Zitat von Gerd52:Fremdgehen ist eine Tat, extra in ... welche meiner Meinung nach in deine erwähnte böse Schublade gehört.
Wenn Frau oder auch Mann, egal, zum Fremdgehen fähig ist, dann wird Frau (Mann) auch so viel sein, sich nicht jahrelang misshandeln zu lassen.
EsIstIch, wie du anhand von Gerds Beitrag sehen kannst, wird hier durchaus die Meinung vertreten, Fremdgehen sei das Höchstmaß aller bösen Dinge in einer Partnerschaft.
Gerd glaubt, wer die Unverfrorenheit besitzt, fremd zu gehen, hat einen so beherrschenden Charakter, dass er sich eine Misshandlung nie im Leben gefallen lassen würde.
Fremdgehen ist also so böse, böser geht`s nicht.
Zitat von EsIstIch:Am Fremdgehen ist er definitiv NICHT schuld und auch nicht zum Teil das war ihre Entscheidung.
Hätte sie sich zuvor getrennt wäre es im übrigen kein Fremdgehen, so einfach ist das.
Und wenn du bei einem Raubüberfall dem Täter eins in die Fresse haust, bist du dann der Schuldige, der wegen Körperverletzung verurteilt wird, weil es deine Entscheidung war, dich und dein Eigentum zu verteidigen?
Ich weiß, das ist ein blöder Vergleich.
Aber ich finde, man kann Fremdgehen nicht als eine Straftat für sich sehen, ohne das Vorangegangene zu berücksichtigen.
Lass uns das Thema beenden.
Wir drehen uns sowieso nur noch im Kreis.
Mögen Sally und ihre Familie glücklich werden - in welcher Konstellation sich auch immer dieses Glück gestaltet.