Lianna
Zitat von Gerd52:Lianna hat geschrieben:Der Begriff Fremdgehen ist immer negativ behaftet und stellt den Fremdgänger unweigerlich in ein schlechtes Licht,
Zitat von Gerd52:Ein Fremdgehen in einer Beziehung ist mAn. unweigerlich eine negativ behaftete Vorgangsweise. Ich kann aber nicht aus den Beiträgen herauslesen, dass das Opfer massiv bedauert wird, im Gegenteil, es wurde des Öfteren vermerkt, dass zu einer gescheiterten Beziehung nicht nur eine Person gehört.
Das war eher auf @esistich bezogen, dessen Beitrag ich zitiert habe und nicht auf das spezielle Problem der Themenstarterin.
Zitat von Gerd52:Lianna hat geschrieben:Man sollte sich jedoch immer erst dann eine Meinung bilden, wenn man den kompletten Sachverhalt mitsamt seiner vielfältigen Hintergründe kennt.
Zitat von Gerd52:Wie willst du das anstellen? Es erzählt eine Person und schreibt ihre Meinung nieder. Eine Meinung kann ich mir nur bilden, wenn ich beide Seiten gehört (gelesen) habe.
Damit wollte ich nur sagen, dass man die Hintergründe genau kennen müsste, um das (Fehl)Verhalten eines Menschen objektiv beurteilen zu können.
Ich finde es einfach nicht okay, wenn man Fremdgänger sofort in die böse Schublade steckt.
In meiner Wohnsiedlung wurde vor einigen Jahren eine Frau von ihren Nachbarn regelrecht gemobbt, weil sie fremdgegangen ist.
Was niemand wusste: der vermeindlich betrogene, bedauernswerte, nach außenhin absolut solide wirkende Ehemann hat seine Frau jahrelang misshandelt und ihr mit schwerwiegenden Konsequenzen gedroht, wenn sie sich jemandem anvertraut oder gar zur Polizei geht.
Das ist zwar ein sehr krasser Fall, aber er zeigt, dass man sich als Außenstehender in seiner Warnehmung durchaus irren kann.
30.05.2018 18:23 • x 2 #181