Ich verstehe das Problem nicht so ganz... und auch nicht die Aufregung darum. Wer in falscher Gesellschaft/Umfeld und ohne Erziehung/Bildung aufwächst, der macht einer (einigermaßen) zivilisierten Gesellschaft Probleme, bei genügent Frustration. Blöd, wenn die Politik genau darauf hinarbeitet. Aber es ist nicht meine Aufgabe als Frau, Deutsche oder Wasauchimmerdieidiotensichaussuchen dagegen anzukämpfen. Weil es einfach nichts bringt. Die Anfeindungen gegenüber westlich geprägten Frauen werden in den nächsten Jahren extrem zunehmen und wir haben jetzt schon verpasst, unsere kulturelle Entwicklung zu verteidigen. Einerseits, weil der falsch verstandene Feminismus (nein, ich schäme mich nicht dafür, dass meine Wohnung sauber ist und ich meine pot. Kinder gerne anständig erziehen möchte) vernünftigen Frauen das eigene Grab schaufelt, andererseits durch mittelalterlich geprägte Fremdkulturen.
Ich versuche meinen Partner zu unterstützen und wäre unglücklich, wenn wir uns nicht auf Augenhöhe begegnen würden. Wir streiten auch auf Augenhöhe. Und als halbwegs gebildete Menschen haben wir die Möglichkeit, zu kommunizieren, unter anderem, wenn uns was nicht passt.
Klar ist der Typ was Besonderes für mich. Das heißt dann wohl Liebe.
Aber ich kann sagen, dass es keine Kunststückchen gab. Im Gegenteil. Wir mussten daran arbeiten, dass wir einander haben. Gegen Arbeitslosigkeit, gegen Familienstreitigkeiten, gegen ich hasse Alles und Jeden - Jahre.
Es ist sicher frustrierend, wenn der eigene Weg von Dumpfbacken geprägt ist. Ich kann mir vorstellen, dass die Partnersuche heute zum Spießrutenlauf werden kann. Aber vielleicht sollte man den Radius ein bisschen erweitern.
16.10.2017 02:27 •