Hallo liebe Sommernacht,
dieser Mann hat keine Gefühlsschwankungen, er hat nur eins keinen Respekt vor anderen Menschen, sonst würde er ja nicht so unverschämt mit dir umspringen und es fehlt ihm an Manieren.
Vermutlich ist ihm das Medizinstudium zu Kopfe gestiegen.
Aus welchem Grund frage ich mich?
Wir leben doch in Deutschland, also in einem Land, in dem Bildung nicht allzu schwer zugänglich ist.
Ich habe auch zwei Uni Abschlüsse, na und? Was sagt das über mich aus?
Dass ich wissenschaftlich arbeiten kann - unglaublich!
Ich will die Leistung deines Freundes nicht schmälern, aber hör doch bitte auf den Herrn Medizinstudenten
auf einen Podest zu heben.
Arbeite doch lieber an dir und deiner Einstellung zu dir selbst.
Dein Selbstwertgefühl scheint nicht gerade das allergrößte zu sein.
Da wäre ne VT oder Coaching bestimmt gut, zudem solltest du auch an deinem inneren Kind arbeiten.
Mir persönlich hat das sehr viel gebracht und ich kann dir da gerne Literaturempfehlungen geben.
Mir geht es nicht darum, deinen Freund hier schlecht zu reden, nur schmerzte es immer wieder mit ansehen oder lesen zu müssen, wie sehr sich Menschen für ein bisschen Zuneigung erniedrigen müssen.
Da steht ein abgelehntes und verletztes inneres Kind dahinter, dass du dringend mal in den Arm nehmen solltest. Vielleicht wäre das vor dem Eingehen einer Beziehung mal sinnvoll, damit du nicht gleich wieder so einen Mann anziehst.
Ich persönlich würde mich nie derart respektlos von einem Menschen egal welchen Geschlechts behandeln lassen.
Er fährt dir ins Wort, hat also sie Grundregeln der Kommunikation in keinster Weise verinnerlicht und es mangelt ihm an Respekt dir gegenüber.
Dann pumpt er dich an, weil du dich wiederholst - merkst du was?
Er sollte dich mit Würde und Anstand behandeln, sich freuen, dass du sein Leben bereicherst.
Aber, wie ich deinem Beitrag entnehme, ist er dazu nicht in der Lage.
Das auf Adhs allein zu schieben, ist eine lächerliche Ausrede, ich selbst habe eine extrem ausgeprägte ADHS Symptomatik - ich arbeite aber an mir, nehme Ritalin ein und behandel meine Mitmenschen trotzdem mit Respekt und nehme meine Störung nicht als billige Ausrede für fehlenden Anstand und respektlose, egozentrische, despotischen Verhalten - er muss ganz dringend vom Thron gestoßenwerden, diese kleine Prinz um auf dem Boden der harten Realität zu landen, gerne auch ein wenig unsanft, im dem dem Bürschchen mal jmd. gehörig den Kopf wäscht. Ich finde jeder Mensch hat eine Würde und wenn ich mir den Beitrag so durchlese, wirst du teilweise recht würdelos behandelt.
Aber jeder muss natürlich für sich selbst wissen, in wie weit er seine Grenzen platttrampeln lässt und somit Tür und Tor für immer weitere noch größere Herabgewürdigungen zulässt.
Menschen riechen es wenn man needy und schwächlich ist, viele trampeln drauf rum, das sagt so einiges über den Charakter dieser Menschen aus.
Ich bin mir sicher nirgendwo da draußen, gibt es einen Menschen der dich so wie du bist wertschätzt und in der Lage ist dich anständig zu behandeln.
Ich wünsche dir viel Erfolg bei der Suche. Ja, nicht zu dem Typen zurückzukehren, jede Runde wird bekanntlich schlimmer, das ist ein toxische Kreislauf, gespickt mit Abwertung...
Sei mir bitte nicht böse für meine etwas direkten aber wahren Worte, ich habe einfach schon verdammt viel erlebt und was ich da von dir lese, ruft schmerzvolle Erinnerungen wach und tut jedem halbwegs empathischen Wesen einfach nur in der Seele weh.
Warum lässt du dich so abwerten?Warum?
17.06.2020 12:43 •
x 4 #27