App im Playstore
Pfeil rechts
4

Hallöchen,

ich bin in der Zwickmühle. Ich habe mich in einen Freund der Familie verliebt. Was soll ich jetzt machen? Ich muss dazu sagen, dass er auch etwas für mich empfindet. Soll ich es meinen Eltern sagen? Aber ich habe Angst, dass sie ihn vielleicht anzeigen, da ich noch keine 18 bin. Sie haben das Argument dass er sich an einer Minderjährigen vergriffen hat. Aber wir lieben uns gegenseitig. Es ist nicht so das nur ich die Gefühle habe. Dann kommt noch dazu, dass ich seit dem 01.08 eine Ausbildung begonnen habe und diese bedeutet mir sehr viel. Natürlich hat meine Chefin das mitbekommen dass es mir nicht allzu gut geht
Und sie hat mich darauf angesprochen und ich hab es ihr erzählt. Da ich auch zu Hause paar Unstimmigkeiten habe, bin ich vor ihr buchstäblich zusammen gebrochen. Macht nicht den besten Eindruck als Azubi in den ersten Wochen. Sie riet mir einen Psychologen zu kontaktieren, aber ich war schonal bei einem. Aber ich fühl mich da so unwohl. Nun hoffe ich, dass mir jemand von euch einen Tipp geben kann was ich machen soll.
Danke schon mal an euch.

17.08.2014 12:47 • 18.08.2014 #1

15 Antworten ↓

Dich schnellstmöglich um psychlogische Hilfe kümmern.

Und diesem Mann aus dem Weg gehen. Der bringt Dir nur Unglück.

A

Ich 17, mein Freund 56 Was soll ich tun?

x 3

Wenn du ihn liebst und er dich haben alle es zu akzeptieren. Psychologischer Rat gibt dir Tipps wie du es nach außen tragen kannst Alles Liebe!

Zwei völlig gegensätzliche Sichtweisen....

Zitat von alife26:
Wenn du ihn liebst und er dich haben alle es zu akzeptieren. Psychologischer Rat gibt dir Tipps wie du es nach außen tragen kannst Alles Liebe!

Also,
ich bin mir nicht sicher,ob man mit 17 schon weiss was Liebe ist....
das ist dann eher Schwärmerei und ich finde es vor allem von dem 56 jährigen,gestandenen Mann
sollte wohl auch Vernunft mit hinein spielen.

ich schließe mich dem kater an. was versprichst du dir von dieser beziehung? wenn du daran festhältst wirst du in absehbarer zeit tief fallen.

Abra hat den Kern des Problems genannt : Die Gefahr, dass er Dich ausnutzt.

Hallo,

was zieht dich an? Seine Lebenserfahrung? Sein Alter?
Ihn wahrscheinlich, deine Jugend....es wird sicher nicht lange gut gehen. Das sind ein paar Generationen zu viel.

Sicher gibt es auch einen netten jungen Mann in deinem Alter.....bitte versuche es zu beenden. ( nicht böse gemeint)

L.G. Waage

ich muss mich da der mehrheit anschließen.
du solltest das beenden und dir zur unterstützung einen therapeuten suchen.

Okay danke für eure Meinungen.
Aber mit wem könnte ich in meinem Umfeld drüber sprechen. Die einzige die es weis ist jetzt meine Chefin. Aber ob das so gut ist weis ich nicht. Ich komme super mit ihr aus aber trotzdem. Wenn ich es jemanden von mir erzähle dann haben sie Vorurteile, es interessiert sie nicht oder sie beurteilen weil sie meine Eltern und mich kennen.

woher weißt du, dass sie vorurteile haben?
deswegen sollst du dir ja einen therapeuten suchen.

Oh, habe das Alter Verhältnis nicht richtig durchgedacht. Tut mir leid. 40 Jahre älter ? Mh. Da würde ich als Vater an die Decke springen. Um ihn nicht zu kritisieren. Mag ja nen netter Mann sein aber da schließe ich mich mal der Gemeinschaft an hier und rate dir die Beziehung zu beenden, denn aus meinen Bekanntenkreis gab's ähnliche Fälle mit son krassen Altersunterschied. Die Liebe solltest du eher einen Menschen in deinem Alter schenken. Der Typ kann sogar dieses von dir abverlangen. Anfangs sind se alle treu und lieb. Aber nehm psychologische Hilfe in Anspruch OK? Wie kann ich meinen 1. Beitrag und dessen Zitat nichtig machen? Tut mir leid, das ich ohne nachdenken gepostet hatte. Mach Schluss mit dem und schau dich um nach Gleichalterigen! Viel Erfolg

worüber willst du denn mit jemandem in deinem umfeld sprechen? über deine beziehung zu dem mann?

