App im Playstore
Pfeil rechts
1102

Zitat von Sally66:
Ich weiß Es ist niemals die Schuld oder das Versagen des betrogenen Partners. Ganz wichtig, vielleicht für alle Betrugsopfer hier.

Naja, passt die Beziehung, kann man ein Fremdgehen ziemlich ausschließen.
Zitat von Sally66:
Ich weiß ja jetzt, dass so was wirklich JEDEM passieren kann

NEIN!
Mir nicht. Ich bin in meiner Ehe durch die Hölle gegangen, das 28 Jahre, aber ein Seitensprung ist nie infrage gestanden.
Zitat von Sally66:
Wir sind eben alle nur Menschen.

Genau das ist es, ich bin ein Mensch und kann deshalb meine Triebe im Zaum halten, das unterscheidet eben den Menschen vom Tier, das wenn man will so etwas möglich ist.

Zitat von EsIstIch:
Verhindere mal Gefühle....
Ihnen nachgeben kann man verhindern und das habe ich getan!

Emotionaler Betrug beginnt da, wo wir es dem Partner verschweigen, dass eine andere Person einen immer größeren Stellenwert in unserem Leben einnimmt.

Und wie gesagt: ich verurteile es keineswegs, dass du dich in eine andere Frau verliebt hast.

Zitat von Mondkatze:
Jemand vorzuführen finde ich nicht so gelungen.
@ Lianna

Jeder, der hier von seinen Problemen schreibt und Einblicke in sein Leben verschafft, führt sich selber vor und muss damit rechnen, neben Ratschlägen und Trost auch mit unterschiedlichen Meinungen und einem Perspektivenwechsel konfrontiert zu werden.

EsIstIch hat seinen Standpunkt zum Thema Fremdgehen.
Ich habe meinen.

Zitat von EsIstIch:
@ Mondkatze
Falls du mich meinst, alles gut.
Sowas gehört zu ner Diskussion dazu

Das finde ich auch.

Wir diskutieren ja wirklich nett und respektvoll miteinander.
Und Meinungsverschiedenheiten gehören nun mal dazu,.

A

Ich bin fremd gegangen! und leide darunter!

x 3

@gerd52 So isses und so sehe ich das auch!

Und @Sally66 es kann doch kein wirklicher Trost für Dich sein, wenn Du glaubst zu wissen, dass es jeden treffen könnte.
Man weiß nie, wie andere Menschen ticken.
Und verallgemeinern kann man auch nicht.

[quote=Lianna]

Jeder, der hier von seinen Problemen schreibt und Einblicke in sein Leben verschafft, führt sich selber vor und muss damit rechnen, neben Ratschlägen und Trost auch mit unterschiedlichen Meinungen und einem Perspektivenwechsel konfrontiert zu werden.

Mondkatze antwortet:Das zitieren ist mit dem Handy ziemlich schwierig.

Sehe ich anders
Da würfelst du etwas durcheinander.
.[/
Mondkatze

Zitat von Lianna:

Stimmt!

Zitat von Lianna:
EsIstIch hat seinen Standpunkt zum Thema Fremdgehen.
Ich habe meinen.

Wie ich lernen durfte (ein Beitrag von dir weiter vorn)
haben wir wohl auch unterschiedliche Definitionen dafür....

Zitat von Lianna:
Emotionaler Betrug beginnt da, wo wir es dem Partner verschweigen, dass eine andere Person einen immer größeren Stellenwert in unserem Leben einnimmt.

Da passt du jetzt aber die Fragestellung an, damit sie zu deiner Antwort passt

Zitat von Lianna:
Wir diskutieren ja wirklich nett und respektvoll miteinander.
Und Meinungsverschiedenheiten gehören nun mal dazu,.

Stimmt auch

Zitat von EsIstIch:

Merkst du aber selbst ne?

Zitat von Lianna:
Rein objektiv betrachtet, hast du dich von deiner armen, kranken Frau abgewandt und es nicht verhindert, dich in eine andere Frau zu verlieben.

Ich korrigiere und wechsel das objektiv gegen ein oberflächlich aus.

Zitat von Lianna:

Zitat von Mondkatze:
Sehe ich anders
Da würfelst du etwas durcheinander.

