den Schock erstmal beruhigen und hab ihm natürlich nicht erzählt was ich mitbekommen habe. Schließlich kam es dann zu meinem geplanten Gespräch indem ich ihm erklärt habe das ich für mich klare Verhältnisse möchte und dieses Ungewisse nichts länger ist für mich und wenn er andere Frauen kennenlernen möchte dann soll er es mir sagen dann habe ich das zu akzeptieren aber dann muss er akzeptieren das es dann für mich aus ist. Er hat sofort Verständnisvoll reagiert aber hat es auch ein wenig herunter gespielt. Jedenfalls paar Stunden danach ist er dann nach Hause gefahren und eine Freundin hat mir gemailt das sie ihn die ganze Zeit online sieht in diesem Dating Portal, daraufhin war ich so wütend und habe ihn angesprochen , seine Ausrede war das er diese App schon länger nicht mehr nutzen würde und ich mir keine Sorgen machen muss außerdem fand er den Abend so schön mit mir und hat sich bedankt. Ich kam mir so belogen vor, dass ich ihn einfach blockiert und gelöscht habe. Meine Freundin hat daraufhin als Test dort mit ihm geschrieben zwar nur smalltalk aber immerhin benutzt er ja doch die App. Jedenfalls 1 Tag später hat er mich von einer anderen Nummer erreicht und wollte wissen wieso ich ihn einfach so blockiert habe. Ich habe ihm dann in einer Nachricht genau geschildert das er das ganze Gespräch an dem einen Tag wohl kein bisschen ernst genommen hat und ich mich belogen und verarscht fühle und ich mir das nicht mehr geben werde. Daraufhin kam von ihm nur ein ok Danke zurück und das wars. Mittlerweile ist er wohl abgemeldet bei diesem Portal und trotzdem fühle ich mich ziemlich hintergangen. Was war das alles ? Ich bleibe bestimmt bei niemand der mich so behandelt, dafür ist mein Selbstwert zu groß aber dennoch fällt es mir echt schwer gerade nicht an ihn zu denken. Wer weiß vielleicht sucht er sein nächstes Opfer. Was denkt ihr was in so einem Menschen abgeht? Ich will ihn nicht verurteilen aber ich möchte es einfach nur verstehen können. Liegt der Fehler an mir ?
Vllt hat ja jemand sowas ähnliches hinter sich und kann mir etwas seelischen Balsam geben, sodass das schnell vorbei geht.
28.02.2020 14:19 • • 29.02.2020 x 1 #1