App im Playstore
Pfeil rechts
226

Zitat von Afraid:
Ich denke nicht, dass das hier eine Verarsche ist. Man vergisst oft, wo man sich hier befindet. Es ist ein Forum für psychische Problem/Erkrankungen und da gehört Kontrollwahn oder krankhafte Eifersucht auch dazu. Manchmal kann ich das auch nur schwer nachvollziehen, weil meine psychischen Baustellen dagegen viel ...

Es gibt neben unfreiwilliger Komik auch die so genannte unfreiwillige Verarsche.

Gibt schon genug skurrile Fälle

Das Leben in Eisen und die Profil Reconquista Soap operas.....

Moin Recondi

A

Freund hat heimliche Accounts

x 3

Good morning, Miss America

Warum wird sich jetzt über @Benommen lustig gemacht ?
Finde ich ehrlich gesagt einfach nur daneben.
Jeder hat doch andere Gründe, warum er eifersüchtig ist.
Und Eifersucht hat viele Gesichter, darüber muss man sich nicht lustig machen.
Wie würdet ihr euch fühlen wenn man das bei euren alten Threads machen würde ?

Was soll ich sagen.... Die Anonymität des Internets erlaubt Menschen, die sonst kein Wort vor anderen raus bekommen würden, über andere herzuziehen. Kommentare zu generieren, die rein gar nichts mit der eigentlichen Thematik zutun haben. Frage an die einzelnen, ist das vielleicht eine Art Kompensation fehlender Menschlichkeit oder macht eure Baustellen geringfügiger?!

Ich finde es erschreckend, wie sich hier einige in meinem alten Thema einen Selbstbewusstseins boost ergattern.

Ein forum für Angststörungen, Depressionen etc. wird von Usern genutzt um fläche zu generieren und über andere zu spotten.

Mein Thema ist nicht das erste, es gibt unzählige Themen, wo man immer die selbigen namen liest.... . Ein großes Dank geht auch an die Moderatoren, die nicht eingreifen.

Ich bin seit Jahren hier, habe auch fleißig ans forum gespendet, dass man solche Foren unterstützt, dass sie weiter bestand haben ABER was hier abgeht, ist unterirdisch und für Betroffene entsteht hier kein positiver Effekt.

Über das Leid anderer lustig zu machen, ist nicht nur emphatielos, es ist absolut frech!

@Benommen du hast schon Recht. Es war nicht richtig teilweise. Hatte meine Frage und den Text aber durchaus ernst und nicht böse gemeint. Der Kommentar danach war von mir aber nicht ok. Tut mir leid, dich da verletzt zu haben. Hoffe trotzdem, dass du eine Lösung mit deinem Partner finden konntest.

Also abgesehen von dem Fakt dass das hier viele Jahre alt war bis jemand es versehentlich wieder ausgebuddelt hat...joa, muss nicht sein was man hier so liest. Ist unschön wie sich manche Beiträge verselbstständigen, da geb ich dir recht.

Aber:
Zitat von Benommen:
Ein großes Dank geht auch an die Moderatoren, die nicht eingreifen.

Wer das @Psychic-Team nicht einschaltet und/oder Beiträge meldet...woher sollen sie das wissen?
Es werden HUNDERTE Beiträge am Tag hier veröffentlicht und wenn man diese meldet und es eine begründete Meldung ist habe ich noch nie erlebt, dass nicht eingegriffen wurde.
Das alles hier passiert ehrenamtlich und ohne Bezahlung. Da kann man nicht erwarten dass da einer 24/7 sitzt und Beiträge kontrolliert.

Zitat von WayOut:
Also abgesehen von dem Fakt dass das hier viele Jahre alt war bis jemand es versehentlich wieder ausgebuddelt hat...joa, muss nicht sein was man hier ...

Ich hätte vielleicht dazu sagen sollen, dass ich bereits seit Monaten den Kontakt zum psychic Team gesucht habe, um dieses Thema zu löschen. Die letzten Tage habe ich mehrfach besagte Beiträge gemeldet und es wird nicht explizit auf meinen Wunsch , auf Stilllegung des Beitrages eingegangen.

