Zitat von Gerd52:Lianna hat geschrieben:
Gerd glaubt, wer die Unverfrorenheit besitzt, fremd zu gehen, hat einen so beherrschenden Charakter, dass er sich eine Misshandlung nie im Leben gefallen lassen würde.
Fremdgehen ist also so böse, böser geht`s nicht.
Zitat von Gerd52:Richtig erkannt
Gerd glaubt es nicht, Gerd ist der Überzeugung....
Zitat von kirasa:Davon ist nicht nur Gerd von überzeugt, wie du bemerkt hast. Natürlich schlagen oder Verwaltigung ist schlimmer.
Bist du denn, genauso wie Gerd, davon überzeugt, dass einem Fremdgehen
unter keinen Umständen eine Vergewaltigung oder andere Misshandlung vorausgegangen sein kann, weil eine potentielle Fremdgängerin (oder ein potentieller Fremdgänger) aufgrund ihrer /seiner bösen Energie so etwas niemals mit sich machen lassen würde?
Du kannst mir glauben: es gibt solche Fälle. Insbesondere bei Frauen.
Nicht jede Frau, die in ihrer Partnerschaft seelisch gedemütigt, vergewaltigt oder geschlagen wird, hat den Mut, aus dieser Beziehung auszubrechen.
Aber oft flüchtet sie in eine heimliche Affäre.
(Eine gute Freundin von mir arbeitet als Sozialpädagogin in einer Beratungsstelle für misshandelte Frauen und hat mit etlichen Fällen dieser Art zu tun.)
Ich weiß: viele User sehen das anders und meinen, die Frau müsste entweder in dieser üblen Situation ausharren und sich weiterhin quälen lassen oder sich ganz legal von ihrem Peiniger trennen.
Ich bleibe weiterhin bei meiner Meinung, dass man es keiner Frau in solch einer Situation vorwerfen kann, wenn sie sich fremd verliebt und aus Angst vor den Konsequenzen eine heimliche Beziehung beginnt.
Zitat von kirasa:Scheint ja so als würdest du es auch locker sehen.
Was ist für dich denn dann unverzeihlich in einer Beziehung?
Für mich wäre in einer Beziehung alles unverzeihlich, was mit emotionaler und körperlicher Gewalt zusammenhinge.
Auch Fremdgehen akzeptiere ich nicht.
Aber ich würde hinterfragen, warum mein Partner mit mir nicht mehr glücklich ist.