App im Playstore
Pfeil rechts
141

Meine Meinung dazu ist,das du im Moment einfach aus jeder Mücke einen Elefanten machst...

Was denkst du wie läuft es bei anderen Familien ab die Kinder in etwa diesem Alter haben?

Unser kleiner wird nächstes Jahr 10,was meinst du kann der manchmal bockig sein
Und wie oft ich und mein Mann dann eine Diskussion deshalb haben...
Das gehört doch einfach dazu...

Ich denke du überreagierst im Moment auf alles...

Nimm es doch mal ein wenig gelassener und schau was passiert...

Ihr habt im Moment eine Kreise OK,aber das kommt in jeder Familie vor....
Immer das beste daraus machen und weiter gehen..

Und ja,ich glaub jeder der hier registriert ist kann unsere Beiträge lesen...

Zitat von Labidochromis:
Kann man diese Posts eigentlich irgendwie öffentlich lesen, wenn man hier nicht angemeldet ist?!

Ja, kann man. Kannst du überpu, wenn du abgemeldet hier liest.

Ich befürchte, zwischen deiner Frau und dir liegen weit mehr Dinge im Argen, als *nur* deine Erkrankung. Wenn ihr es nicht schafft, eure Beziehung zu klären, wird das wohl nicht mehr viel Sinn machen.

Du schilderst eine Atmosphäre, die kalt, verbittert und vergiftet ist und in der euer Sohn seine Überlebensnischen sucht. Fernsehen ist hierbei noch ein vergleichsweise harmloser Weg.

Vielleicht solltest du den Gedanken zulassen, ob das Aufrechterhalten dieser Beziehung überhaupt erstrebenswert ist?

A


Hilfe, meine Frau hat sich entliebt!

x 3


Ich danke Euch nochmal sehr herzlich. Das war alles, was ich dazu noch schreibe. Dankeschön

Wenn du Angst hast, dass deine Frau hier liest, kannst du auch das Psychic-Team um Löschung bitten und/ oder über private Nachrichten mit einzelnen Personen kommunizieren.

Danke Euch allen nochmals sehr. Ich lasse das Thema löschen. Seid mir bitte nicht böse. Ihr habt mir viel geholfen.

Du kennst doch die Geschichte über die Zahnpastatube. Die Ehe droht zu scheitern, weil er oder sie die Tube nicht zu macht. Darüber kann man sich bis ans Ende der Tage aufregen und eigentlich, wie bei vielen Angsterkrankungen auch, sieht man nur die Symtome, und nicht die Ursache.

Im Prinzip schleicht man um die wahren Problematiken drumrum, und stürzt sich auf Nebenkriegsschauplätze, die natürlich subjektiv gesehen, das grösste Problem darstellen, aber objektiv nicht standhalten würden, wenn man in der Lage wäre, wirklich hinter all das zu schauen.

Ich schreibe dir nur mal meine Gedanken dazu:

Du und deine Frau haben unterschiedliche Ansichten, was Erziehung anbelangt. Unterschiedliche Mechanismen, sich mit Problematiken auseinanderzusetzen. Du polterst, sie will den einfachen Weg, will Frieden usw. Gleichzeitig sieht jeder von euch nur seine Lösung als die Richtige an und schiebt den schwarzen Peter jeweils dem anderen in die Schuhe.

Insofern seid ihr euch einig: Der andere ist schuld.

Was noch passiert, daran denkt ihr gar nicht, dass euer Kind die ganze Problematik spürt, oder eh mitbekommt. Kinder sind da ganz schlau und setzen dann natürlich ihre eigenen Interessen durch, da man Machtkampf ja auch für seine Zwecke nutzen kann. Das ist vollkommen normal, und signalisiert aber auch: ich schau lieber Fern, oder spiele mit der Konsole als die erzwungene Scheinidylle zwischen Mama und Papa am Esstisch mitzuspielen.

Klingt jetzt grauselig, aber denkt mal drüber nach. Ist eklig, ich weiss, aber nur so kommt es zu Lösungen.

