Ich bin 25 Jahre alt und gerade richtig verzweifelt. Ich hoffe das Ihr mir gute Tipps und Ratschläge geben könnt.
Zu meiner Geschichte. Ich bin vor ca. 2 Jahren im Februar 2014 mit meiner Arbeitskollegin zusammengekommen. Angedeutet hat sich alles aber schon früher, ist aber alles von ihr ausgegangen, da ich damals noch sehr schüchtern war. Auch wenn ich auch Gefühle für sie gehabt habe. 3 Monate später sind wir dann aber ein Paar geworden.
Möchte ein paar Worte über meine Ex-Freundin sagen. Sie hatte eine sehr schwere Kindheit/Jugend und kennt auch ihre leibliche Mutter nicht. Und auch mit dem Mann mit dem sie vor mir zusammen war hat es oft Probleme gegeben. Dro. usw.
Aber weiter mit meinem Problem. Ich muss gleich dazu sagen das es meine erste richtig ernste Beziehung war. Und daher Kann ich sie auch als meine erste große Liebe bezeichnen. Und es hat von meiner Seite in der Beziehung auch fast alles gepasst, auch wenn es sehr oft richtig schwer für mich war. Habe mir auch nochmal alle WhatsApp Nachrichten vom Beginn unserer Beziehung durchgelesen und es hat schon nach ein paar Wochen damit begonnen das sie sich lt. den damiligen Nachrichten ihrer Gefühle nicht mehr sicher sei... ok das kommt wahrscheinlich in jeder Beziehung vor, nur leider ging das eigentlich während der ganzen Beziehung so. Unsere erste richtig große Krise war dann im November 2014. Sie hat damals auch die Beziehung beendet, dannach haben wir viel geredet und sind dann auch rasch wieder zusammengekommen. Leider ist dann bei mir die Angst gekommen, wenn ich etwas falsch mache verliere ich sie wieder. Und habe bei wichtigen Dingen wie einer gemeinsamen Wohnung oder Familienplanung lieber nicht mit ihr geredet als etwas falsches zu sagen. Wir haben aber nach der ersten Krise weitergemacht, aber es kamen immer wieder Gespräche und Nachrichten, dass sie mich nicht mehr liebt und ihre Gefühle weg sind.... Ihr könnt euch vorstellen das so etwas zu hören jedes mal wieder ein Schlag ins Gesicht ist. Aber es sind nach solchen Nachrichten ein paar Tage darauf immer Worte wie Du bist der besonderste Mensch auf der Welt, danke das du immer noch bei mir bist.... Ich liebe dich gekommen! Bis zum Sommer 2015 ging es so weiter.... ein ständiges Hin und Her ihrer Gefühle.... Ich habe sie dann zu einem Kurzurlaub an einen See überreden können und es war auch total schön und wir haben uns auch richtig wohl gefühlt! Ein schöner Kurzurlaub eben. Oder die Ruhe vor dem Sturm, kurz darauf war dann wieder ein Beziehungsende.... Ich war damals total am Ende, habe tagelang geweint und sehr viel Alk. zu mir genommen.... es war dann auch ca. 5 Wochen relativ wenig Kontakt bis auf die Arbeit und meinen verzweifelten Nachrichten an sie. Irgendwann ist dann doch wieder was von Ihr gekommen und wir haben wieder was unternommen und wir haben auch wieder mehre Tage zusammen verbracht. Naja fast wie in einer Beziehung, die es für mich auch war, aber für sie denke ich nicht so ganz! Auch wenn sie mir wieder oft gesagt hat, Ich sei das beste was ihr je passiert ist, und das sie nie jemand so bedingungslos geliebt hat wie ich. War natürlich wieder schön zu hören, aber ein Hin und Her war es weiterhin. Wir haben auch das letzte Weihnachten noch zusammen verbracht und uns auch Geschenke gemacht und zusammen die Nacht verbracht. Auch am Tag vor meinem Geburtstag hat sie mich gefragt ob ich nicht bei Ihr über Nacht bleiben möchte, und was würde man sich mehr wünschen, als am Geburtstag neben seiner Liebsten aufzuwachen!? Hab auch ein tolles Geschenk bekommen! Silvester haben wir dann getrennt verbracht, aber um Punkt Mitternacht kam ihr Anruf..... 2 Tage später dann wieder ein Schlag ins Gesicht! Sie will 2016 neu Anfangen und mit dem alten abschließen.... und ihr könnt euch denken das ich zum Alten gehört habe! Habe mich dann tagelang verkrochen und natürlich alles versucht um sie umzustimmen! Hab mich auch in meiner eigenen Haut nicht mehr Wohl gefühlt und in den letzten 2 Monaten 25 Kilo abgenommen, mache regelmäßig Sport, trinken keinen Alk. mehr und habe auch das Rauchen aufgegeben. Fühle mich wieder richtig gut, nur ich kämpfe jeden Tag aufs neue mit meinen Gedanken an die Ex! Habe auch alle Fehler gemacht die man als Verlassener so machen kann, von Briefen, Geschenken und Nachrichten.... War nicht leicht, da von ihr auch wieder Annäherungsversuche kamen, wie nach der arbeit Zeit miteinand zu verbringen, oder mein Geburtstagsgeschenk, das hat sie auch gemeinsam mit mir eingelöst. Dann habe ich aber begonnen mich zurückzuziehen. Hat auch einige Zeit geklappt. Gestern wollte ich dann mit Ihr ins Kino gehn und mit Ihr über meine jetzigen Gefühle reden, hat sie aber dann am Freitag abgesagt. Habe ihr dann heute eine Nachricht geschicht mit dem was ich Ihr sagen wollte....dass ich nicht versuchen möchte die Beziehung so weiterzuführen wie sie geendet hat, aber ich gemerkt habe das wir uns beide verändert haben und ich mich jeden Tag neu in sie verliebe usw..... Als Antwort bekam ich, sie freut sich das ich mich verändert habe, aber ich für sie wie ein völlig fremder bin, aber wahrscheinlich nur weil sie zu 1000% abgeschlossen hat und nie an uns denkt! Nächster Schlag, ein Fremder.... Ich habe Dinge an mir verändert die sie oftmals gestört haben, und das war oft nicht leicht.... 25 Kilo in 2 Monaten, und nach 10 Jahren mit dem rauchen aufzuhören ist hart!
Habe viele Schläge in unsere Beziehung einstecken müssen... aber sie ist meine Traumfrau und ich will sie 100%ig zurück haben. Versteht vielleicht nicht jeder, aber für diese Frau würde ich unendlich viele Schläge einstecken und ewig um sie kämpfen.
Nur leider bin ich schon so Ratlos und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen! Bin über jeden Tipp oder Ratschlag dankbar.
Vielen Dank schon an Alle!
Liebe Grüße A.
06.03.2016 18:31 • • 16.03.2016 #1