App im Playstore
Pfeil rechts
36

Also erstmal klingt das total süß, wie du über sie schreibst. Du wirkst wirklich über beide Ohren verliebt, das steckt schon beim Lesen an

Grundsätzlich würde ich auch sagen: Trau dich. Lern sie näher kennen und schau, wohin die Reise geht. Das was du über euren Kontakt schreibst, klingt definitiv so, als ob sie dich auch sympathisch findet. Ob sie auch in dich verliebt ist, ist natürlich schwer zu sagen. Vielleicht traut sie sich auch nicht, den nächsten Schritt zu machen.

Und gleichzeitig würde ich aber auch nochmal schauen, wie das mit eurer Arbeit zusammenpasst. Es ist ja schon nochmal was anderes, wenn man auch beruflich verbunden ist. Angenommen, ihr kämt zusammen - ihr würdet euch praktisch sowohl bei der Arbeit, als auch in der Freizeit sehen. Das kann viel werden. Angenommen, es geht schief - wie würde sich das auf eure Arbeit auswirken? Im schlimmsten Falle müsste einer die Position wechseln oder sich eine neue Arbeit suchen. Wäre das machbar? Ich denke schon, dass es gut ist zu prüfen, ob es überhaupt realistisch ist, sich näherzukommen oder ob die potentiellen Schwierigkeiten überwiegen. Natürlich gibt es immer für alles eine Lösung, aber es gibt ja auch Lebenslagen, wo man solchen Zusatzstress nicht wirklich gebrauchen kann. Wenn du aber sagst: Ja nee, das wäre zwar doof, aber irgendwie ließe sich das schon regeln - dann go for it.

Ich würde auch ganz unverbindlich ein Kaffeetrinken oder einen Spaziergang vorschlagen. Da kannst du auch immer noch gepflegt einen Rückzieher machen, falls du merkst, dass sie kein weiteres Interesse hat, als wenn du ihr direkt deine Gefühle gestehst. Und in eurer Situation darf man ruhig etwas sachter an die Sache herangehen.

Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen!

Ich bin schon sehr gespannt wie diese love storie weiter geht

Ich persönlich würde nicht mehr zu lange warten sondern die Sache endlich in die Hände nehmen und sie endlich fragen ob sie Lust auf einen Kaffee mit dir hat nach der Arbeit

A


Gefühle für Arbeitskollegin

x 3


Hi,

da du ja ursprünglich nicht wirklich Ratschläge haben wolltest sondern eher Erfahrungsberichte.. Hier meine Erfahrung: ich war in einer ähnlichen Lage mit einem Arbeitskollegen… er hatte wohl so gefühlt wie du und meine Gefühle waren rein freundschaftlich. Ich habe es geliebt einen verbündeten in der Firma gehabt zu haben, einen Kollegen auf den ich mich verlassen konnte über falsche Signale hatte ich überhaupt nicht nachgedacht, bis er eines Tages erzählt hat, dass er dabei ist sich in mich zu verlieben… ! Ich teilte ihm mit, dass ich nur rein freundschaftlich empfinde und ab da hatten wir nie mehr über Privatsituationen gesprochen. Er hat nie gefragt und ich hab ihm nie was erzählt! Aus meiner Sicht war alles in Ordnung und auch alles fast so wie immer, aber wie er tatsächlich gefühlt hat, kann ich nicht sagen!

Ich wünsche Dir, egal wie, dass es gut wird und Drücke Dir die Daumen.

Ok, einen kleinen Schritt habe ich schon mal gemacht. Heute ging's ein wenig stressig zu und irgendwie hat da die Frage nach einem privaten Treffen auf einen Kaffee nicht so richtig reingepasst. Bevor wir jedoch Feierabend gemacht haben, hab ich sie gefragt ob wir in der Küche noch was zusammen trinken wollen.

Ich weiß, ist jetzt vielleicht an sich nichts besonderes, aber ich hab sie das noch nie vorm Heimgehen gefragt und sie war sofort dabei. Ich hab sie dann gefragt, was sie heute denn noch so machen will und ihr auch erzählt was ich noch so vorhabe.