Zitat von Icefalki:
Du kennst doch die Geschichte über die Zahnpastatube. Die Ehe droht zu scheitern, weil er oder sie die Tube nicht zu macht. Darüber kann man sich bis ans Ende der Tage aufregen und eigentlich, wie bei vielen Angsterkrankungen auch, sieht man nur die Symtome, und nicht die Ursache. Im Prinzip schleicht man um die wahren Problematiken drumrum, und stürzt sich auf Nebenkriegsschauplätze, die natürlich subjektiv gesehen, das grösste Problem darstellen, aber objektiv nicht standhalten würden, wenn man in der Lage wäre, wirklich hinter all das zu schauen.Ich schreibe dir nur mal ...



Das ist mir alles bewusst. Danke Dir für diese Bestätigung.

Zitat von Labidochromis:
Danke Euch allen nochmals sehr. Ich lasse das Thema löschen. Seid mir bitte nicht böse. Ihr habt mir viel geholfen.


Scheinbar ist das nicht so einfach möglich.

Wenn einer in der Partnerschaft psychisch krank ist, dann ist der andere in irgendeiner Weise auch betroffen: Sei es, dass er toxisch wirkt oder auch, dass er die Lage anders ausnützt. Er kann allein durch seine Anwesenheit nicht anders, als mitzuspielen. Es ist ein System, ein Familiensytem. Jeder spielt die eingespielte Rolle. Keiner ist alleine schuld, wenn, dann beide.
Solche Rollen kann man aber ändern. Dazu braucht man gegenseitigen guten Willen.
Wenn du ein cholerisches Temperament hast, dann ist das eigentlich noch kein Problem. Choleriker sind Menschen, die oft sehr viel leisten können. Dir ist ja auch schon klar, dass ein Wutanfall letztlich nur dir schadet.
Klar, ein Kind fühlt sich nicht wohl, wenn die Eltern sich in Erziehungsfragen nicht einig sind und wenn sie nicht konsequent sind. Die Regeln immer wieder zu durchbrechen durch Nachgiebigkeit ist Selbstsucht, aber keine Liebe.
Der gemeinsame Sohn kommt in eine unhaltbare Situatioin, wenn ein Elternteil durch Verwöhnung etc. versucht, ihn stärker an sich zu binden. Da bleibt nur Trotz und die Nichteinhaltung solcher nicht funktionierender Regeln als
Ausweg.

Zitat von Wambologie:
Deshalb kann ich dir raten, konsequent zu bleiben und es auch nicht mehr zum Beischlaf kommen zu lassen, bis sie sich im klaren ist, ob sie selbst die Beziehung mit dir überhaupt noch möchte. Eine klare Linie schadet nie und du bist kein Stück Fleisch, das man sich mal eben nehmen kann, wenn einem gerade danach ist!


Ja, das sehe ich auch so.
Eine Beziehung, die ihre Grundlage im Wesentlichen in ero. oder Sex hat, kommt immer an den Punkt, wo es um Gefühle oder Freundschaft, Wärme und Liebe geht. Wenn es keine positiven Gefühle gibt, dann wirkt reiner Sex trennend.
Hier würde ich auch konsequent sein und eine klare Linie einhalten und mich nicht als Stück Fleisch missbrauchen lassen. Schließlich bist du ein Mensch mit Körper, Geist und Seele.

Womöglich bringt dich/euch nur eine Paartherapie oder Familientherapie weiter, falls du deine Ehe aufrechterhalten willst. Das setzt aber den guten Willen beider voraus.

Zitat von Labidochromis:
Scheinbar ist das nicht so einfach möglich.


Ja, weil es systemrelevant fürs Forum ist. Deine, eure Probleme sind keine Seltenheit in einer Beziehung, und verschiedene Antworten u.U. Denkanstöße für User wertvoll, die gerade in einer ähnlichen Situation sind. Dafür muss sich keiner blöd vorkommen, weder für psychisches Durcheinander, noch für Eheprobleme. Probleme sind dazu da, dass man sie löst. Wie man das macht, oder was für unterschiedliche Vorgehensweisen anderen Menschen in ähnlicher Situation geholfen hat, kann man dann überdenken.

Glaub mir, keiner der in einer längeren Partnerschaft lebt, war nicht einmal an einem Punkt, wo man sich gefragt hat, soll ich mir den ganzen Mist wirklich antun? Aber, auch das geht vorbei, wenn man bereit ist, wirklich miteinander Wege und Lösungen zu suchen, diese Probleme gemeinsam anzugehen.