Gut, dass es so viele unterschiedliche Ansichten gibt.
Sonst wäre es hier ziemlich eingleisig.

Zitat von Gerd52:
NEIN!
Mir nicht. Ich bin in meiner Ehe durch die Hölle gegangen, das 28 Jahre, aber ein Seitensprung ist nie infrage gestanden.

Dann hast du vielleixht eine sehr stabile und starke mutige Persönlichkeit ?

Ich nehme mal ein anderes Beispiel:

Eine Frau hat gewalttätigen Ehemann und hat Angst vor ihm.Während der Ehe lernt sie einen anderen kennen , der gut zu ihr ist, und verliebt sich in ihn. Aus Angst verlässt sie den Ehemann nicht. Vielleicht später.

Wertet man dieses Fremdgehen dann anders ?

Für jeden ist Leid anders definiert. Man darf meiner Meinung nach nur Denselben Fehler nicht immer wieder bewusst wiederholen.

Nur mal so ..

Zitat von lechatnoir:
Ich nehme mal ein anderes Beispiel:

Eine Frau hat gewalttätigen Ehemann und hat Angst vor ihm.Während der Ehe lernt sie einen anderen kennen , der gut zu ihr ist, und verliebt sich in ihn. Aus Angst verlässt sie den Ehemann nicht. Vielleicht später.

Wertet man dieses Fremdgehen dann anders ?

Nur mal so ..

Jetzt wird aber konstruiert was das Zeug hält.

Die Antworten von Gerd und mir bezogen sich auf die konkrete Fragestellung der Themenstarterin.

Um aber deine Frage doch noch zu beantworten:
Ein Unrecht kann ein anderes nicht wieder recht machen.

Die Dame in deinem Fall gehört ins Frauenhaus oder auf die Polizeiwache,
auch um Sie zu schützen wenn der gewalttätige Ehemann wind vom neuen bekommt und danach in die Singlebörse.

Bin zwar unterwegs und mit dem Smartph. Ist schreiben so blöd. Aber wie bei allen Dingen ist es mAn so, aktuelles abschließen, dann erst was Neues.
Wenn ich bereit bin, Spielchen in anderen Betten zu veranstalten, bin ich keine schwache Persönlichkeit, im Gegenteil.

Zitat von Sally66:
Und die haben auf Freispruch entschieden

Dann wünsche ich dir , dass er auf Dauer ist.

Für mich käme das nicht in Frage , zumal du ja nicht nur einmal
aus dieser Ehe ausgebrochen bist.
Und wenn an dem anderen Mann alles nicht so toll war , dann
frage ich mich , warum du so ein Risiko eingegangen bist.

Das ist meine persönliche Meinung , nur so am Rande....

Fremd gehen könnte auch schon da sein, wenn man mit anderen Frauen im Forum flirtet.
Wo fängt es an, wo hört es auf?
Und das können hier einige Männer ganz gut, die auch verheiratet sind.
Also werft hier nicht den ersten Stein.

Ich meine ja nur.

Und Fremd gehen fängt auch da an, wenn ich eine PN bekomme,
oder andere Frauen, wo der verheiratete Mann sich mit mir oder anderen
Frauen treffen möchte.
Und fremd gehen, ist auch Fremd verlieben.
Alle die den Finger heben und sagen sie würden das nie machen...
Hallo? Laßt Eure Finger unten.
Ich weiß gleich hagelt es wieder Vorwürfe über mein Haupt

Zitat von Abendschein:
Wo fängt es an, wo hört es auf?

An dem Punkt an dem du BEWUSST und AKTIV deinen Gefühlen/Trieben nach gehst oder gibst.

Zitat von Abendschein:
Und fremd gehen, ist auch Fremd verlieben.

Ist keine bewusste Handlung!

Und das hier sind keine Vorwürfe, nur antworten auf deine Fragen

Warum Abendschein, deine Meinung......muss ja nicht mit meiner ident sein.

Es wäre ja noch eine Sache für mich sehr interessant.
Einige userinnen sehen das Fremdgehen gar nicht so schlimm und versuchen zum Teil jedes mögliche Argument zu bringen, was diese Aktion in ein anderes Licht rücken könnte.
Jetzt meine Frage gerade heraus....
Seid ihr schon mal fremd gegangen und seht ihr dadurch diese Aktion mit anderen Augen, bzw. beschwichtigt ihr deshalb diese Tat, weil sie euch auch schon unterlaufen ist? Habt ihr den Mut dazu zu stehen? Wenn ihr......
Bin jetzt gespannt.

