Deine Worte:
Ich liebe ihn noch sehr und weiss dass ich ihn vergessen muss aber ich möchte sein Verhalten verstehen?
1. Du musst ihn nicht vergessen
- ich denke, dass du dies damit auch nicht meinst
Wohl eher, dass du deinen Wunsch nach einer festen Beziehung mit ihm aufgeben musst.
Aber diesen Wunsch kannst du schwer aufgeben, solange du nicht wirklich weißt, woran du bist und weißt warum er so handelt, wie er es tut. Ich denke, noch immer hegst du Hoffnung - vielleicht denkst du: er behält deine Sachen, damit wenigstens ein bisschen Kontakt zu dir verbleibt ... - wer weiß das schon - vielleicht weiß er es nicht einmal, denkt gar nicht zu Ende, behält die Sachen vorerst nur ... vielleicht sind sie eine Tür zu dir, die er erst mal offen hält...
2. Du möchtest sein Verhalten verstehen
- oft endet eine Beziehung mit großen Fragezeichen und dieses Fragezeichen sorgt häufig dazu, dass man noch lange Grübelt und zu keiner Antwort kommt.
Manchmal muss man sich damit abfinden keine Antwort zu bekommen
Kannst du dich auf dich, auf dein Leben und deine Ziele konzentrieren und ihn erst mal sein lassen? Er weiß selbst, dass er dir eine Antwort schuldig bleibt. Aber du kannst ihn nicht dazu zwingen dir die Antwort zu geben. Vielleicht ist er hin und her gerissen zwischen dem Leben, dass er führt und dem, welches er auch führen will.
Niemand möchte alt und allein sein oder allein sterben, - wenn es denn dann soweit ist - also ist das eher Unsinn. Solche Äußerungen deuten meiner Meinung nach eher auf Selbstmitleid, Verbitterung und nicht zu Ende oder realistisch gedachte Gedanken hin - Kann auch eine Ursache in schlechten Erfahrungen in Sachen Beziehungen haben (bei Eltern gesehen, Kindheitserinnerungen ...). Und ob ich andere verletze oder nicht, hängt doch von mir ab. Wenn er meint, er könne dir nicht bieten, was er glaubt dir bieten zu müssen ... dann ist er nur fernab von der Realität, denn eine liebende Partnerin verlangt nicht übermäßig, sondern hat viel Geduld und Toleranz. Vielleicht glaubt er, er könne Erwartungen nicht erfüllen und denkt sich dabei selbst einen Berg Erwartungen aus, der ihm bevorstehen könnte, - Erwartungen, die überhaupt niemand gestellt hat. Das er gelogen hat, oder schlechte Beweggründe hatte, - Nein, das würde ich erst mal ausschließen. Vielleicht hat er nur in seinem Leben etwas ausprobiert und es klappt seiner Meinung nach nicht, weil er sich dem nicht gewachsen glaubt.
Du kannst nicht wissen, was in seinem Kopf vorgeht - kannst nur Grübeln - aber ob das gut ist?
Lebe dein Leben weiter und sehe es ihm nach, dass er es nicht mit dir teilen kann. Es wäre schön gewesen, wenn es anders wäre, aber es ist im Moment eben nicht so ... es gibt andere schöne Dinge im Leben und ewig Trübsal blasen bringt dir nichts. Schaue nach vorn! Das Leben geht auch anders weiter! Du kannst an dieser Situation wachsen, wenn du erkennst, dass er nur ein liebenswerter Mensch ist, der es sich mit seinem Gefühlschaos schwer im Leben macht.
Ob es sich so verhält kann ich dir nicht versichern, aber es liegt nahe.
09.10.2013 15:00 •