Zitat von Icefalki:
Ja, weil es systemrelevant fürs Forum ist. Deine, eure Probleme sind keine Seltenheit in einer Beziehung, und verschiedene Antworten u.U. Denkanstöße für User wertvoll, die gerade in einer ähnlichen Situation sind. Dafür muss sich keiner blöd vorkommen, weder für psychisches Durcheinander, noch für Eheprobleme. Probleme sind dazu da, dass man sie löst. Wie man das macht, oder was für unterschiedliche Vorgehensweisen anderen Menschen in ähnlicher Situation geholfen hat, kann man dann überdenken. Glaub mir, keiner der in einer längeren Partnerschaft lebt, war nicht einmal an einem Punkt, wo man sich gefragt hat, soll ich mir den ganzen Mist wirklich antun? Aber, auch das geht vorbei, wenn man bereit ist, wirklich miteinander Wege und Lösungen zu suchen, diese Probleme gemeinsam anzugehen.



Naja, aber es sollte doch in Ausnahmefällen möglich sein, Themen zu löschen, wenn sich der Verfasser im Nachhinein denkt, dass er das vielleicht besser nicht auf diesem Weg kommunizieren hätte sollen. Einen subjektiven Fehler gemacht zu haben...
Jedenfalls lässt das Forum eine Löschung nicht zu.


Zitat von Icefalki:
Guck mal:

Ja das hab ich schon gelesen. Werde zumindest meinen Nicknamen ändern und mich danach wahrscheinlich abmelden.

Zitat von Labidochromis:
Ja das hab ich schon gelesen. Werde zumindest meinen Nicknamen ändern und mich danach wahrscheinlich abmelden.

Aber wieso denn gleich abmelden?
Woher sollte deine Frau deinen Nickname kennen?
Und ausserdem hast du doch gar nichts schlimmes geschrieben,also finde ich zumindest....

Es sind einige hundert User hier im forum,meinst du wirklich deine Frau liest sich Millionen von Beiträgen durch um dich zu finden?

Zitat von NIEaufgeben:
schlimmes geschrieben,also finde ich zumindest....


Empfinde ich auch so. Selbst wenn dich deine Frau entdecken würde, wäre es nur sie, die deine wahre Identität kennt und wer weiss, geschrieben haben ja einige, könnte das ja zur endlich notwendigen Auseinandersetzung führen, die Klarheit bringen könnte.

Zitat von NIEaufgeben:
Aber wieso denn gleich abmelden?Woher sollte deine Frau deinen Nickname kennen?Und ausserdem hast du doch gar nichts schlimmes geschrieben,also finde ich zumindest....Es sind einige hundert User hier im forum,meinst du wirklich deine Frau liest sich Millionen von Beiträgen durch um dich zu finden?


Sie kennt meinen Nicknamen. Wenn man den Nicknamen bei Google zusammen mit Psychic eingibt, dann kommst Du direkt auf meine Themen. Da muss sie also nicht lange suchen.

Es ist dein gutes Recht mit jemanden zu reden, Meinungen einzuholen und somit andere Gedankenanstöße zu bekommen. Ich sehe es auch wie Icefalki, wenn deine Frau es lesen würde, dann kann sie ja für sich selber was mitnehmen und darüber nachdenken und vielleicht würde es euch sogar weiterbringen.

Ich habe keine Ahnung welche Krankheit bzw Ängste du eigentlich hast, aber von den Situationen wo du geschrieben hast, da würde ich auf Dauer wahrscheinlich auch austicken. Es ist schlimm, wenn Eltern in Erziehungsfragen nicht an einem Strang ziehen, vor allem für das Kind.
Sponsor-Mitgliedschaft

Eigentlich habe ich es so verstanden, dass du doch deine Ehe retten willst und auch die Erziehungssituation verbessern willst.
Wenn deine Frau das liest, dann kann das doch nur für dich sprechen. Außerdem hast du ja auch deinen Fehler zugegeben.
Was will sie mehr?

Wenn man nicht gefunden werden will,sollte man seinen Nickname nicht verraten...

Mein Mann kennt meinen auch,aber da ich nichts zu verheimlichen habe ist das für mich kein problem

Dass man seine Themen selbst nicht löschen kann, ist nicht unüblich. Aber auf Wunsch hin muss das durch eine berechtigte Person normalerweise immer möglich sein.
Hast du da schon jemanden kontaktiert und um Löschung gebeten?

A


x 4


Pfeil rechts



App im Playstore