ich muß Euch mal eine Frage stellen und hoffe auf einige Antworten.
Mein Freund fuhr zur Kur und sagte mir, dass er Ruhe haben wollte und sich meldet, wenn ihm danach ist. Ich wußte nur, dass er nach seiner Aussage dort über vergangenes nachdenken wollte, wieder körperlich fit und mit Hilfe der Therapeuten Enttäuschungen seiner Vergangenheit bewältigen wollte.
Wir waren 4 Monate erst zusammen und ich hatte mit seinen Problemen nach meiner Meinung nichts zutun und er sagte mir auch, dass er mich raushalten wollte.
Ich verhielt mich ruhig, schrieb nicht, rief nicht an. Zu Ostern bekam er von mir ein Ostergeschenk. Im nach hinein sagte er mir, dass er doch um Ruhe gebeten hätte. Dann war ich einen Tag mit Absprache zu Besuch bei ihm. Ich hatte den Eindruck, dass er traurig war, weil er sich auf der Stelle bewegte und keine Zuneigung meinerseits empfangen konnte. Ich bekam Panik und dachte, wenn die Kur zuende ist, dann wird er auch von mir weg gehen.
Ich machte ihm ein Geschenk, ein Album, welches ihm zeigen sollte, was er alles in dieser kurzen Kennenlernzeit mir tolles geschrieben hat, um ihn zuzeigen, wie wichtig er mir ist. Da bei mir innerlich die Angst immer mehr einzog, schrieb ich noch ein paar Zeilen dazu. Ich brauchte die Bestätigung, dass das was er mir geschrieben hatte, immer noch stimmt. Er bekam das Album, ich nannte es Liebespoisie und er gab mir den Laufpass. Seine Begründung: Er hätte um Ruhe gebeten und mit diesem Album hätte ich ihn total aufgewühlt und das ich nur wieder meine Bestätigung brauchte. Mit dieser Geschichte fing unser Streit, der nachher zum totalen Ende führte, an.
Was habe ich so falsch gemacht, dass er mich mit dem Schlimmsten bestraft?
Ich weiß jetzt, durch ein Gespräch mit meinem Schwager, dass mein Freund wohl mit dem Satz:Ich wünsche mir Ruhe. Keine Geschenke meinte, keine Liebesandeutungen und keinen Druck von außen haben wollte. Ist es so schlimm, wenn ich als Freundin, ihn nicht verlieren will und mein Gefühlsleben zum Ausdruck bringe. Nach seiner Meinung ja, denn ich hätte nur an mich gedacht.
Er glaubt mir nicht, das ich ihm mit dem Album zeigen wollte, was er schönes geschrieben hat (ich hatte Fotocollagen gemacht) und es ihn aufmuntern sollte. Er hätte lieber von mir meine Liebespoisie als Album bekommen und vor allem kein Druck durch die Zeilen die ich schrieb, um seine Zuneigung auch weiterhin zuhören. Wenn ich zweifel, würde ich ihm nicht vertrauen. Wenn er mir nicht glaubt, dann muß ich lügen. Ich sollte über mein Verhalten nachdenken und bin jetzt Schuld, dass es so exkalierte und Schluß ist. Muss ich meine Gefühle, meine Angst in einer Partnerschaft so unter Kontrolle haben, dass ich erst lange nachdenken muß, bevor ich etwas schreibe?
LG
Jeansschnucki
16.06.2011 10:41 • • 03.07.2011 #1