Hallo Dubist,
deine Worte tun mir richtig gut, du hast ja Recht damit daß er der schwache Part ist,
Weil er so hartherzig war. Ich habe mich gestern förmlich erniedrigt und ihn angefleht,
Uns noch eine Chance zu geben,ich hätte nie gedacht daß ich soo ,ja fast unterwürfig reagieren und tief sinken würde,ich habe alles eingestanden, daß ich zickig, launisch und viele Fehler gemacht habe. Ich hatte ein wirklich hartes Jahr hinter mir ,ich habe mich mit einem geschäft selbständig gemacht und das war eine große Umstellung für mich und meine Familie. Ich habe fast 1 Jahr gebraucht um richtig anzukommen,aber es wurde besser ,mein Geschäft läuft,ich habe zwei Ansgestellte die mich unterstützen. Ich habe vielleicht einfach die Augen verschlossen und wollte die Zeichen nicht sehen,ich habe manchmal Tag und Nacht gearbeitet und war kurz vorm burnout ,habe dann weniger gearbeitet um wieder aufzutanken und selbst das hat er mir dann vorgeworfen ,weil ich mir ein paar freie Nachmittage gegönnt habe....!
Seine Eltern standen immer irgendwie zwischen uns, er hat sich nie ganz für unsere kleine Familie entschieden,die Meinung seiner Eltern hatte immer höheren Wert als meine.
Ich fühlte mich selbst in unsere Beziehung oft allein .Aber die Einsamkeit jetzt tut so sehr weh. Unser Haus ist mir jetzt zuwider ,ich bin die ganze zeit auf der Flucht ,bloß nicht nach Hause . Unser jüngste Tochter ist auf einer Ferien Freizeit sie kommt in einer Woche zurück und es bricht mir das Herz daß sie nach Hause kommt und diesen Scherbenhaufen vorfindet. Unsere große Tochter verdient sich in den Ferien was dazu,sie ist auch den ganzentag weg.
Ich habe mir heute spontan eine Art Wellness Woche gebucht.morgen gehts schon los ,für eine Woche. Muß ich ein schlechtes gewissen deshalb haben? Aber ich brauche Abstand und freue mich sehr auf diese Woche . Bin ich deshalb egoistisch? Im Moment weis ich echt nicht was richtig oder falsch ist. was meine Familie und Freunde angeht , gibt es nicht viel zu sagen. Ich bin durch das Letzte Jahr etwas sozial isoliert gewesen,das war ein Fehler , meine Eltern halten zu mir,aber die Wellenlänge passt nicht so , obwohl die Tür mir dort immer offen steht, das beruhigt aber ich will mich da selbst durchkämpfen, im Grunde habe ich auch keine andere Wahl. Ich war heute bei meinem Arzt der wirklich sehr sehr einfühlsam war und mir jede Hilfe angeboten hat.Er hat mir auch Medikamente verschrieben, vielleicht geht es mir deshalb schon etwas besser. Ehrlich gesagt kommt jetzt die wut langsam zum vorschein,daß der schei. mich so behandelt hat und so abserviert.
Ich habe aber auchAngst vor dem allein sein ,werde ich jemals wieder einen Partner zum verlieben finden, der mich dann auch richtig liebt? Ich hoffe ich komme irgendwann darüber hinweg und kann noch mal vonvorne anfangen. Ich bin froh,daß ich mir hier alles von der Seele schreiben kann und so auch Gleichgesinnte kennenlerne und so auch merke daß ich nicht die einzige bin,die soetwas durchmachen muß.