Zitat von Gerd52:
Einige userinnen sehen das Fremdgehen gar nicht so schlimm und versuchen zum Teil jedes mögliche Argument zu bringen, was diese Aktion in ein anderes Licht rücken könnte.

Wenn ich mich richtig erinnere, vertritt niemand die Auffassung, dass Fremdgehen grundsätzlich nicht so schlimm ist.

Wir vermeindlichen Befürworter sind ledigleich der Meinung, dass der betrogene Part nicht automatisch das arme, unschuldige Opferlamm darstellt.

Es gibt unter den sogenannten Opfern auch immer mal wieder echte Mitverursacher, die ganz erstaunt aus der Wäsche gucken, wenn der Partner oder die Partnerin die Schnauze voll hat und sich anderweitig verliebt.

Dabei muss es sich nicht zwangsläufig um das von @lechatnoir und mir zitierte echte Ar-schloch handeln, das seine Frau jahrelang misshandelt.

Wieviele Menschen leiden zum Beispiel unter dem Desinteresse und der Lieblosigkeit ihres Partners.

Auch wenn man sich durch liebloses Verhalten und Gleichgültigkeit keines Vergehens schuldig macht, ist es in meinen Augen nur allzu verständlich, dass der Betroffene trotzdem ein Bedürfnis nach Liebe und Anerkennung hat und das auch leben möchte.

Falls jemand meint, man könne doch miteinander reden, um solch ein Problem aus der Welt zu schaffen: Nein kann man nicht, denn dazu gehört auch eine gewisse Gsprächs- und Einsichtsbereitschaft, die gerade bei einem desinterssierten Partner häufig nicht gegeben ist.

Natürlich sollte man der Fairness und Korrektheit halber einen Schlussstrich ziehen, bevor man sich auf eine neue Beziehung einlässt, aber das schafft aus den unterschiedlichen Gründen nicht jeder.

Jetzt habe ich das Themav völlig verfehlt und an deiner Frage, die hier eigentlich auch nicht beantworten möchte, vorbeigeschwafelt.

Zitat von Lianna:
Jetzt habe ich das Themav völlig verfehlt und an deiner Frage, die hiereigentlich auch nicht beantworten möchte, vorbeigeschwafelt.

Verstehe ich vollkommen, kein Problem

Ich denke für Frauen ist es besonders schwierig dazu zu stehen. Das widerspricht nämlich viel mehr ihrem Rollenbild, das immernoch tief in uns verankert ist, als es bei Männern der Fall ist.

Ein fremd gehender Mann ist in den Augen anderer Männer ein toller Hecht, den man heimlich beneidet. Eine fremd gehende Frau ist eine *beep*, die man verachtet.

In solchen Extremsituationen zeigt sich vielleicht besonders, dass die Emanzipation noch lange nicht am Ziel ist. Ich will das Fremdgehen dabei nicht zum Menschenrecht erklären. Die unterschiedlichen Reaktionen darauf sind aber ein deutlicher Hinweis auf immernoch fest sitzende Rollenbilder!
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Sally66:
Ein fremd gehender Mann ist in den Augen anderer Männer ein toller Hecht, den man heimlich beneidet. Eine fremd gehende Frau ist eine *beep*, die man verachtet.

Ich weiß nicht wer dir das eingeredet hat. Fremd gehen ist schon lange kein Männer ding mehr. Da nehmen sich Männer und Frauen nix mehr.
Und warum sollte ich ein Mann beneiden der Fremd geht. Es soll jeder machen was Er/Sie will, wie gesagt, ich brauchte nie F. zu gehen.

Zitat von Sally66:

Wer sagt denn sowas?
Fremdgehen ist Fremdgehen immer!

Das hat mir niemand eingeredet. Das zeigten mir aber die Reaktionen einiger Mitmenschen. Ich war zeitweise komplett alleine! Vor 200 Jahren hätten sie mich verbrannt oder gesteinigt.

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore