So, jetzt möchte ich mich auch nochmal äußern.
Zunächst nochmal, NEIN! ich bin kein Fake, leider! Wie sehr würde ich mir wünschen, dass das alles nur ein böser Traum oder ein Groschenroman war. Es ist aber tatsächlich meine Geschichte.
Und dann, JA! Ich bin total wankelmütig. Das nervt mich selbst auch total. Meine Stimmungen und Sichtweisen auf meine Geschichte schwanken stündlich bzw. minütlich? Warum? Weil ich eben mit all dem total hardere und mich selbst und meine Handlungen nicht mehr verstehe. Darum ja auch der Wunsch nach Therapie, um da endlich Ruhe rein zu bekommen.
Eure Anfeindungen und zum Teil heftigen Verurteilungen verstehe ich aber sehr gut. Ich hätte vor einigen Jahren wahrscheinlich selbst nicht anders geurteilt. Ich hielt mich ja immer für moralisch unfehlbar und unangreifbar. Bin ich aber nicht, wie man sieht. Ich bin in diese schei. hineingeraten, in einer sehr schwierigen Lebensphase, aber deshalb sicher nicht schuldlos. Jetzt versuche ich verzweifelt da wieder hinaus zu kommen. Mit schonungsloser Offenheit und Ehrlichkeit mir selbst und meinem Mann und dem Ex gegenüber. Leider gelingt das nicht, denn so viel Ehrlichkeit verträgt kein Mensch. Darauf werde ich in Zukunft Rücksicht nehmen müssen.
Ich werde die Geschichte nun also ruhen lassen, bei meinem Mann und hier in diesem Forum. Aufarbeiten kann ich sie wohl tatsächlich nur mit einem professionellen und erfahrenen Therapeuten. Ich hoffe, dass ich jemanden finde, denn langsam bekomme ich Angst, dass sogar ein Profi mir mit dieser Geschichte nicht unvoreingenommen begegnen kann.
Heute morgen haben wir sehr schön miteinander gefrühstückt. Mein Mann kümmert sich sehr liebevoll um mich und mein kaputtes Knie. Auch wenn unsere Gespräche, sobald sie in Richtung der Geschichte gehen, schwierig und schmerzhaft werden und alte Wunden aufreißen. Ich habe den Eindruck, dass es danach jedesmal etwas besser wird, dass wir wieder näher zusammen rücken und mehr Verständnis füreinander entwickeln. So kann es weiter gehen. Langsam und Vorsichtig aber immer vorwärts gerichtet! Jetzt brauchen wir beide aber erstmal eine Pause, um wieder zu Kräften zu kommen und die schönen Seiten des Lebens gemeinsam neu zu entdecken.
Zum Ex möchte ich noch einmal sagen, dass ich auch ihn, trotz allem, für einen wunderbaren Menschen halte, der eben auch Fehler hat, so wie wir alle. Insofern wird er mir für den Rest meines Lebens immer etwas bedeuten, denn ich habe ihn sehr nah an mich herankommen lassen. Eine aktive Rolle wird er aber in meinem Leben nie wieder spielen, denn ich habe mich für meinen Mann und meine Familie entschieden. Diese Entscheidung ist nicht umkehrbar! Die Wunden die in mir entstanden sind, heilen langsam. Ich wünsche ihm für seine Zukunft das allerbeste.
So, ich bedanke mich nochmals sehr bei euch ALLEN! Hoffentlich habe ich euch nicht überstrapaziert. Wenn ja, bitte ich um Verzeihung! Euch wünsche ich ebenfalls alles gute!
LG Sally
02.06.2018 10:19 •
x 2 #297