Auch hat sie mir erzählt, dass sie am Donnerstag wieder ein Gespräch mit der Geschäftsführung wegen ihrer Gehaltsanpassung und noch einiger anderer Dinge hat. Ich bin schon sehr gespannt wie das Gespräch ausgeht, denn das sind eigentlich jene Dinge, wegen derer sie sich damals vor ein paar Monaten an mich gewandt hat.

Irgendwann hat sie mich scherzhaft gefragt, ob ich Überstunden schinde, weil ich um diese Zeit sonst immer schon längst aus der Firma raus bin. Kurz darauf bin ich dann wirklich aus der Firma raus und als ich zu Hause war, hab ich am Handy noch eine Teams-Nachricht von ihr gesehen, in der sie mir noch ein paar kleine Hilfsinformationen zu einem Problem, das wir heute gemeinsam bearbeitet haben, geschickt hat.

Obwohl ich schon zu Hause war, hab ich ihr per Teams noch ein Dankeschön geschrieben.

Morgen ist sie nicht in der Firma und ich sehe sie erst am Donnerstag wieder. Aber lesen wird sie es auf alle Fälle morgen.

Tja, wie gesagt, einen kleinen Schritt hab ich gemacht. Besser als gar nichts zu tun

@bm_1977 ich würde auch nicht zu lange warten.. ich war zwar nicht in genau der selben Situation, aber damals in meiner Ausbildung fand ich einen jungen Mann total toll.. Ich habe mich aber nie getraut, ihm das zu sagen. Wir haben uns auch super verstanden und damals nach Feierabend dann auch öfter über ICQ (das waren noch Zeiten) geschrieben. Trotzdem kam von seiner Seite auch nichts.. der Kontakt ging verloren. Als ich vor 5 Jahren geheiratet habe, schrieb er mir bei Facebook und gratulierte. Er schrieb „jetzt hat sie geheiratet.. meine heimliche Traumfrau“. Wir haben dann etwas hin und her geschrieben, er war da auch schon in einer Beziehung. Jedenfalls hatten wir damals beide die selben Gefühle füreinander und niemand hat etwas gesagt. Irgendwie traurig, auch wenn jetzt bei uns beiden alles gut ist und jeder eine eigene Familie hat. Trotzdem, wer weiß, wo wir heute wären. Wenn du es nicht bereuen willst, dann leg los. Besser heute, als morgen, denn man kann auch jederzeit jemanden kennenlernen

Zitat von Pienimusta:
Also erstmal klingt das total süß, wie du über sie schreibst. Du wirkst wirklich über beide Ohren verliebt, das steckt schon beim Lesen an


Ja, das stimmt allerdings, bin wirklich sehr verliebt Erst kürzlich hab ich bei dem zweistündigen Chat bemerkt, wie vielseitig interessiert diese Frau ist. Wenn wir nicht auch noch einen Job zu machen hätten, dann hätten wir wahrscheinlich den restlichen Tag auch noch weitergechattet.

Leider ist die Geschäftsführung so blind und sieht nicht, was sie da für ein Juwel im Team hat. Auch unser Teamleiter ist scheinbar so blind und sieht nicht, wie es ihr geht. Deswegen hab ich ihn auch schon öfter um ein Gespräch gebeten und mich, ohne direkt auf sie Bezug zu nehmen, für sie eingesetzt. Ich hab die Dinge in dem Gespräch eher allgemein formuliert, damit es nicht auffällt. Daher konnte ich ihr auch offen von den Gesprächen erzählen, weil ich mich in dem Gespräch ja nicht direkt auf sie bezogen habe.

Leider ist sie halt der Typ Mensch, der zuerst an andere denkt und erst nach einer Ewigkeit mal an sich selbst. Deswegen wollte ich da eben in verdeckter, unauffälliger Weise nachhelfen, damit sie endlich auch mal als Top-Mitarbeiterin registriert wird.

