Ich muss mal mit jemand reden, da ich das Gefühl habe innerlich zu zerbrechen. Ich kann nicht mehr essen oder schlafen. ich hoffe, ihr könnt mir einen Rat geben.
Ich beginne mal von vorne. Ich war/bin fast 4 Jahre mit meinem Ex-/Freund zusammen. Vor ca. 1 1/2 Jahren ist er mir fremd gegangen, es war so eine Liebelei. Er behauptet, er hätte sie nur geküsst (bzw sie hätte ihn geküsst). Es war eine Arbeitskollegin. Er hat gebettelt, ich solle ihm noch eine Chance geben, und ich wollte ihn auch eigentlich nicht verlieren. So habe ich dem ganzen zugestimmt, hatte aber nie mehr 100 %iges Vertrauen zu ihm. Hinzukommt, dass es zu einem Zeitpunkt geschah, als es mir echt schlecht ging, ich hatte dauerhaft Herzstolpern, Panikattacken. fühlte mich hilflos. Auch lügt er seit Beginn der Beziehung immer wieder (um sich besser darzustellen etc.) Immer wieder gab es Situationen, in denen Frauen eine Rolle spielten, zu einem weiteren Seitensprung war es aber nicht gekommen.
Mitte Juli haben wir nach einem heftigen Streit beschlossen einen Neustart zu machen. Ich habe mir alle Mühe gegeben mich zu 100 % darauf einzulassen. Habe keine Gedanken mehr an den Seitensprung mehr verschwendet, ihn in seinem Vorhaben, den Schulabschluss nachzuholen unterstützt, ihm den Rücken frei gehalten . etc. Nach ca 4 Wochen fing er an sich immer merkwürdiger zu verhalten, iwas stimmte nicht, das habe ich gefühlt. Er meinte es sei nix. Vor zweieinhalb Wochen waren wir noch im Kurzurlaub. auch da verhielt er sich komisch. Ich bin mir ziemlich sicher, dass er ein zweites Handy dabei hatte. Hier wieder angekommen gab es einen Streit (wirklich sinnlos und banal), und er eröffnete mir, dass er ausziehen will um unsere Beziehung zu retten, er brauche auch einen Rückzugsort. als ich das 2.Handy ansprach und meinte ich wolle in seinen Rucksack schauen, sagte er, er habe dort ein Geschenk für mich drin. packte alles in sein Auto und schlief mit dem Schlüssel in der Hosentasche. auch war er seit dem immer wieder für Stunden weg, war nicht erreichbar, hat unser Profilbild gelöscht und ist letztes Wochenende vorübergehend (bis er eine Wohnung hat) zu seinem Freund gezogen.
Er meint wir sind immer noch zusammen, sagt mir, dass er mich liebt. der Kontakt wird jedoch immer weniger.
Ich weiß nicht mehr weiter. Ich liebe ihn wirklich sehr und kann mir ein Leben ohne ihn nicht vorstellen, aber es fühlt sich nach dem Ende an .
Über Antworten und Tipps, bzw. über eine neutrale Meinung wäre ich wirklich dankbar.
26.10.2022 22:45 • • 02.11.2022 #1