Ich war hier immer gern, habe es als Hilfestellung oder als Austausch Betroffener angesehen, aber was es hier für Internetrambos gibt, die scheinbar zuhause nichts zu sagen haben (sorry, aber solch Charakterzüge machen mich echt wütend) und hier Kommentare schreiben, die Betroffene echt triggern bzw. Andere vielleicht auch verletzen würden - geht gar nicht.

Zitat von Afraid:
@Benommen du hast schon Recht. Es war nicht richtig teilweise. Hatte meine Frage und den Text aber durchaus ernst und nicht böse gemeint. Der ...

Ich danke dir.

@Benommen
Ich kenn ie Gründe nicht, warum das Team nicht eingeschritten ist-ich hab hier aber ehrlich gesagt auch nicht alles gelesen sondern nur überflogen.

Aber ich kann dir sagen:
Meine Blocklist hier ist lang...offensichtlich niemand hier aus dem Beitrag weil ich hier alles sehen kann...aber ich hab oft einfach keinen Nerv dafür, mich hier mit Dusseligkeiten herum zu schlagen. Daher mach ichs wie bei social media:

Wenn von jemandem nur Dinge kommen, die mir nicht gefallen, block ich die Person.

Das soll jetzt weder ein Urteil darüber sein dass du überreagierst o.Ä., noch eine Degradierung des @Psychic-Team sein. wie gesagt ich hab hier nicht alles gelesen und es obliegt auch nicht bei mir hier das Forum zu führen. Sondern wirklich komplett wertfrei:

Block was dich nervt^^
Nervt nen bisschen wenn man dann zitiert oder mit @markiert wird, weil man darüber immernoch Benachrichtigungen bekommt, aber ich kann den Kappes dann halt nicht mehr lesen.

Ich hab den Fehler gemacht und aus Neugier mal 1,2 mal die Blockade aufgehoben um zu schauen was geschrieben wurde...und sofort wurde mit klar warum ich die Person blockiert hab

@WayOut ja, scheinbar ist das wirklich der sinnvollste Weg. Ich habe nur ein ausgeprägten Gerechtigkeitssinn - diesmal bei mir selbst

Ich mag es nicht, wenn man über Schwachstellen von anderen herzieht, erst recht nicht, wenn man sich in einem forum für psychische Erkrankungen erstmalig öffnet und vielleicht eine nette Hilfestellung erwartet. Wie kontrovers eigentlich, dass sich dann darüber Lustig gemacht wird und gewettet wird, ob es der thread Ersteller (in dem Fall ich), das ganze Thema erfunden hat.

Neben etwas Wut empfinde ich massives Mitgefühl für die, die sich hier kurz einen ego push geholt haben

Ich hab in den letzten Tagen öfters hier gelesen.
Es ist alles normal.
Es ist ein Forum wie jedes andere auch.
Jeder hier hat sein Problem, wo man nicht immer gezielt darauf eingehen kann.
Deine letzten Zeilen finde ich nicht ganz fair, gegenüber den Usern und Moderatoren.
Ich bin schon etwas länger hier wie du, meine Erfahrung ist eine andere.
Es ist wie im wahren Leben, man kann nicht immer parat stehen.
Ich weis nicht, was du erwartest ?

Zitat von boomerine:
Ich hab in den letzten Tagen öfters hier gelesen. Es ist alles normal. Es ist ein Forum wie jedes andere auch. Jeder hier hat sein Problem, wo man ...

Was genau spielt das für eine Rolle, ob man ein Jahrzehnt hier ist oder ein paar Jahre?
Ich darf ja wohl in meinem Beitrag anbringen, dass es emphatielos und teilweise unverschämt ist, wie sich hier einige über andere lustig machen.

