Grundsätzlich würde ich auch sagen: Trau dich. Lern sie näher kennen und schau, wohin die Reise geht. Das was du über euren Kontakt schreibst, klingt definitiv so, als ob sie dich auch sympathisch findet. Ob sie auch in dich verliebt ist, ist natürlich schwer zu sagen. Vielleicht traut sie sich auch nicht, den nächsten Schritt zu machen.
Und gleichzeitig würde ich aber auch nochmal schauen, wie das mit eurer Arbeit zusammenpasst. Es ist ja schon nochmal was anderes, wenn man auch beruflich verbunden ist. Angenommen, ihr kämt zusammen - ihr würdet euch praktisch sowohl bei der Arbeit, als auch in der Freizeit sehen. Das kann viel werden. Angenommen, es geht schief - wie würde sich das auf eure Arbeit auswirken? Im schlimmsten Falle müsste einer die Position wechseln oder sich eine neue Arbeit suchen. Wäre das machbar? Ich denke schon, dass es gut ist zu prüfen, ob es überhaupt realistisch ist, sich näherzukommen oder ob die potentiellen Schwierigkeiten überwiegen. Natürlich gibt es immer für alles eine Lösung, aber es gibt ja auch Lebenslagen, wo man solchen Zusatzstress nicht wirklich gebrauchen kann. Wenn du aber sagst: Ja nee, das wäre zwar doof, aber irgendwie ließe sich das schon regeln - dann go for it.
Ich würde auch ganz unverbindlich ein Kaffeetrinken oder einen Spaziergang vorschlagen. Da kannst du auch immer noch gepflegt einen Rückzieher machen, falls du merkst, dass sie kein weiteres Interesse hat, als wenn du ihr direkt deine Gefühle gestehst. Und in eurer Situation darf man ruhig etwas sachter an die Sache herangehen.
Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen!
08.10.2024 12:49 • x 2 #21