Zitat von Abendschein:
Ich finde Dein Urteil viel zu hart. Das kann ich vielleicht sagen, wenn jemand ermordert wurde.
Huhu Abendschein,
wenn Du meine Beiträge gelesen hättest, dann hättest Du Folgendes mitbekommen.
Nämlich dass ich von meiner Meinung geschrieben habe und dass ich nicht verurteile.
nachzulesen in meinen Beiträgen S. 17 und 18.
Also KEIN Urteil von mir.
Aber selbst da würde eine Mutter ihrem Kind immer verzeihen und so gibt es auch in der Ehe
oder in der Partnerschaft Dinge die zu verzeihen sind.
Das Fremdgehen oder den Umgang damit jetzt mit Mord zu vergleichen, finde ich absolut unpassend.
Du sprichst von MORD, nicht z.B. von Totschlag. Feiner Unterschied.
Mord geschieht aus niederen Beweggründen, der Täter plant mit voller Absicht und Heimtücke den Tod eines anderen Menschen.
Zudem kann ich noch sagen, dass ich meinem Kind, wenn ich eins hätte welche einen anderen Menschen getötet hat, NIEMALS so eine hinterhältige, verwerfliche, verachtende Tat verzeihen würde.
Das ist doch das Schrecklichste überhaupt, einen anderen Menschen mit Absicht zu töten. Oder sehe ich das falsch?
Sowas kann m.M. nach niemand verzeihen.
Ich jedenfalls würde, wenn mein Kind sowas machen würde, es im Nachhinein abtreiben.
Klar das Du soviele Danke bekommst
denn wer mag schon betrogen werden, aber dennoch gibt es
Unterschiede. Ich bin nicht so hart. Aber das muß jeder für sich selbst entscheiden.
Ich bin froh das ich auch in diesem Fall verzeihen könnte.
Das kann doch nur jeder für sich selbst entscheiden. Und das es darüber verschiedene Meinungen gibt, sollte jeder respektieren.
Und Sally schön das Dein Mann Dir das verzeiht. Richtig finde ich das alles auch nicht, aber
es gibt eben Dinge die zu verzeihen sind, auch in diesem Falle.
Verzeihen macht weich. Den anderen und auch mich. Nicht verzeihen bleibt hart.
Wenn es ein einziges Mal passiert ist, ein Ausrutscherr dann liegt es in jedem selbst,
was er macht oder nicht.
LG
Mondkatze
P.S. MEINE MEINUNG
30.05.2018 21:37 • x 3 #201