App im Playstore
Pfeil rechts
2

Ich werde mit der Trennung nicht fertig!Mein Mann hat sich nach 17 gemeinsamen Jahren von mir getrennt. Ich fühle mich so einsam. Er hat sich entliebt wie er es ausgedrückt hat.
Ich wusste wir hatten Probleme ,hatten uns oft gestritten . Wir haben aber immer wieder die Kurve bekommen und uns versöhnt . Er hat mir vor einigen Tagen noch beteuert wie sehr er mich liebt und er für uns kämpfen wird. Jetzt hat er alles von heut auf morgen beendet,obwohl es wieder besser zwischen uns lief und begründet alles damit
Er hat mir Monate, eigentlich sogar Jahre! Wohl alles nur vorgespielt und sich nur verstellt.
Ich kann das ganze nicht glauben,fühle mich so hilflos und wie in einem Alptraum.
Er will sich freundschaftlich trennen schon allein wegen der Kinder . Ich bin so durcheinander
Kann keinen klaren Gedanken fassen. Selbst das schreiben fällt mir schwer,ich weiß nicht wie es weitergehen soll,habe kaum Kraft den Alltag zu bewältigen.
Er ist seid der Trennung am Freitag so hart und versteinert mir gegenüber,er läßt sich auf keine Versöhnung ein,er ist zu seinen Eltern gezogen.
Ich denke er wird nicht zurück kommen.. Wie kann ich nur damit fertig werden?

Kann mir jemand helfen? Ich bin so verzweifelt.

16.07.2012 03:18 • 05.08.2015 #1


9 Antworten ↓


Verlassen zu werden ist erstmal ein ganz schreckliches gefühl. Denn manchmal sagt man sich nicht mal durch Tod eine trennung kann so schlimm sein.
Denn es hinterläßt die Angst, nicht geliebt worden zu sein.
Nein, alles vorgespielt hat er dir sicher nicht.
Aber mich erschrecken deine Worte, er ist eisigkalt zu dir will keine versöhnung.
Sagt das nicht schon alles, das du dich schützen mußt.
Egal wie schmerzhaft die Trennung im Moment ist.
man kann nie wissen, ob er in ein zwei jahren nicht doch zurück will?
Wenn ein mann so kalt zu einer Frau ist, die ihm kinder geschenkt hat, die ihn trotzallem immer geliebt hat auch wenn sie schwierig war.
dann finde ich das ziemlich daneben.
Hast du Freunde, Familie die hinter dir stehen?
Ich glaub was das schlimme an der Trennung ist, ist, das man sich so alleine und wertlos ungeliebt fühlt?
Angst hat der andere wird für immer gehen?
Manchmal ahnt man aber nichteinmal im Traum das das Leben noch gutes einem bringen kann...
Ich kann nicht so einfach sagen Kopf hoch, aber schau doch mal, hat dir der Mann die letzten jahre viel liebe gegeben? war er immer treu?
was war sein grund das er seine eltern dir vorzieht?
bei den eltern wohnen als erwachsener kerl, das kann nicht gut gehen...
da steckt vielleicht eine tiefe ungute mutterbeziehung dahinter?
war sie gegen eure ehe?


Dubist

A


Ich habe das Gefühl ich zerbreche an der Trennung

x 3


Wenn er so kalt ist, dann soll er das haben....
meinst du mit der variante hat er glück?

du fühlst dich hilflos, ihm unterlegen..
auch wenn du das meinst.
Das bist du nicht.
wer so ein eiskalt ist, der ist wirklich der schwache part.
hast du in der beziehung zuviel für ihn getan, oder zuviel für die Kinder, zuwenig zeit für ihn gehabt? oder zuviel genörgelt?
was war euer hauptnegativthema.
naja, wer kommt schon mit einer trennung gut zurecht, die leute mußt mir zeigen,
es haben schon soviele geschafft...
eine frau sagte sogar, zum glück haute mein ex damals ab sonst hätte ich meinen zweiten mann nicht kennengelernt und das war das gute.


