App im Playstore
Pfeil rechts
19

Hallo ihr Lieben,

wenn ihr meinen Beitrag gestern verfolgt habt, wisst ihr ja dass mich mein Ex wegen einer Seelenverwandten Arbeitskollegin verlassen hat.
Meine Frage an euch, glaubt ihr an sowas wie Seelenverwandte oder wird das alles auch mal Alltag und er merkt was er an mir alles gehabt hat? Glaubt ihr, er wird mich irgendwann mal vermissen?
Das ganze ist nämlich alles schnell gegangen, er hat Schluss gemacht und nächsten Tag war er schon das erste Mal bei ihr zu Hause, sprich er meinte er hatte die Beziehung schon in den 4 Monaten verarbeitet, wo es keine Gefühle mehr für mich gehabt hatte sondern für sie entwickelt hat. Kann mein eine Beziehung während einer anderen verarbeiten wenn man der anderen Person noch sagt wie sehr man sie liebt?!

Und glaubt ihr das die Beziehung lange hält bei denen, wenn BEIDE Depressionen, Angststörungen und sogar Hypersensibel sind?

Ich will mir keine Hoffnungen machen das er wieder zurückkommt, aber ich möchte nur eure ehrliche Meinung hören ob so eine Beziehung klappen kann.

07.03.2022 09:28 • 12.04.2022 #1


14 Antworten ↓


Hi Dani, ich denke das kann man nicht sagen ob es klappen wird oder nicht mit seiner neuen Freundin. Bestimmt kommen Situation wo er an dich denkt und wie schön es war. Aber versuch nach vorne zu gucken und ihn zu vergessen. Selbst wenn er in ein paar Wochen zu dir kommt, würdest du ihn zurück nehmen? Ich könnte diesen Menschen nicht mehr vertrauen, wer sagt das er das nicht wieder macht bei der nächsten neuen Arbeitskollegin, neuen Nachbarn oder so. Unternehme was mit Freundinnen, lenk dich ab und genieß die Sonne. Es gibt auch andere tolle Männer und du wirst jemand neues kennenlernen.

A


Gibt es wirklich Seelenverwandte?

x 3


Danke für deine Antwort.
Ich hab oft darüber nachgedacht ob ich ihn zurücknehmen würde. Im Moment wahrscheinlich schon, weil ich mich so alleine fühle.
Aber er müsste die Schule wechseln (er ist Lehrer) und keinen Kontakt mehr mit Frauen haben, aber das funktioniert ja auch nicht.
Vor mir hatte er ja auch seine Ex Freundin verlassen wegen einer anderen Arbeitskollegin, mit der es aber nichts worden ist.
Vermisse einfach die Zeit so sehr.
Ich habe auch ein wenig Angst vor dem Sommer, da alleine zu sein macht mir immer zu schaffen.
Ich werde auch alleine nach Florida fliegen, war vor 3 Jahren auch schon alleine dort, also vor ihm. Den Urlaub wollten wir gemeinsam machen, aber was solls, war 1 Woche nach der Trennung auch schon alleine in Rom. In der Hinsicht sehe ich nach Vorne, aber wenn ich dann wieder alleine daheim bin fällt mir alles so schwer.

Es ist auch schwer, gerade wenn man alleine Zuhause ist, fängt man an über alles nachzudenken. Es braucht Zeit darüber hinweg zu kommen, nimm dir diese Zeit.

Zitat von Dani_30:
Und glaubt ihr das die Beziehung lange hält bei denen, wenn BEIDE Depressionen, Angststörungen und sogar Hypersensibel sind?

Mein Mann ist depressiv und ich depressiv mit Angststörung und es hält seit 23 Jahren. Aber es gibt keine pauschale Prognose, da jede Beziehung wegen verschiedenster Dinge auseinander gehen kann.

Wieso würde st Du ihn zurücknehmen, wenn er Dich ständig a lügt?

Ich versteh so was nicht. Seid Euch doch mal mehr wert, wenn Du so geringe Ansprüche an Deinen Partner stellst, dann ist der .Stress doch vorprogrammiert.

Du scheinst ein ganz geringes Selbstbewusstsein zu haben, daran solltest Du arbeiten, Dich selber Lieben kommt an erster Stelle, dann Du und dann nochmal Du.
Ich versteh sowas echt nicht!

Und natürlich gibt es sowas wie Seelenverwandte. Dass man auf der gleichen Wellenlänge ist und sich achtet.

Wir sind jetzt 3 Wochen getrennt, es braucht Zeit das alles zum verarbeiten.
Ich weiß nicht, er hat sonst nie gelogen und alles war perfekt, das fällt mir so schwer zu akzeptieren.

An Selbstbewusstsein mangelt es bei mir definitiv nicht, ich bin sehr offen Menschen gegenüber und kann auch alleine in Urlaub fahren usw. Momentan ist das halt alles nicht so sehr vorhanden, weil ich gegen eine Andere einfach ausgetauscht wurde und zuvor alles gepasst hat, das ist eben schwer.

