App im Playstore
Pfeil rechts
160

Hallo ihr lieben, heute mal ein etwas anderes Thema

Mein Freund und ich sind seit 3 Jahren zusammen. Uns trennen einige Jahre im Alter aber das habe ich bis dato nie als relevant angesehen. Denn bis vor 3 Tagen dachte ich tatsächlich, dass es so eine Art seelenpartner gibt. Wir haben uns vor ca 4. Jahren kennengelernt. Über instagram. Er war sehr an mir interessiert, ich wollte aber eine rein freundschaftliche Beziehung eingehen, da ich damals sehr mit dem Alter gerungen habe.
Dann hat er es, mit seiner liebevollen, respektvollen Art, seinen offnenes Ohr, wunderschöne tiefgründige Gespräche, geschafft, nach einem Jahr meine Meinung zu ändern. Wir sind dann sozusagen eine feste Partnerschaft eingegangen.

Wir haben uns immer auf Augenhöhe gesehen und konnten voreinander sein, wie wir wirklich sind.
Dazu muss ich einen kleinen schwenker in meine Vergangenheit machen. Ich war zuvor 7 Jahre mit einem narzissten zusammen. Er hat mich manipuliert, betrogen über Jahre, Kinder gezeugt, usw. Um im Anschluss mir die Schuld zu geben, das ich ihn doch verlassen hätte mittlerweile bin ich etwas davon geheilt aber ein Trauma hat es dennoch hinterlassen. Vorallem wenn es um das Thema social Media geht.

Da komm ich auch zum eigentlichen Thema. (danke an jeden, der bis hier her gelesen hat).

Mein jetziger Partner und ich haben uns damals, im beidseitigen Einvernehmen dazu entschlossen uns bei instagram und Co ( außer Facebook) abzumelden. Wir waren beide der Meinung, dass die Oberflächlichkeit der Beziehung schaden kann. Vorallem aufgrund meiner Vergangenheit, war er der erste der das vorschlug.

Jetzt habe ich vor kurzem herausgefunden - sein pin habe ich, aber ich habe tatsächlich aus Respekt aber auch Angst niemals in 3 Jahren in sein Handy geschaut - dass er bei drei verschiedenen social Media Plattformen angemeldet ist. U. A. Auch instagram. Das habe ich nur erfahren, da ich die Apps auf dem Handy gesehen habe. Aber nie auf die Apps gegangen bin. Vor Angst scheinbar, dass es mich aus den latschen kippt.

Ich habe dann ein ruhiges Gespräch gesucht und ihm darum gebeten, mir mit Ehrlichkeit gegenüber zu treten
Er log 4 mal, bis er dann unter Tränen gestand, dass er tatsächlich heimlich, seit Monaten ein neues Profil auf verschiedenen Kanälen hat.

Im Affekt, und mit meinem Flashbacks der Vergangenheit hab ich sein Koffer genommen und ihn aus meiner Wohnung geschmissen. Tage lang kamen Nachrichten der Reue. 2 tage insgesamt.
Er versprach mir, alles erdenklich mögliche zu tun, um meine liebe zurück zu bekommen. Ich habe glaube noch nie so sehr gelitten, wie die letzten Tage.
Das resultiert aber auch daraus, dass er mein engster vertrauter war, dem ich alles, inkl. meiner perfiden Vergangenheit anvertraute. Und dieser Mensch, macht genau das selbe erneut. Seit Tagen esse ich nur das nötigste, kann nicht schlafen, weil ich kaum was von ihm höre und mein Karussell im Kopf ununterbrochen dreht, wo er sein könnte. Meine depersonalusation ist durch absolute Schlafmangel auf ihren Höhepunkt und der Schwindel auch, kann kaum noch fokussieren während des gehens.

Gestern war er bei mir und wir haben geredet, er möchte es unbedingt nochmal versuchen, aber mit einer besseren Version von sich selbst - so seine Aussage. Und ich, ich bin so im zwiespalt. Ich liebe diesen Mann so sehr, wenn er wrg ist, ist alles so leer. Aber ich möchte auch nicht wieder auf die sch**** fallen, weil ich ihm erneut vertrauen schenke. Ob das überhaupt möglich ist, weiß ich nicht.