Es gibt so viele User hier, die es selbst kennen, dass es immer wieder solche Menschen hier gibt, die sich hier gegenseitig eine Show liefern - auf Kosten der Betroffenen.
Muss ich mir allen ernstes sagen lassen, dass ich sowas erfinde? Meine Zeit ist mir für sowas wirklich zu kostbar.

Also das ist alles andere als normal, was hier in den letzten Seiten geschrieben wurde.

@Benommen tut mir leid, dass es hier so ausgeufert ist …

Dein Thema ist auch aus 2023. Irgendwie ist es wieder “hoch gekommen”.

Das @Psychic-Team ist nicht 24/7 online, wahrscheinlich wurde Dein Wunsch es zu schließen, einfach übersehen.

Sind sonst immer up-to-Date. Wenn Du das Thema schließen möchtest, dann schreib sie an.

Kannst auch in in das Thema schreiben, einfach @Psychic-Team zitieren.

Zitat von boomerine:
Es ist ein Forum wie jedes andere auch.
Jeder hier hat sein Problem, wo man nicht immer gezielt darauf eingehen kann.

Nich ganz. Leute suchen sich das Forum hier aus WEIL sie Probleme haben (für allgemeine Foren kannst du gleich zu Facebook, AOL, Yahoo oder jedem x-beliebigen Frauen Klatschblatt gehen) - evtl mehr als andere und sich hier Hilfe erhoffen wenn die keine Therapie haben/drauf warte oder zusätzlich dazu.
Zudem: Ist dir der Begriff geschützter Rahmen bewusst und hast an sich mal die Regeln durhgelesen? Ich möchte nicht auf denen als sich rumreiten, nur deuten die schon dadrauf hin, dass das kein Forum wie jedes andere ist sondern für Menschen die eben Schutz und hilfe brauchen und suchen.

Sicherf kann keiner imme rauf alles eingehen, nur sind das in den letzten Monaten komischerweisde in sehr vielen Themen im gesamten Forum die sich die Zeit und Muse nehmen mal auf den Menschen und deren Problemen nochmal obendrauf verbal einzudreschen, diese als Person herabwürdigen und teils denunzieren und den eigenen Frust, Probleme etc an anderen dann dauerhaft auslässt.
Meinst du, dass dieses Verhalten in Ordnung geht?

Zitat von Marc_Sky:
nur sind das in den letzten Monaten komischerweisde in sehr vielen Themen im gesamten Forum die sich die Zeit und Muse nehmen mal auf den Menschen und deren Problemen nochmal obendrauf verbal einzudreschen, diese als Person herabwürdigen

Das ist mir leider auch aufgefallen.

Zitat von Luce1:
Das ist mir leider auch aufgefallen.

Ja und da frage ich mich auch jedesmal warum und was diese hier noch wollen. Oder wie in aller Welt das denen helfen soll die wirklich mal Hilfe und Rat brauchen
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Benommen:
Ich hätte vielleicht dazu sagen sollen, dass ich bereits seit Monaten den Kontakt zum psychic Team gesucht habe, um dieses Thema zu löschen. Die letzten Tage habe ich mehrfach besagte Beiträge gemeldet und es wird nicht explizit auf meinen Wunsch , auf Stilllegung des Beitrages eingegangen.

Hallo,

so stimmt das leider nicht ganz. Du hattest dich am 13.03. bei uns gemeldet, und daraufhin wurde dir erklärt, dass wir keine Inhalte löschen, jedoch gerne bereit sind, dein Thema zu anonymisieren, etwa durch das Entfernen von Namen, Adressen, Altersangaben usw. Auch dein Benutzername kann auf Wunsch geändert werden. All diese Möglichkeiten wurden dir mitgeteilt, jedoch hast du darauf nicht Bezug genommen. Aus diesem Grund wurde das Thema nicht gelöscht.

Es wurde ein Beitrag gemeldet und dieser wurde entfernt. Der Verfasser wurde darauf hingewiesen, dass man sachlich bleiben soll.

Das Thema ist hiermit auf Wunsch geschlossen.

Viele Grüße
Alex

A

x 4

App im Playstore