Zitat von Gerd52:Einige userinnen sehen das Fremdgehen gar nicht so schlimm und versuchen zum Teil jedes mögliche Argument zu bringen, was diese Aktion in ein anderes Licht rücken könnte.
Wenn ich mich richtig erinnere, vertritt niemand die Auffassung, dass Fremdgehen grundsätzlich nicht so schlimm ist.
Wir vermeindlichen Befürworter sind ledigleich der Meinung, dass der betrogene Part nicht automatisch das arme, unschuldige Opferlamm darstellt.
Es gibt unter den sogenannten Opfern auch immer mal wieder echte Mitverursacher, die ganz erstaunt aus der Wäsche gucken, wenn der Partner oder die Partnerin die Schnauze voll hat und sich anderweitig verliebt.
Dabei muss es sich nicht zwangsläufig um das von @lechatnoir und mir zitierte echte Ar-schloch handeln, das seine Frau jahrelang misshandelt.
Wieviele Menschen leiden zum Beispiel unter dem Desinteresse und der Lieblosigkeit ihres Partners.
Auch wenn man sich durch liebloses Verhalten und Gleichgültigkeit keines Vergehens schuldig macht, ist es in meinen Augen nur allzu verständlich, dass der Betroffene trotzdem ein Bedürfnis nach Liebe und Anerkennung hat und das auch leben möchte.
Falls jemand meint, man könne doch miteinander reden, um solch ein Problem aus der Welt zu schaffen: Nein kann man nicht, denn dazu gehört auch eine gewisse Gsprächs- und Einsichtsbereitschaft, die gerade bei einem desinterssierten Partner häufig nicht gegeben ist.
Natürlich sollte man der Fairness und Korrektheit halber einen Schlussstrich ziehen, bevor man sich auf eine neue Beziehung einlässt, aber das schafft aus den unterschiedlichen Gründen nicht jeder.
Jetzt habe ich das Themav völlig verfehlt und an deiner Frage, die hier eigentlich auch nicht beantworten möchte, vorbeigeschwafelt.