Er ist seit gestern auch nicht mehr so drängend, so kampfwillig. Es kommen nur wenige Worte, via SMS. Seine Begründung, er schäme sich so, er habe selbst seine Werte die ihm wichtig waren verraten.
Aber ich möchte eben sehen, dass er kämpft. Ja, meine Erwartungen sind eben nicht seine Taten.
Habt ihr eine Idee?
Ich kann dieses Misstrauen einfach nicht abschalten. Dann ist es auch für mich so schwierig, wieder von vorn mit ihm zu beginnen. Er wohnte eigentlich fast bei mir. Und ihn nun nur noch sporadisch zu sehen, ist auch komisch. Mein selbstwert hat einfach so gelitten.
Er meinte übrigens, er habe nur mit zwei Frauen geschrieben, seiner ex und einer aus dem Foto. Naja glauben kann und werde ich das nicht. Seine Aussage, er hat nie eine getroffen, geschweige denn mehr.

07.10.2023 14:12 • 09.10.2023 x 3 #1


85 Antworten ↓


Hast du ihn gefragt,was er auf den anderen accounts so gemacht hat?
Ging es um Frauenkontakte?

Evtl wuerde ich ihm noch ne chance geben,aber nur,wenn er sich jetzt einsetzt u seinen Schmollwinkel verlaesst.

A


Freund hat heimliche Accounts

x 3


Ich habe ihn auch nach seiner intension gefragt, warum er das getan hat. Er hat es als eine Art Flucht gesehen, da er momentan nicht zufrieden mit seinem Leben ist (Studium, Arbeit - zum Teil auch Beziehung).
Er hat dort schon mit Frauen geschrieben, aber es ging wohl nie in die sexuelle richtung. Das werde ich aber nie erfahren, da er vor lauter Scham , die Accounts sofort bei sich zu Hause gelöscht hat.

Ich kapiere nicht, warum man in einer Beziehung mit anderen Frauen schreiben muss, zumal ihm bekannt ist, dass du darunter leidest.

Ich denke, mich hätte mehr das Lügen und der Vertrauensbruch, die Heimlichtuerei verletzt, als das Schreiben mit anderen Frauen.

Insbesondere, weil ihr ja miteinander die Regeln festgelegt habt.

Ergo, kann man da überhaupt noch irgendwem vertrauen, wenn sich jeder Typ im Nachhinein als unzuverlässig darstellt?

Insofern soll er mal um dich kämpfen, wenn du ihm wirklich wichtig bist. Dann kannste ja sehen, wie er sich dazu ins Zeugs legt.

Du liebst ihn ja noch, insofern würde ich nicht Schluss machen, aber der Herr müsste sich schon gewaltig anstrengen, um zu beweisen, was ihm wichtig ist.

Wieso hast du auf sein Handy geschaut? Das war genau so nicht ok. Das er Accounts eröffnet hat ist ja gernell nicht so schlimm. Vielleicht hat er seine Ansicht geändert und nicht getraut dir das zu sagen. Das er mit Frauen schreibt ist natürlich nicht ok. Aber es scheint bei euch was in der Beziehung nicht gut zu laufen wenn er dir sowas verheimlicht und du noch auf sein Handy schaust. Da weiß ich nicht was Schlimmer ist.

@Benommen Wenn man keine Probleme hat,macht man sich welche. Er kann weder was dafür was Du erlebt hast noch muss er sich kasteien wenn er auf soziale Medien gehen will.

Der arme will doch nur mal ab und zu was von der Welt im Netz mitbekommen. Das heißt ja nicht lange nicht das er sich die Nächste sucht.

Entweder Du hast nach 4 Jahren endlich Vertrauen oder eben nicht.

Nun machst Du mit ihm das Spiel was Dein Narzisst mit Dir gemacht hat. Zucker-Brot und Peitsche. Du hast gut gelernt von Deinem Narzissten.

Niemand gehört einem und keiner hat den anderen vorzuschreiben was er zu tun hat oder nicht. Was ist das denn für eine Beziehung ?

Das sind ja fast schon narzistische Züge.

Er hat es Dir nur nicht gesagt weil er Deine Vorgeschichte kennt um Dich nicht zu verletzen. ( Wieviel Angst muss ein Mann haben um sich so zu verhalten.Der Arme. )

Und Du schmeißt ihn noch raus. Du kannst Dich glücklich schätzen wenn er überhaupt noch mal zurück kommt.

