Mein Freund und ich sind seit 3 Jahren zusammen. Uns trennen einige Jahre im Alter aber das habe ich bis dato nie als relevant angesehen. Denn bis vor 3 Tagen dachte ich tatsächlich, dass es so eine Art seelenpartner gibt. Wir haben uns vor ca 4. Jahren kennengelernt. Über instagram. Er war sehr an mir interessiert, ich wollte aber eine rein freundschaftliche Beziehung eingehen, da ich damals sehr mit dem Alter gerungen habe.
Dann hat er es, mit seiner liebevollen, respektvollen Art, seinen offnenes Ohr, wunderschöne tiefgründige Gespräche, geschafft, nach einem Jahr meine Meinung zu ändern. Wir sind dann sozusagen eine feste Partnerschaft eingegangen.
Wir haben uns immer auf Augenhöhe gesehen und konnten voreinander sein, wie wir wirklich sind.
Dazu muss ich einen kleinen schwenker in meine Vergangenheit machen. Ich war zuvor 7 Jahre mit einem narzissten zusammen. Er hat mich manipuliert, betrogen über Jahre, Kinder gezeugt, usw. Um im Anschluss mir die Schuld zu geben, das ich ihn doch verlassen hätte mittlerweile bin ich etwas davon geheilt aber ein Trauma hat es dennoch hinterlassen. Vorallem wenn es um das Thema social Media geht.
Da komm ich auch zum eigentlichen Thema. (danke an jeden, der bis hier her gelesen hat).
Mein jetziger Partner und ich haben uns damals, im beidseitigen Einvernehmen dazu entschlossen uns bei instagram und Co ( außer Facebook) abzumelden. Wir waren beide der Meinung, dass die Oberflächlichkeit der Beziehung schaden kann. Vorallem aufgrund meiner Vergangenheit, war er der erste der das vorschlug.
Jetzt habe ich vor kurzem herausgefunden - sein pin habe ich, aber ich habe tatsächlich aus Respekt aber auch Angst niemals in 3 Jahren in sein Handy geschaut - dass er bei drei verschiedenen social Media Plattformen angemeldet ist. U. A. Auch instagram. Das habe ich nur erfahren, da ich die Apps auf dem Handy gesehen habe. Aber nie auf die Apps gegangen bin. Vor Angst scheinbar, dass es mich aus den latschen kippt.
Ich habe dann ein ruhiges Gespräch gesucht und ihm darum gebeten, mir mit Ehrlichkeit gegenüber zu treten
Er log 4 mal, bis er dann unter Tränen gestand, dass er tatsächlich heimlich, seit Monaten ein neues Profil auf verschiedenen Kanälen hat.
Im Affekt, und mit meinem Flashbacks der Vergangenheit hab ich sein Koffer genommen und ihn aus meiner Wohnung geschmissen. Tage lang kamen Nachrichten der Reue. 2 tage insgesamt.
Er versprach mir, alles erdenklich mögliche zu tun, um meine liebe zurück zu bekommen. Ich habe glaube noch nie so sehr gelitten, wie die letzten Tage.
Das resultiert aber auch daraus, dass er mein engster vertrauter war, dem ich alles, inkl. meiner perfiden Vergangenheit anvertraute. Und dieser Mensch, macht genau das selbe erneut. Seit Tagen esse ich nur das nötigste, kann nicht schlafen, weil ich kaum was von ihm höre und mein Karussell im Kopf ununterbrochen dreht, wo er sein könnte. Meine depersonalusation ist durch absolute Schlafmangel auf ihren Höhepunkt und der Schwindel auch, kann kaum noch fokussieren während des gehens.
Gestern war er bei mir und wir haben geredet, er möchte es unbedingt nochmal versuchen, aber mit einer besseren Version von sich selbst - so seine Aussage. Und ich, ich bin so im zwiespalt. Ich liebe diesen Mann so sehr, wenn er wrg ist, ist alles so leer. Aber ich möchte auch nicht wieder auf die sch**** fallen, weil ich ihm erneut vertrauen schenke. Ob das überhaupt möglich ist, weiß ich nicht.
Er ist seit gestern auch nicht mehr so drängend, so kampfwillig. Es kommen nur wenige Worte, via SMS. Seine Begründung, er schäme sich so, er habe selbst seine Werte die ihm wichtig waren verraten.
Aber ich möchte eben sehen, dass er kämpft. Ja, meine Erwartungen sind eben nicht seine Taten.
Habt ihr eine Idee?
Ich kann dieses Misstrauen einfach nicht abschalten. Dann ist es auch für mich so schwierig, wieder von vorn mit ihm zu beginnen. Er wohnte eigentlich fast bei mir. Und ihn nun nur noch sporadisch zu sehen, ist auch komisch. Mein selbstwert hat einfach so gelitten.
Er meinte übrigens, er habe nur mit zwei Frauen geschrieben, seiner ex und einer aus dem Foto. Naja glauben kann und werde ich das nicht. Seine Aussage, er hat nie eine getroffen, geschweige denn mehr.
07.10.2023 14:12 • • 09.10.2023 x 3 #1