Momentan geht es mir sehr schlecht, ich bin total verzweifelt und brauche dringend eure Hilfe/Meinung.
Mein Freund und ich wissen seit 4 Wochen, dass ich schwanger bin. Wir sind seit 4 Jahren zusammen. Die Schwangerschaft ist ungeplant, es ist trotz Verhütung passiert.
Dennoch freue ich mich sehr auf dieses Kind, ich möchte es unbedingt bekommen.
Mein Freund dagegen ist alles andere als begeistert, er wollte erst in 2-3 Jahren Kinder. Zuerst freute auch er sich, dann änderte sich seine Meinung schlagartig, er will es noch nicht, ein Kind sei gerade total unpassend, er hätte Zukunftsängste, ein Kind würde momentan alles zerstören, meint er.
Seitdem ist auch alles anders, er ist nicht wiederzuerkennen.
Er beachtet mich nicht mehr, schenkt mir keine Blicke mehr, wenn er denn mal zu mir schaut, dann sind seine Blicke eiskalt, fast schon böse.
Er nimmt Abstand von mir, sitzen wir zum Beispiel gemeinsam auf dem Sofa, dann sitzt er am anderen Ende des Sofas. Er dreht sich jedesmal weg, wenn ich ihm auch nur ein bisschen zu nahe komme.
Er spricht kaum mit mir und wenn, dann total gleichgültig und desinteressiert. Mein Befinden interessiert ihn nicht mehr.
Er nimmt mich nicht mehr in den Arm, küsst mich nicht mehr, nimmt nicht mehr meine Hand, er vermeidet jeglichen Körperkontakt.
Eigentlich sitzen wir nurnoch wortlos nebeneinander, ich werde nurnoch ignoriert und wie Luft behandelt.
Er sagt mir auch nicht mehr, dass er mich liebt.
Das geht nun schon 3 Wochen so, tagtäglich, ich kann einfach nicht mehr.
Es tut so weh, ich kann es nicht verstehen. Er ist wie ausgewechselt, er ist ein völlig anderer Mensch geworden.
Vorher war er das Gegenteil von dem, was er jetzt ist, er war immer sehr liebevoll. Ich könnte nurnoch weinen und frage mich, wie das so schlagartig sein kann.
Naja und vor wenigen Tagen war es so, dass ich schon im Bett lag, während er im Wohnzimmer blieb und weiterhin Fernsehen schaute. Irgendwann kam er zu mir und wollte mit mir schlafen, ich war total überrumpelt, er war so grob und lieblos, dass ich anfing zu weinen, dass ich schon Angst bekam. Er hörte sofort auf, nahm mich fest in den Arm und fing ebenfalls an zu weinen, so habe ich ihn noch nie weinen sehen. Er sprang dann aus dem Bett und sagte mir, dass er eine Runde spazieren gehen müsste. Nach ca 30 Minuten kam er wieder, immernoch am weinen, er entschuldigte sich mehrmals und ging dann aufs Sofa, wo er auch übernachtete.
Am nächsten Morgen sprach er wieder kein Wort mit mir, nichtmal ein Lächeln oder ein Guten Morgen bekam ich von ihm.
Er behandelt mich, als wäre ich nichts besonderes mehr, als würde ich ihm nichts mehr bedeuten, als wäre ich ihm total egal, als wäre seine Liebe zu mir verschwunden.
Es ist nicht mehr zu ertragen, täglich diese Gleichgültigkeit und Kälte.
Ich bin fassungslos und traurig, ich habe mich noch nie so schlecht gefühlt.
Zuvor hatten wir eine tolle Beziehung, alles war schön, alles war perfekt, ich hatte keinerlei Zweifel an seiner Liebe, er zeigte mir täglich, wie wichtig ich ihm bin, hat mich auf Händen getragen. Wir wollten sogar heiraten, die Heirat war in Planung.
Nun ist er von heute auf morgen ein völlig anderer Mensch, ich frage mich, wie seine Liebe zu mir schlagartig vorbei sein kann, denn so fühlt es sich zumindest an. Ich frage mich, ob ich mich nur getäuscht habe, ob er mich jemals geliebt hat.
Ich sitze hier, bin schwanger und werde so furchtbar behandelt, das hätte ich niemals von ihm gedacht. Ich fühle mich total allein gelassen, ich weiß nicht mehr weiter.
Ich möchte das Kind so gerne behalten, andererseits scheint unsere Beziehung gerade kaputt zu gehen, ich habe so viele Sorgen und Ängste, auch die Angst, dass er mich verlässt, dass ich unser Kind alleine großziehen muss.
Für ihn ist es natürlich nicht leicht, ich kann nachvollziehen, dass es ihn überfordert, zumal er das Kind nicht will, aber das gerechtfertigt doch nicht sein Verhalten mir gegenüber, oder?
Würde ich das Kind abtreiben, würde ich nicht mehr glücklich werden, ich könnte nicht damit leben.
Was ist denn eure Meinung?
25.06.2022 12:02 • • 07.08.2022 x 4 #1