alles Gute: Dubist

Hallo Dubist,
deine Worte tun mir richtig gut, du hast ja Recht damit daß er der schwache Part ist,
Weil er so hartherzig war. Ich habe mich gestern förmlich erniedrigt und ihn angefleht,
Uns noch eine Chance zu geben,ich hätte nie gedacht daß ich soo ,ja fast unterwürfig reagieren und tief sinken würde,ich habe alles eingestanden, daß ich zickig, launisch und viele Fehler gemacht habe. Ich hatte ein wirklich hartes Jahr hinter mir ,ich habe mich mit einem geschäft selbständig gemacht und das war eine große Umstellung für mich und meine Familie. Ich habe fast 1 Jahr gebraucht um richtig anzukommen,aber es wurde besser ,mein Geschäft läuft,ich habe zwei Ansgestellte die mich unterstützen. Ich habe vielleicht einfach die Augen verschlossen und wollte die Zeichen nicht sehen,ich habe manchmal Tag und Nacht gearbeitet und war kurz vorm burnout ,habe dann weniger gearbeitet um wieder aufzutanken und selbst das hat er mir dann vorgeworfen ,weil ich mir ein paar freie Nachmittage gegönnt habe....!
Seine Eltern standen immer irgendwie zwischen uns, er hat sich nie ganz für unsere kleine Familie entschieden,die Meinung seiner Eltern hatte immer höheren Wert als meine.
Ich fühlte mich selbst in unsere Beziehung oft allein .Aber die Einsamkeit jetzt tut so sehr weh. Unser Haus ist mir jetzt zuwider ,ich bin die ganze zeit auf der Flucht ,bloß nicht nach Hause . Unser jüngste Tochter ist auf einer Ferien Freizeit sie kommt in einer Woche zurück und es bricht mir das Herz daß sie nach Hause kommt und diesen Scherbenhaufen vorfindet. Unsere große Tochter verdient sich in den Ferien was dazu,sie ist auch den ganzentag weg.
Ich habe mir heute spontan eine Art Wellness Woche gebucht.morgen gehts schon los ,für eine Woche. Muß ich ein schlechtes gewissen deshalb haben? Aber ich brauche Abstand und freue mich sehr auf diese Woche . Bin ich deshalb egoistisch? Im Moment weis ich echt nicht was richtig oder falsch ist. was meine Familie und Freunde angeht , gibt es nicht viel zu sagen. Ich bin durch das Letzte Jahr etwas sozial isoliert gewesen,das war ein Fehler , meine Eltern halten zu mir,aber die Wellenlänge passt nicht so , obwohl die Tür mir dort immer offen steht, das beruhigt aber ich will mich da selbst durchkämpfen, im Grunde habe ich auch keine andere Wahl. Ich war heute bei meinem Arzt der wirklich sehr sehr einfühlsam war und mir jede Hilfe angeboten hat.Er hat mir auch Medikamente verschrieben, vielleicht geht es mir deshalb schon etwas besser. Ehrlich gesagt kommt jetzt die wut langsam zum vorschein,daß der schei. mich so behandelt hat und so abserviert.
Ich habe aber auchAngst vor dem allein sein ,werde ich jemals wieder einen Partner zum verlieben finden, der mich dann auch richtig liebt? Ich hoffe ich komme irgendwann darüber hinweg und kann noch mal vonvorne anfangen. Ich bin froh,daß ich mir hier alles von der Seele schreiben kann und so auch Gleichgesinnte kennenlerne und so auch merke daß ich nicht die einzige bin,die soetwas durchmachen muß.

naja, ich kenn dich ja nicht persönlich.
aber es gibt alles, männer die einfach kein bock auf beziehung mehr haben, denen mehr sex fehlt, die eine jüngere finden, die ihre frau hassen, die ihre frau lieben und nur mal geschwind ausziehen, angst vor nähe? und was weiß ich alles.
wer geht, der hat doch entschieden, bist du noch an ihn gebunden, dann ich sehe es so nein.
natürlich hat man immer die Angst, nach einer enttäuschung, kann ich noch einen guten mann finden?
haben nicht alle kerle ihre macken, ab einem gewissen alter?
wenn man sich auf die angst versteift kriegt man nur depressionen.
deshalb, warum ein schlechtes gewissen?
wegen dem wellness.
und wenn du nach dubai fliegst dir zehn juwelen und sonstwas kaufst, wenn der geldbeutel mitmacht, umso besser, wenn es dir gut geht, oder zumindest besser geht.
tu alles um dir Gutes zu tun.
das würd doch jede frau wütend machen, gedient und dann geflogen.
ich glaub er hat deinen beruflichen erfolg nicht verkraftet.
und vielleicht wurdest du ihm zu männlich?
oder er hat eine neue, oder er hat schon lange komische ansichten gewonnen.
ich kenn euch ja nicht, darf und kann da leider nicht viel dazu sagen.
das wär vermessen.
genieß die zeit für dich und warte auch auf keinen fall ein jahr um jemand neues kennenzulernen. WArum?
wenn du eigentlich nicht alleine sein willst..
dann gewöhnst du dich zu schnell daran keinen neuen mann zu finden, treffen.
Dubist

