Ich finde deine Gedanken sehr reflektiert. Lese sie dir gerne selbst noch paar Mal durch, vielleicht entdeckst du selber noch mehr Klarheiten, denn in gewisser Weise steht da schon, wie es mit dir jetzt weiter gehen könnte.
Du konzentrierst dich einfach mal eine Zeitlang nur auf dich. Du bist ein wichtiger Mensch, der es verdient hat, dass man sich Zeit für dich nimmt, also mach es selbst. Sei es dir selbst wert. Die Zeit wird dir dann schon den Weg weisen, wie und wann es wieder mit anderen Kontakten weiter geht, wann du bereit dazu bist. Jetzt bist erst mal du wichtig.
Ich könnte mir vorstellen, dass je nachdem, welche Erkenntnisse es dir bringt, wenn du dich mit dir beschäftigst, dann auch Menschen in dein Leben treten, die dir hilfreich in deinen verschiedenen Phasen sind. Begleiter für ein Stück auf deinem Weg und erst, wenn du bei dir selbst angekommen bist, dann tritt die Person in dein Leben, die dich langfristig bereichert.
So in etwa ist auch mein Weg und bisher stimmt meine Prognose. Ich hatte inzwischen viele für mich wichtige Menschen, die einfach da waren, aber wo der Kontakt auch wieder stark reduziert wurde oder ganz eingestellt, aber nicht, weil man sich nicht mehr verstand, sondern weil es nicht mehr so passte. Man klettet nicht, sondern jeder darf seinen Weg gehen und finden und man begegnet sich mich Respekt in der gemeinsamen Zeit. Und denkt natürlich auch weiterhin mit Wohlwollen und Dankbarkeit an diese Personen, denn sie haben einen entscheidend weiter geholfen, waren wichtig in genau einer bestimmten Phase, die auch mal wieder vorübergeht.
16.08.2024 11:55 •
x 2 #27