Ich bin auf der Suche nach einem Forum gewesen, auf dieses gestoßen und freue mich über regen Austausch.
Selbst leide ich unter Agoraphobie nehme Antidepressiva und bin seit Jahren in Therapie.
Nun, momentan ist dies nicht Thema, sondern eher Liebeskummer.
Ich kenne seit ungefähr 5 Jahren einen Mann, mit dem ich alle paar Monate ab und an zu tun habe. Seit ich ihn zum ersten Mal gesehen habe fand ich ihn sehr attraktiv und mit der Zeit fing eine Art Schwärmerei an. Ich selbst dachte da noch, komm, du musst das jetzt nur aus sitzen die geht schon wieder Weg.
Das Gegenteil war der Fall. Die Flirterei wurde immer mehr und intensiver.
Zuerst machte er mir ständig Komplimente dann aber, fing er an mich häufiger beiläufig und unbemerkt zu berühren. Befand sich immer und unmittelbar in meiner Nähe, zögert Gespräche hinaus, hielt länger als nötig meine Hand fest und ließ praktisch so keinen Moment aus um mich zu berühren.
Dann kamen Bemerkungen wie Bis zum nächsten Mal oder eventuell auf ein Schnitzel . Er wurde von Mal zu Mal nervöser wenn er mich sah und verwandelte sich schlagartig in einen Gentleman, hielt mir Türen auf, rückte mir Stühle zurecht usw. Wenn wir sprechen, starrt er mir richtig in die Augen und beugt sich immer zu mir.
Die Gespräche wurden auch immer intensiver.
Ich konnte aufgrund der psychischen Diagnosen beruflich noch nicht so richtig Fuß fassen, das wusste er und begann mir zu helfen und schlug mir vor, ich könne in seiner Nähe ( praktisch im selben Gebäude nur eine Etage höher ) mal nachfragen ob dort ein Praktikum möglich wäre.
Es kann sein , dass ich das alles missverstehe und es nur nett und freundlich meint.
So, nun kommt der Teil für den ich mich in Grund und Boden schäme. Er ist soweit ich weiß, gebunden.
Man sollte niemanden begehren der doch nicht zu haben ist.
Von ihm selber, weiß ich das nicht, es wurde beiläufig erwähnt nur nicht von ihm. Das muss er auch nicht, es geht mich auch nichts an.
Das Problem, mich quälen meine Gefühle für ihn Tag ein Tag aus so stark, dass ich schon wirkliche körperliche Herzschmerzen bekomme. Am liebsten würde ich ihm alles erzählen und ihn danach nie mehr wieder sehen. Das kann doch schon rein rational nichts werden und nur in die Hose gehen. Dazu kommt, dass er viel älter als ich ist.
Meine Frage auch, was soll das von ihm, mir beruflich helfen zu wollen und ausgerechnet anzubieten in dem gleichen Gebäude wie er zu arbeiten?
Er hätte doch genug andere Möglichkeiten vorschlagen können.
Ich weiß einfach nicht mehr weiter und leide eigentlich nur noch unter meinen Gefühlen. Verdrängen funktioniert auch nicht mehr. Tagsüber bin ich dann mal froh wenn er mal nicht in meinen Gedanken ist. Versuche zu vergessen sind bisher auch gescheitert. Andere Männer als Lückenbüßer zu nehmen um von ihm abgelenkt zu sein war auch ein Fehler von mir und zu dem nicht Fair.
Danke für das Lesen des Beitrags.
Ich freue mich über Antworten
17.08.2020 22:25 • • 19.08.2020 #1