Ich habe ein großes Problem und würde mir dazu gerne einige Meinungen von Außenstehenden anhören, da ich nicht weiß, ob ich überreagiere, blind vor Liebe bin oder... keine Ahnung, hört es euch einfach selbst an:
Ich bin/war 2 Jahre mit meinem Freund zusammen. Ich war oft ziemlich eifersüchtig und machte deswegen leider Gottes oft ziemlichen Terror. Mein Freund zog daraus die Konsequenzen und trennte sich vor mir. Das war zu der Zeit, als ich eigentlich für meine Abiturprüfungen lernen sollte. Nach einer Woche Trennung meinte mein Freud dann schließlich, er wolle mir noch eine Chance geben, ich solle mich vorerst auf die Abiturprüfungen konzentrieren und anschließend an meiner Eifersucht arbeiten. Er warnte mich allerdings gleich vor: er hat, während wir getrennt waren, eine andere Frau kennengelernt, zu der er den Kontakt auch nicht abbrechen möchte. Egal, dachte ich mir - hauptsache, wir sind wieder zusammen. Seit der Trennung hat sich meine Eifersucht auch um einiges gebessert (habe mir das Buch Eifersucht von Dr. Rolf Merkle gekauft, es hilft wirklich!) und flippe so nicht mehr wegen Kleinigkeiten aus.
Seine neue Bekanntschaft machte mir dennoch immer wieder Sorgen. Er versicherte mir des Öfteren, dass alles rein freundschaftlich sei. Sie hätten sich nur an diesem einen Abend getroffen, miteinander getanzt und geredet. Ich dachte mir: gut, vertrau ihm, sei nicht eifersüchtig, er liebt doch dich und ist mit dir zusammen. Ich wurde allerdings stutzig, als er anfing, SMS von ihr zu löschen (angeblich, weil ich sonst wieder grundlos austicke). Ich bat ihn schließlich, mir das Chatprotokoll der beiden zu zeigen, was er allerdings nicht wollte. Ich wollte wissen, wer diese Frau war. Ich hatte sie nie gesehen, wusste nichts von ihr, auch nicht, wie und was sie miteinander schreiben. Er darf ja gerne Freundinnen haben - aber ich möchte doch gerne wissen, wer das ist. Er meinte, ich solle meine Eifersucht erst zu 100% besiegen bevor er mir das Chatprotokoll zeigt, damit es nicht wieder grundlosen Streit gibt.
Damit gab ich mich zufrieden. Ich arbeitete an meinem Selbstwertgefühl, an meinem Selbstvetrauen, unternahm öfters was ohne meinen Freund, knüpfte an alten männlichen Kontakten wieder an, bis ich mir sicher war: das mit der Eifersucht war mal!
Vorgestern hatten wir dann unser 2-jähriges. Um 00:00 stießen wir darauf mit Sekt an, ich hatte einen wunderschönen Tag geplant. Zusätzlich sagte ich ihm, dass ich mir nun sicher bin, dass ich meine Eifersucht besiegt hätte. Als Bestätigung dafür, dass ich ihm Vertrauen kann, wollte ich dann, dass er mir das Protokoll zeigt. Er verneinte. ICH TICKTE AUS. Wieso nicht? Was hat er mir zu verheimlichen? Ich machte wieder absoluten Terror. Mein Gefühl sagte mir: da stimmt was nicht. Und es war mir egal, ob ich das an unserem 2-jährigen kläre oder wann anders. Ich wollte die Wahrheit wissen. Sofort. Lieber ein ehrlicher Streit, als angebliche Harmonie. Nach 40 Minuten Terror meinte er dann: es ist vorbei, fahr nach Hause! (Hallo, er macht Schluss, weil ich nicht lesen darf, was er mit einer anderen schreibt! Wie krass ist das denn?) Nö, meinte ich, ich hab getrunken! Weitere 4 Stunden Terror folgten (es ging sogar soweit, dass ich mit seinem Laptop in den Händen aus dem Haus gerannt bin. Hatte allerdings auf dem Feld kein Internet- Empfang und konnte somit kein Protokoll lesen *hust* i know, I'm a psycho!) ging also wieder zurück und meinte: unsere Beziehung ist doch ohnehin schon beendet, also rück mit der Wahrheit raus.
Daraufhin zeigte er er mir das Protokoll... und, ich sage euch, ich war baff! Das hätte ich im Leben nicht gedacht. In dem Moment war ich so froh, dass ich so ein Sturkopf bin, ansonsten hätte ich wahrscheinlich nie rausbekommen, was er mit der Ollen schreibt.
1. ich bekam raus, dass sie sich an jenem Abend geküsst haben (gut, wir waren nicht zusammen, aber schmeißt man sich deswegen gleich an die nächstbeste ran?)
2. schrieb er sachen wie schatzi, meine süße, ich vermiss dich, ich rieche dauernd an meinem pulli, weil er so schön nach dir riecht, ich gehe duschen, soll ich die cam mitnehmen?, schau aber, dass in deiner neuen Wohnung auch ein Zimmer für mich mit dabei ist, ich würde dich gern wieder sehn.. dein hübsches Gesicht.. allgemein deinen Körper USW.
3. lästerten sie über mich (schlecht über jemandem hinterm rücken zu reden ist doch lästern, oder nicht) á la die macht wieder so einen Terror, sie hat jetzt selber Nummern mit einem Typen ausgetauscht, braucht also gar nix sagen! woraufhin sie nur meinte die frau ist krank, sie braucht dringend Hilfe!
2 Stunden Streit folgten, es war der absolute Horror. Er meinte, er habe mit ihr geschrieben, weil es sonst blöd käme, wenn er sie einfach so stehen lässt (wer ist ihm wichtiger, ich oder die Olle?). Außerdem sei er nur wieder mit mir zusammen gekommen, damit ich mein Abi nicht verkacke. In der Zeit habe er aber gemerkt, wie sehr er mich liebt und mich deswegen nach meinem Abi auch nicht verlassen. Den nächsten Tag verbrachten wir auch noch zusammen, es war ein hin und her zwischen wie konntest du mir das nur antun? und ich liebe dich!, wir gingen ins Restaurant wo er anfing zu weinen und beteuerte, dass es ihm leid tut und er den Kontakt mir ihr abbrechen wird. Ich schlief an dem Abend sogar noch bei ihm, fuhr gestern morgen wieder heim und nun bin ich am Ende. Ich weiß einfach nicht mehr weiter. Soll ich ihn in den Wind schießen? Ihm eine neue Chance geben, in der Hoffnung, er tut das nie wieder? Gestern abend war er bei mir, wir haben gestritten, aber auch zusammen gelacht. Ich weiß einfach nicht was ich tun soll. Anschließend rief er mich an und ich sagte ihm, ich brauche eine Pause. Unter Tränen legten wir beide auf.
Ich bin verzweifelt!
Was soll ich nur tun?
Was denkt ihr über unsere Geschichte?
Ich liebe ihn doch
andererseits bin ich so dermaßen enttäuscht, sowas macht man doch einfach nicht!
11.04.2012 21:40 • • 15.06.2012 #1