App im Playstore
Pfeil rechts
12

Hey Leute ich bräuchte dringend einen Rat,

Ich hab vor 2 Wochen eine Frau in der Uni kennengelernt. Wie das passiert ist ich stand mit einem Kumpel draußen beim Rauchen und ihr Feuer ging nicht. Mein Kumpel hat ihr dann ein Feuer angeboten und sie hat sich vorsichtig zu uns gestellt und angefangen bisschen zu quatschen.

Wir sind dann zusammen in die Vorlesung und haben uns super verstanden. Dann hatte ich gefragt ob die beiden zum Kneipenabend von der Uni kommen und sie hat gesagt vielleicht (ich auch) dann hat sie nach meiner Nummer gefragt dass wir darüber nochmal reden könnten und so kam der Ball ins rollen.

Zum Kneipenabend gings nicht aber ich hab sie mit paar Freunden eingeladen was zu machen. Kurzgefasst wir haben uns in den letzten 2 Wochen sehr oft gesehen und miteinander Sachen gemacht und sie hatte immer Lust und hat Interesse gezeigt, obwohl sie sehr introvertiert und schüchtern ist.

Nach 2 Wochen wars so weit, dass ich sie zum Beispiel zum Essen bald eingeladen hatte und sie sich super drauf gefreut hat und wir waren sehr nah zueinander in Gruppen wenn wir irgendwo saßen, standen und gelaufen sind waren wir immer zu zweit. Mal hatte sie dann gefragt ob ich am nächsten Tag was vor hab und ich hab gesagt ne und ob sie lust hat was zu machen und sie hat sich richtig gefreut und war dafür.

An dem Tag dann hab ich sie romantisch durch die Innenstadt geführt und endeten auf einer Bank an einem schönen Ort. Wir haben bisschen was getrunken aber eigentlich gar nicht so viel. Es wurde dann ernster und wir haben über tiefgründigere Themen gesprochen und dann hat sie darüber erzählt wie sie von ihren Eltern vernachlässigt wurde und wie sie das bis heute verfolgt und hat angefangen zu weinen (Zeichen von Bindungsangst ?). Dann hab ich sie umarmt und mit ihr drüber geredet und sie hat sich an mich rangekuschelt und so saßen wir dann 20 Minuten und haben darüber geredet wie schön es ist, dass wir uns kennengelernt haben und wie froh sie ist, dass ihr Feuer an dem Tag nicht ging. Wir waren so ziemlich fast ein Paar, haben darüber erzählt wie wir Musik miteinander asoziieren die wir uns gegenseitig gezeigt haben und an uns denken, wenn wir sie hören. Sie hat echt gestrahlt und war glücklich. Den rest des Abends waren wir immer Arm in Arm, bei der Busfahrt und bis die Ubahn kommt gekuschelt und glücklich und so sind wir nachhause gegangen. Gute nacht und herzchen geschickt dies das.

Am nächsten Tag plötzlich meinte sie, dass sie mit mir über gestern Abend reden möchte. Sie meinte sie hat sch. gebaut und gefragt ob wir lieber Freunde bleiben können und dass es nicht gefunkt hat. Ich hab die Welt nicht mehr verstanden das hat mich echt aus der Bahn geworfen. Später hab ich sie nochmal gefragt, ob da wirklich nichts war und ob sie Angst hat oder ob es zu schnell ging aber sie wirkte echt kalt als wäre sie in ein Abwehrmechanismus gegangen. Aber sie meinte ja Angst hab ich immer, aber sie bestand felsenfest darauf, dass da nichts war. Weil ich bilde mir ja nichts ein was in den letzten 2 Wochen war, auch wie sie das meiste erwidert hat. Ich weiß nicht wie ich weiter vorgehen soll die einen meinen ich soll mich komplett distanzieren, die anderen meinen ich soll paar Tage ruhen lassen und dann freundschaftlich in Gruppen Kontakt pflegen. Ich will sie eigentlich nicht so leicht aufgeben, da sie auch erst vor einem Jahr zugezogen ist und kaum jemanden hat und sie noch gerne Freunde bleiben will so einfach Kontakt abzubrechen. Ich will sie nicht im Stich lassen, aber meine mentale Gesundheit geht natürlich vor. Sie schätzt mich auch als Person sehr und würde mich glaub ich ungern verlieren. Was soll ich tun ? Warum war sie auf einmal so abblockend und kalt. Ist auch übrigens so ziemlich meine erste Erfahrung.

Habt ihr Erfahrung mit ähnlichem. Besteht die Chance, dass sie's sich überlegt und noch auf mich zu kommt ?

Ich freu mich über eure Meinungen und danke im voraus 3

04.11.2023 11:28 • 10.11.2023 x 1 #1


10 Antworten ↓


@Herzschmerz_ Hallo!

Das kann man als Außenstehender schlecht einschätzen.