Hat vielleicht jemand einen Buchtipp für mehr Selbstliebe nach einer Trennung?
Ich lese gerade ein Buch mit dem Titel Trennung überwinden.

Zitat von portugal:
Wieso würde st Du ihn zurücknehmen, wenn er Dich ständig a lügt?

Ich versteh so was nicht. Seid Euch doch mal mehr wert, wenn Du so geringe Ansprüche an Deinen Partner stellst, dann ist der .Stress doch vorprogrammiert.

Als Außenstehender sagt man das immer so leicht. Natürlich ist er ein Ar., aber gebunden ist gebunden, man hat zusammen einiges erlebt und sie hatte sicherlich eine schöne Zeit zuvor.

@Dani_30
Sicher braucht es seine Zeit jetzt das zu verarbeiten und wieder alleine zu sein, ich würde dir fürs nächste mal raten, dass du auf solche
Zitat von Dani_30:
Vor mir hatte er ja auch seine Ex Freundin verlassen wegen einer anderen Arbeitskollegin, mit der es aber nichts worden ist.
Vermisse einfach die Zeit so sehr.

Anzeichen reagierst und die nicht einfach unter den Teppich kehrst.

Zitat von Dani_30:
Wir sind jetzt 3 Wochen getrennt, es braucht Zeit das alles zum verarbeiten. Ich weiß nicht, er hat sonst nie gelogen und alles war perfekt, das ...

Erstmal glaube ich an Seelenverwandschaft bzw Zwillingsflamme. Und dann finde ich die Blüten der Sonne von Rupi Kaur ganz toll. Ist mehr ein Gedichtband, aber sehr besonders.

Zitat von Dani_30:
Meine Frage an euch, glaubt ihr an sowas wie Seelenverwandte

Ich glaube nicht daran. Mir ist zumindest noch niemand begegnet, von dem ich das sagen könnte.

@Mylenix Ja ich hatte die schönste Zeit davor, er war alles was ich immer wollte. Bis er halt im dezember dann zum lügen begonnen hat wegen der kollegin. Die 2 jahre zuvor waren die schönsten meines lebens.

Werde ich auf jeden fall beim nächsteb mann darauf achten

@zees danke für den tipp

Ich glaube an Seelenverwandtschaft , weil ich es erlebe

Was ich nicht glaube ist ,das dein ex es verdient hätte ,das du ihn zurück nimmst

@Dani_30 Wenn ich meine unmaßgebliche Meinung mal ... Es gibt m.E. noch nicht mal Seelen. Was genau soll das sein, eine Seele? Eine geistige Entität, die im Moment des Todes den Körper verlässt und einen neuen Körper sucht? Und dann sollen manche Seelen auch noch verwandt sein, andere hingegen sind sich artfremd, oder wie? Aber um diese Begrifflichkeiten geht es wohl letztlich nicht, sondern darum, ob ein Feuer zwischen zwei Menschen entstehen kann, dass alte Brücken abbrennt. Naja. Wie soll man das beurteilen? Wie viel Bindung alte oder wie viele Aussichten neue Bekanntschaften haben ... Da müsste man schon sehr viel Genaueres über euch Beteiligte wissen. Ich halte nichts davon, das fällt mir unpassender Weise gerade ein, zum Beispiel zur Paarberatung zu gehen, und dort ernsthaft zu erwarten, dass der Berater die Frage beantwortet: Wenn ich dies oder das mache, bleibt er dann auch sicher bei mir? Diese Garantie kann niemand aussprechen. Ein seriöser Berater wird höchstens sagen, dass die Beratung Sie in Ihrer Entwicklung stützen wird.

@PQhope Ich glaube auch nicht an Seelenverwandte, habe es auch noch nie. Den meiner Meinung nach gibt es nicht nur den EINEN der für einen passt, sondern ganz viele Menschen auf der Welt.
Genau es geht um das Feuer wie du sagst. Mein Ex und sie haben ziemlich viel gemeinsam, verstehen sich quasi blind.
Meine Meinung ist eher, dass sich Gegensätze anziehen und wenn zwei Menschen sich gefunden haben die beide Depressionen und Hypersensibilität haben, stelle ich mir das eher schwierig vor bei den beiden.

Ich finde sein Handeln einfach zu schnell und unüberlegt. Er hat sie im September kennengelernt, bei uns hatte es zuvor noch super gepasst. Und von einem auf den anderen Monat hat er mich wegen ihr verlassen, obwohl sie sich noch garnicht richtig kennen. Naja soll glücklich werden mit ihr, ich glaube das dann nach 2 Jahren bei ihm wieder die Luft heraussen ist, genauso wie bei allen seinen anderen Ex Freundinnen auch. Für ihm ist es reizvoll mit anderen Frauen zu schreiben, das hat schon 3 Mal bei ihm zu einer Trennung geführt.

A


x 4





App im Playstore