Ich musste schwarz auf weiss erfahren, daß die Liebe meines Lebens nach zehn Jahren mit der Trennung spekuliert..
Zur Lage, wir sind aus eingenen Ehen zusammengekommen, haben uns heiss und innig geliebt, wie das am Anfang eben so ist.
Dann haben wir uns dort nieder gelassen, wo wir gemeinsam arbeiteten. Ursprünglich kommen wir beide nicht von dort.
Leider haben wir es nicht geschafft, rechtzeitig einen nahen guten Bekanntenkreis oder vielleicht Freunde kennen zu lernen. Daher waren wir beide sehr auf uns fixiert.
Vor einer bestimmten Zeit, hat sie mir dann nahe gelegt, daß sie mit dieser Situation nicht mehr klar kommt und gerne ihr Leben verändern möchte, leicht gesagt, wenn man sich durch eine eigene Immobilie und festen Jobs gebunden hat.
Dazu kamen auch persönliche Fehler in der Beziehung, denn perfekt ist niemand.
Dazu kam dann wohl noch ein anderer Mensch, ein Seitensprung und die Erkenntnis...das tut verdammt weh.
Die Steigerung ist jetzt noch, ich habe durch die Fixierung auf sie keine richtigen Freunde, Bekannte sind nicht in der Nähe wohnhaft und die Familie gibt nicht mehr Ansprechpatner her........ergo, ich bin Einsam und diese Aussicht macht mir höllische Angst...
Soviel Angst, daß ich sogar über Verzeihen nachgedacht habe, aber wie soll man dann wieder das Vertrauen aufbauen, gerade weil sie wohl noch nicht mal weiss, was sie jetzt genau will, denn wenn ich Worte, Gesten und Handeln noch richtig interpretiere, ist sie mit dem Thema noch nicht durch, heisst, da ist noch was für mich......
29.12.2011 09:37 • • 09.01.2012 #1
-
Angst vor Herzstolpern - Panikattacke und Angst vor der Angst
20
-
Die Angst vor der Angst oder die Angst, die Irre zu sein
17
-
Angst vor Treffen mit Freunden, Angst vorm Telefonieren, usw
6
-
Angst vor der Angst - Erfahrungen und Medikamente die helfen