Kürzlich war sie auf Urlaub und man hat deutlich gemerkt, dass da so einiges an Arbeit liegen bleibt.

Während dieser Zeit hat sie mir wahnsinnig gefehlt und da sie mir erzählt hat, an welchem Tag sie wieder nach Hause fliegt, hab ich mir an diesem Tag die Flugnummer rausgesucht und ihren Flieger ganz ungeduldig auf Flightradar verfolgt.

Von der Dachterrasse unserer Firma aus hat man gute Sicht auf den Flughafen, da der nicht weit entfernt ist.

Und so bin ich 10 Minuten vor der Landung rauf auf die Dachterrasse, damit ich ihren Flieger landen sehen konnte Hab mich so gefreut, dass sie wieder wohlbehalten angekommen war

Tja, total verliebt eben

Ich glaube, du solltest wirklich schleunigst rausfinden, ob da von ihrer Seite aus auch mehr ist. Du bist ja schon sehr tief drin in der Verliebtheit - nur für den Fall, dass sie dich nur als netten Kollegen sieht, damit der Aufprall nicht zu hart wird.

Puh, ich steh grad irgendwie voll unter Schock. Meine Kollegin hat uns gerade mitgeteilt, dass sie heute gekündigt hat. Ich wusste zwar, dass sie schon mit dem Gedanken gespielt hat, aber als sie das vorhin wirklich konkret ausgesprochen hat, war das so ein Schock, dass ich dachte, ich klappe zusammen.

Aber ich freue mich natürlich auch für sie, die Firma hat so jemanden gar nicht verdient und sie verschwendet hier nur ihr Potential.

Ich sage mir aber auch, dass ihre Kündigung natürlich auch positive Seiten hat, denn dadurch fällt alles hinderliche, das sich durch die berufliche Zusammenarbeit ergibt, natürlich weg.

Trotzdem, das ist grad echt hart im Moment. Mir wird grad wieder ein weiteres mal bewusst, wieviel sie mir bedeutet. Umso mehr muss ich die Chancen nutzen, die sich mir nun bieten.

Also dann los
Auf was wartest du eigentlich?

Hopp hopp
Lade sie endlich zum Kaffee ein

Die Liebe ist ein Omnibus, auf den man lange warten muss. Und kommt er endlich angewetzt, dann ruft der Schaffner, schon besetzt!

Also husch, husch,....schnell fragen

Mich würde einfach ernsthaft interessieren auf was du eigentlich wartest

Da passiert nix mehr.

Wer handeln will, handelt. Die anderen reden (bzw. schreiben) nur.

Ich denke auch,er hat zu lange gewartet,aber fragen kann er immer noch..

Ich bin echt gespannt, was rauskommt ! Drück Dir die Daumen.

Lieber zig Gelegenheiten vorbeiziehen lassen und den Schwarm stattdessen aufm Flugradar stalken.

Wenn sie Interesse hat/hatte, hat sie sowieso eine Engelsgeduld gezeigt, nachdem was ich hier so lese.

Wenn sie Interesse haette,haette auch sie einen Vorschlag machen koennen.

Bin sowas von gespannt wie das ausgeht
Sponsor-Mitgliedschaft

Es wäre alles so leicht gewesen....Klingt blöd, aber keine Ahnung, irgendwie hat ihre Kündigung die Situation total entspannt.
Ich hab ihr gesagt, dass ich sie zu ihrer Entscheidung beglückwünsche und sie gefragt, ob wir nach der Arbeit einen auf diese Entscheidung trinken wollen.

Und sie hat sofort JA gesagt Da gab es nicht mal eine Sekunde Verzögerung.

Zitat von bm_1977:
Es wäre alles so leicht gewesen....Klingt blöd, aber keine Ahnung, irgendwie hat ihre Kündigung die Situation total entspannt. Ich hab ihr gesagt, ...

Na da ist der Anfang ja schonmal gemacht

Oh wow das ist ja super!
Ich wünsch euch einen tollen Abend und bin gespannt was du berichtest.

A


x 4


Pfeil rechts



App im Playstore