Vielleicht besteht da wirklich Bindungsangst bzw. die Angst, wirklich Vertrauen zu einem Menschen fassen zu können. Bei ihrer Vorgeschichte würde es mich zumindest nicht wundern, kenne ich von mir selbst. Dass es zu schnell ging, würde ich nicht sagen, eine gewisse Vorlaufzeit hattet ihr doch. Vielleicht sind die Gefühle auch nicht tief genug und Euer Kuscheln kam in einem Moment, in dem sie gerade einfach nur anlehnungsbedürftig war.

Es kann so Vieles sein, Spekulationen bringen Dich nicht weiter. Ich würde sagen, gib ihr etwas Zeit. Nimm jetzt erstmal keinen Kontakt auf, sonst könnte sie sich schnell eingeengt oder bedrängt fühlen. Wenn sie ein fairer Mensch ist, dann wird bestimmt noch eine Erklärung kommen.

LG Perle

A


Will nur Freundschaft - Kennenlernen zu schnell?

x 3


Du hast auf jeden Fall nix falsch gemacht Wenn dir das schon mal etwas hilft...

Gibt's ein Update bevor ich meinen Senf dazu gebe ?

Hey @Trixie73 tatsächlich ja.

Ich hab mich dazu entschieden etwas Abstand zu nehmen und den Konakt fürs erst auf Eis zu legen. 1 Woche später hab ich sie dann wieder in der Uni getroffen. Von weitem hat sie schon sehr bedrückt gewirkt als ich sie gesehen hab. Ich hab gefragt wie es ihr geht und sie hat mit bedrückter Stimme ja geht so geantwortet, was ich von ihr noch nicht so mitbekommen hatte. Ich glaub da war die 1 Woche ziemlich ausreichend. Hab sie dann am Abend mit paar Freundinnen und Freunden eingeladen was zu machen. Sie hat sich sehr gefreut, war aber den Abend über sehr nachdenklich, was alle bemerkt haben und so von ihr auch noch nicht kannten. Auf dem Weg von der Uni nachhause dann am nächsten Tag hat sie auch wieder gefragt, ob ich heute was vor habe. Ich hab aber ein Gang zurückgeschaltet und meinte locker ne bis jetzt noch nicht und ob sie denn was vor hat und sie meinte auch nicht. Dann hab ich gefragt, ob sie denn was machen möchte und hab dann aber gesagt ja mal schauen ob sich was ergibt. Hat sich tatsächlich nichts ergeben, weil ich auch noch nicht mit ihr alleine was machen will um ihr Raum zu geben und das Tempo nicht wieder zu überstürtzen. Hab ihr dann geschrieben, dass ich rumgefragt hab, aber heute niemand was machen will. Sonst hätte ich direkt geschrieben, ob sie zu zweit was machen will. Aber Gang zurück. Hab auch geschaut, ob sie von selbst schreiben würde, ob man dann was zu zweit machen will, aber dafür ist sie glaub ich zu schüchtern und introvertiert bzw. ist es noch sehr früh.

Ich spüre da irgendwie noch was zwischen uns auch weil ich glaube, dass da tatsächlich was war. Meine Freunde habens auch alle gesehen ( Zitat: Mit den Augen mit denen sie dich angeschaut hat immer glaub ich des nicht, das sagten die meisten) nur glaub ich mittlerweile, dass sie nicht weiß was sie will + wahrscheinlich mit Angst auf Bindung. Es ist irgendwie nicht schlüßig keiner glaubt, dass da nichts war und ich war nicht der einzige der das gesehen hat.

@Herzschmerz_ also erst mal ganz großes Lob. Du machst das absolut perfekt. Natürlich ist das keine Garantie, dass es klappt. Aber so als objektiver Leser, finde ich das hört sich gut an.

Ich schließe mich an. Sehe es so wie @Trixie73
Was Du schreibst liest sich echt gut

Klingt ein bisschen so, als hätte sie eigentlich schon nen Freund und hat nun ein schlechtes Gewissen. xD

@Mylenix Kann ich absolut nirgends rauslesen. Nicht mal im Ansatz. Da wäre es ihr abends nicht langweilig. Und sie hätte es nach dem Abend ja so sagen können. Sorry wegen gestern. Hab voll das schlechte Gewissen weil.....

@Mylenix ja ich weiß was du meinst, aber sie hat mit sicherheit keinen. Sie hat vor allem hier niemanden weil sie neu dazugezogen ist und wie viel Zeit sie hat, kann da niemand anderes sein.

Zitat von Mylenix:
Klingt ein bisschen so, als hätte sie eigentlich schon nen Freund und hat nun ein schlechtes Gewissen. xD

Irgendetwas bedrückt die junge Frau, sie möchte gerne und kann nicht oder traut sich nicht.

A


x 4





App im Playstore