Wer ist denn nun der Narzisst ?

Denk mal drüber nach. Man kann über alles reden. Das hat er versucht. Du hast völlig überzogen reagiert und ihn vor die Tür gesetzt, nur weil er auf Instagram oder sonst wo einen Account hat ?

Wenn Du keine anderen Probleme hast kannst Du Dich glücklich schätzen.

Das ist eigentlich Kinderkram. Das machen 13 jährige pubertäre Teenies aber doch keine erwachsene Frau. Ich bitte Dich.

Du hast Angst das er Dich wegen einer jüngeren verlässt und verhältst Dich dann selbst so kindisch ?

Es ist völlig normal das jeder auf seinem Handy machen kann was er will.

So lange man sich nicht betrügt und das heißt fremd gehen ist doch alles in Ordnung.

Er ist nicht Dein Ex. Kapier das nach 4 Jahren endlich. Sonst wirst Du ihn von Dir treiben dann brauchst Du Dich später nicht wundern wenn er tatsächlich eine andere hat.

Nach dem Motto ich werde ja eh ständig mit Misstrauen gestraft völlig umsonst,dann kann ich mir auch eine suchen die mir vertraut.

Dann haste Deine sich selbst erfüllende Prophezeiung erreicht. Er hat dann tatsächlich ne andere und Du bist tatsächlich alleine.

So .Kopf gewaschen. Bin wieder raus. Denk mal drüber nach.

Alles gute Euch beiden. Noch kannst Du die Notbremse ziehen.

@Icefalki genau DAS ist auch meine Ansicht. Im Nachgang ist der Fakt, dass er mit anderen Frauen hinter meinem Rücken geschrieben hat nur noch zweitrangig. Sondern das er bewusst diese Entscheidung getroffen hat, er wusste dass es mich kaputt macht und mich im Glauben lässt, dass er ein Mensch ist, mit guten alten Werten. Vorallem hat er dies vor jedem immer groß posaunt.

@Coru also ich denke nicht, dass es unter hochverrat steht, auf dem gesperrten Bildschirm auf sein Handy zu schauen oder soll ich meine Augen im freeze Modus einstellen. Sehe daran keinerlei Schuld.
Er hat mir übrigens immer gesagt, dass ich die frau bin die er immer wollte. Deswegen mein Unverständnis

Hat er denn mit anderen Frauen geschrieben ? Und wenn warum ? Vieleicht macht das der eine oder andere, um einer krankhaft eifersüchtigen Beziehung zu entfliehen. Das hält Mann nämlich auf Dauer nicht aus.

War jetzt auf niemand bestimmten bezogen sondern mal allgemein.

@Kermit also deine Wortwahl solltest du eventuell nochmal überdenken. Dennoch danke ich dir, für deine Meinung.

Ich weiß nicht, wie für dich eine Partnerschaft aussieht aber in meinen Augen, spielt Treue da schon eine enorme Rolle. Gleiche Wertigkeit hat Ehrlichkeit und Respekt wenn man eine Beziehung eingeht und dem anderen sogar vorschlägt sich aus social Media zu entfernen, es dann dennoch - ohne Wissen des anderen - absichtlich macht, dann ist das für mich Verrat.
Oder fängt bei dir untreue an, wenn dein Partner erst ein Kind gezeugt hat?
Wenn man sich einig ist und dies bereitwillig macht hat das doch nichts mit zuckerbrit und Peitsche gemein.
Aber naja.. Es können nicht alle Menschen gleich sein, das wäre doch auch nicht schön

Es ist keine Untreue mit anderen zu schreiben,solange es dabei bleibt.
Du hattest Beziehungsprobleme angedeutet,evtl koennt ihr die ja Loesen

Ich versteh noch nicht was ist nun für dich das größere Problem das Anmelden auf den Socialen Medien oder das er dort mit Frauen geschrieben hat?

@Kermit ich finde es sehr fragwürdig, wie du dir eine Meinung über eine Person bildest, die du nicht kennst. Erstmal los feuern und beleidigend werden, sind keine allzu schönen Charakterzüge.
Was hat Eifersucht denn mit betrug zu tun. Woher nimmst du dir die Anmaßung dies über mich zu behaupten? Obwohl ich alles andere als das bin? Mein Partner hatte jegliche Freiheiten, er konnte immer machen wozu er Lust hatte. Er war weder eingesperrt noch war ich eifersüchtig.

