@Gerd
Ehrlichkeit ist eine wichtige voraussetzung,da stimme ich dir voll und ganz zu!
Nach 2 monaten kann man ja sowieso noch nicht sagen ob man von demjenigen irgendwann mal kinder möchte oder nicht.2 monate sind ja noch gar nichts....aber es geht ja darum,dass er generell keine kinder mehr möchte,dass hat nichts mit mir zu tun.er hat ein kind und das reicht ihm.er sagt,er kann sich nicht vorstellen noch mal ganz von vorne zu beginnen was die erziehung usw angeht.außerdem wäre er jetzt 42 jahre und in dem alter sollte die kinderplanung doch abgeschlossen sein.ich habe immer nur beziehungen hinter mir die alle nicht einfach waren...jetzt möchte ich es gerne besser machen,man weiß aus dem vergangenen was man möchte und was man nicht noch einmal möchte.deshalb frage ich mich ja,möchte ich mich tatsächlich auf einen mann einlassen,der weitere kinder ablehnt und ich somit auf ein kind höchstwahrscheinlich verzichten muss oder ziehe ich jetzt die notbremse und habe die möglichkeit jemanden kennenzulernen,der die gleichen vorstellungen in dieser hinsicht hat.ich bin halt keine 20 mehr,wo man von einer familienplanumg noch weit entfernt ist und es auf 1,2 oder 3 jahre nicht ankommt.
Mein verstand sagt geh,es bringt nichts,der kinderwunsch wird immer bestehen,du wirst nie 100% glücklich sein und mein herz sagt das gegenteil.aber das herz ist trügerisch,wie blackstar oben schon geschrieben hat...Man hofft während dem verliebt sein auf sachen die sich wahrscheinlich nie erfüllen werden...Das sind jetzt einfach nur gedanken von mir.wenn ein paar tage vorüber sind,sehe ich das thema vielleicht klarer.
@JollyJack
Ich gebe auch dir vollkommen recht,nach so kurzer zeit mit so einem thema ankommen ist schwierig.ich habe ihm vor einigen wochen erzählt,dass ein freund von mir noch mal vater wird und da fiel das erste mal der satz das er sich kein weiteres kind vorstellen kann.und daraufhin habe ich mir gedacht ok,wenn das nächste mal das gespräch noch mal auf dieses thema kommt,sollte ich vielleicht mal anmerken das ich mir aber eigentlich kinder wünsche.hat sich also gestern ganz spontan ergeben.ich habe daraus auch keine diskussion gemacht,lediglich nur angemerkt,dass ich es schwierig finde wenn er keine kinder mehr möchte,er aber weiß,dass bei mir dieser wunsch besteht.sein kommentar sag niemals nie hätte er sich sparen können,dass finde ich auch.vielleicht wollte er damit die situation etwas entschärfen,ich weiß es nicht.
Ich denke halt ein kinderwunsch und ein nicht vorhandener kinderwunsch stellt definitiv im laufe der beziehung ein problem dar.wegen anderen sachen kann man denke ich kompromisse finden,aber ob das bei diesem thema möglich ist....ich bezweifele es....
Wenn du noch etwas wissen möchtest,einfach fragen:-)
28.07.2016 22:33 •