Ich glaube sehr wohl, dass man mit 17 schon tiefe Liebe empfinden kann.
Aber wenn man sich als 54j. Mann in eine 17 jährige verliebt und das auch noch durchzieht, gehört man zum Psychiater! What the heck! Mein Großer ist 16. Wenn der mit einer 54 jährigen Frau... und ja, es ist dasselbe! Das ist einfach krank.

Bee, sorry, ich weiß nicht wie ich dir helfen kann. Ich kann dir sagen, dass ich einige Jahre mehr auf dem Buckel habe und das Ganze aus anderer Sicht sehe. Du kannst dich nicht mit einem 54j entfalten... du wirst es ganz sicher bereuen, wenn du dich darauf einlässt. Du musst deinen Weg erst suchen. Es gibt Gründe warum das illegal ist. Ich glaube dir, dass du ihn liebst, aber er liebt ein Kind (sorry, ich meinte im Vergleich zu ihm!). Und dann noch als Freund deiner Eltern... creepy... und sehr arg von ihm, insofern ist er deine Liebe nicht wert!

Ich denke nicht das du ein Problem hast, es ist nicht ungewöhnlich für junge Mädchen sich zu älteren Männern hingezogen zu fühlen, ich bin 26 und auch für mich hat schon mal ein 17 jahre altes Mädel geschwärmt. Du bist in der Pubertät, du bist neugierig und möchtest deine Erfahrungen machen. Im Normalall wird es irgendwann vorbei sein. Ich könnte mich nicht in jemanden verlieben der so viel jünger ist als ich, die intelektuelle Lücke ist einfach viel zu groß und ich könnte diese Person nicht als Partner akzeptieren. Ich finde es etwas bedenklich von einem 56 jährigen und zudem auch noch ein Freund der Familie sich mit dir einzulassen. Ich möchte nicht deine Hoffnungen zerstören, aber ich glaube nicht dass das funktionieren kann. Du solltest das mit ihm beenden, um eurer beider willen.

Zitat von nikeata-bee:
Aber ich habe Angst, dass sie ihn vielleicht anzeigen, da ich noch keine 18 bin. Sie haben das Argument dass er sich an einer Minderjährigen vergriffen hat.

Es ist nicht illegal, solange der Mann nicht dein Lehrer, Trainer, Betreuer, etc. ist und es eine rein private Beziehung ist (also kein Geld im Spiel ist).
Die entscheidende Grenze liegt dabei nicht bei 18, sondern bei 16 Jahren.
Kennst du die Geschichte mit Christian von Boetticher ?
Dieser Politiker hatte mit 39 (?) eine Beziehung zu einer 16-jährigen - das war nicht illegal, aber viele fanden/finden es moralisch verwerflich.
In seinem Umfeld ist diese Beziehung wohl akzeptiert worden, beruflich ist ihm das Ganze aber auch im Nachhinein zum Verhängnis geworden.
http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 80193.html

Das Gesetz ist also nicht das Problem, sondern die soziale und psychologische Komponente.
Also: Warum hast du diese Gefühle ? Warum hat er diese Gefühle ? Wie echt, wie tiefgründig sind sie ? Und worauf läuft das Ganze hinaus ?
Was denkt dein Freund denn über eure Gefühle/Beziehung ? Habt ihr mal darüber gesprochen ?

Zitat von nikeata-bee:
Sie riet mir einen Psychologen zu kontaktieren, aber ich war schonal bei einem. Aber ich fühl mich da so unwohl.

Dann war es wohl nicht der passende Psychologe. Manchmal muss man verschiedene Psychotherapeuten durchprobieren bis man eine/n gefunden hat, bei der/m es auf beiden Seiten gut passt.

Es gibt ja auch Beratungsstellen, wo man anonym und kostenlos anrufen oder eine Mail schicken kann.
(z.B. https://www.nummergegenkummer.de/cms/website.php )
Wäre das was für dich ?

A

x 4

App im Playstore