Es geht doch darum, dass eine Abmachung, die beide Partein eingingen nicht gehalten wurden.
Wenn ich das getan hätte, wäre sowas von Schluss gewesen (das wurdw mir sogar von ihm gesagt)

Abmachungen koennen sich auch mal aendern.

Wenn dein Freund jede Nacht in deinen Armen liegt u nicht woanders,sehe ich keine Gefahr.

@Mariebelle
Naja, beziehungsprobleme in der Hinsicht dass er sich schwer binden kann.
Er meinte, dass er seine Komfortzone so schwer verlassen kann und in allem neuen sehr unsicher ist.
Aber ja, vielleicht kann man zusammen daran arbeiten. Danke..

@Mariebelle aber sollte man dies dann nicht kommunzieren?
Das hat er ja selbst zugegeben, er hätte besser kommunzieren müssen. Er brauchte wohl die Anerkennung von anderen.

Zitat von Benommen:
@Mariebelle Naja, beziehungsprobleme in der Hinsicht dass er sich schwer binden kann. Er meinte, dass er seine Komfortzone so schwer verlassen kann und in allem neuen sehr unsicher ist. Aber ja, vielleicht kann man zusammen daran arbeiten. Danke..

Er hat sich doch seit x Jahren an dich gebunden.Oder moechtest du heiraten,Familie gruenden?
Sponsor-Mitgliedschaft

@Benommen also ganz ehrlich wenn man schon in einer Partnerschaft ist und man Beischlaf miteinander hat und sich ein Leben miteinander vorstellt und auch zusammen führt, dann ist die Aussage „ Handy Privatsache „ die dümmste Aussage die ich je gehört habe. Was soll privater sein als der Beischlaf ? Hört auf ständig ein Single Leben führen zu wollen innerhalb einer Beziehung. Wenn sie gucken will hat sie das Recht dazu. Dann soll er Ihr mal lieber mehr Vertrauen schenken und sich bemühen. Betrügen ist nicht nur sexuelles Handeln oder schreiben. Es fängt im Kopf an. Wenn du ihm jetzt kein Zeichen setzt das das nicht richtig war wird er es wieder tun.

Zitat von Benommen:
@Kermit also deine Wortwahl solltest du eventuell nochmal überdenken. Dennoch danke ich dir, für deine Meinung. Ich weiß nicht, wie für dich eine ...

Alleine von einem Partner eine Absprache zu führen daß er nicht auf sozialen Medien gehen soll ist doch schon Wahnsinn und zeigt von Misstrauen und Eifersucht.

Unter solchen Voraussetzungen geht man erst gar keine Beziehung ein.

Und ja.Ich finde es völlig überzogen wie Du reagierst. Alleine das der Arme sich nicht mal getraut hat ,aus Angst Dich zu verlieren, dieses Thema nach 4 Jahren überhaupt mal bei Dir anzusprechen um Dich nicht zu verletzen oder Dich zu verlieren oder aus Angst,zeigt mir das Du ihn wohl dermaßen unter der Fuchtel hast,das er sich nicht getraut hat.

Und wo so wenig Vertrauen besteht, aus Angst weil das Druckmittel Trennung eingesetzt wurde kann man keine Beziehung führen.

Bleib bei Deiner Meinung und Du wirst Ihn verlieren.

Dann hast Du es endlich geschafft.

Aber dann heul nicht herum.

Es ist Deine Eifersucht, es ist Deine Vergangenheit und es ist Dein Fehler wenn Du so weiter machst und Ihn verlierst.

Es ist das normalste der Welt das jeder heutzutage seine Accounts irgendwo hat um sich einfach mal vom Alltag abzulenken.

Wenn Du damit nicht Klar kommst ist das auch Dein Problem und nicht seines.

@Mariebelle natürlich bin ich die Beziehung eingegangen um mit ihm anzukommen. Wie Ich erwähnte, hat alles gepasst. Ich wollte mit ihm gemeinsam eine Zukunft.

A


x 4


Pfeil rechts



App im Playstore