Obwohl ein alter Beitrag von RE75 ,hat mich dieser bei der google suche hier hin geführt.
Nach 14 Jahren Ehe stehe ich genauso vor einem Scherbenhaufen. Ich habe zwar die Trennung offiziell eingeläutet.. aber es sollte ein Warnschuss sein. Danach fing ein kompletter Albtraum an.
Ich habe mehr und mehr das Gefühl , mein Mann hat nur darauf gewartet das ich ihn diesen Schritt abnehme. Er steht so gerne in allen Belangen des Lebens gut da. Inwischen sind furchtbare Dinge abgelaufen die ihr euch nicht vorstellen könnt. Bis hin das ich durch Bösartigkeit und gezielter Intrige meiner lieben Schwiegermutter heute meinen Job verloren habe.
Ich kann mir nicht erklären warum ich trotz allem diesen Mann noch liebe?
Ich weiß nicht was ich noch machen soll um vonn ihm los zu kommen. Er hat natürlich schon ein neues tolles Leben mit Frau aufgebaut. Unsere Trennung ist noch frisch mitte April diesen Jahres , augezogen bin ich am 1. Juli diesen Jahres.

Hallo Linebiene, du brauchst dafür Zeit. Und die Zeit heilt auch die Wunden, ist zwar blöd daher gesagt, aber es ist so.

Und im Moment bricht dir alles weg. Ich habe in meinem Leben auch schon viel Mist erlebt, zwar keine Scheidung, aber trotzdem.

Den schweren Weg muss man gehen. Aber, im Nachhinein wirst du feststellen, dass das irgendwie kommen musste. Und es dadurch besser wird. Man lernt viel über sich selbst und über seine Kraft.

Neuanfänge sind sehr schwer, aber sie beinhalten auch Chancen für ein besseres Leben.

Und natürlich muss das alles erst verkraftet werden. Nimm dir die Zeit, die du brauchst..

Ich hoffe, du hast eine gute Freundin, die für dich da ist.

Zitat von Icefalki:
Hallo Linebiene, du brauchst dafür Zeit. Und die Zeit heilt auch die Wunden, ist zwar blöd daher gesagt, aber es ist so.

Und im Moment bricht dir alles weg. Ich habe in meinem Leben auch schon viel Mist erlebt, zwar keine Scheidung, aber trotzdem.

Den schweren Weg muss man gehen. Aber, im Nachhinein wirst du feststellen, dass das irgendwie kommen musste. Und es dadurch besser wird. Man lernt viel über sich selbst und über seine Kraft.

Neuanfänge sind sehr schwer, aber sie beinhalten auch Chancen für ein besseres Leben.

Und natürlich muss das alles erst verkraftet werden. Nimm dir die Zeit, die du brauchst..

Ich hoffe, du hast eine gute Freundin, die für dich da ist.



Nein,leider nicht durch die Trennung ist das meiste weg gebrochen..hat sich auf seine Seite geschlagen. Zwei Freundinen meinten jetzt vor kurzem zu mir , das jetzt doch alles wieder gut sein müsste . Eigentlich habe ich grade nur noch Mist! Um hätte ich meine Tochter nicht , wozu sollte ich noch irgendwas tun? Ich bekomme die nur Steine in die Beine geworfen. Letzte Woche ist mein Onkel gestorben mit 52 und meine Mutter liegt auf der IntensivStation wegen dem Herz. Ich sehe hier kein Grund für nichts

linebiene, das ist ein wirklich nicht schön. Bevor du es nicht mehr aushalten kannst, gehe zum Arzt. Vorübergehend mal Unterstützung zu bekommen, ist ganz gut.

Leider gibt es kein Mittel, das alles heilt. Du musst das durchleben. Leider.

Ich wünsche dir dafür alle Kraft der Welt. Bleib stark.

Hallo Linebiene...es ist eine schwere Harte Zeit.

Ich selbst lebe die Trennung seit über einem Jahr durch..ich hab sie gewollt wegen seinem ständigen psych. Druck ich fühlte mich selbst nichts mehr Wert.Nichts was ich tat war gut.

Dies treibt mich in meine Krankheit..aus der ich mich so ziemlich ganz raus geschaufelt habe.

Es hat mich viel Energie gekostet und Geld...Unterstützung bekam ich von ihm nicht...
Denn wenn ich krank bin und abhängig bleibe ich ha.

Doch ich konnte all meine inneren Kräfte mobilisieren...mich daran zu erinnern wie es vor dieser Ehe war..wer ich war..was meine Wertvorstellungen sind..und welcher Mensch ichwieder sein will.

Noch immer habe ich mit seinen grossen Stolpersteine zu kämpfen..und oft weiss ich nicht
Wie ich den nächsten Monat finanziell schaffe.

Aber trotz allem geht es mur wesentlich besser...ich Jann wieder Lachen..Momente genießen du Arbeit machen du mir Freude macht usw.

Hab nur Mut und vertrauen in dich selbst..
Mach kleine Schritte..und du wirst sehen das es zunehmend besser wird. Mach dir alles erreichte bewusst..und geniesse es...und wenn es such nur Kleinigkeiten sind.

Viel Erfolg

A


x 4





App im Playstore