Filli
ich wurde vor einigen Wochen von meinem Freund verlassen. Es war bereits das letzte Jahr der Beziehung ein ständiges Auf und Ab weil wir uns oft in Streits über unserer Erwartungen an die Beziehung verfangen haben und er sehr viel Angst vor Konflikten hat, sodass er sich dann meistens zurück gezogen und Gespräche verweigert hat und ich mich alleine sehr um Schlichtung bemüht habe bis er sich mir auch wieder angenähert hat. Wenn wir uns wieder angenähert haben, hat er auch betont, wie sehr er mich liebe. Wir hatten dann auch sehr schöne Phasen. Nach einem abermaligen Streit hat er sich nun getrennt und gesagt, dass er zwar weiterhin Gefühle für mich hat und ich ihm sehr viel wert sei aber er die Beziehung nicht mehr möchte. Er habe zu große Angst vor weiteren Streits und will nicht weiter an der Beziehung arbeiten müssen. Das sei ihm zu viel Aufwand.
Ich fühle mich nun sehr weggeworfen und wertlos und frage mich die ganze Zeit, ob ich ihm nicht noch überzeugen kann, dass die Beziehung mehr als Arbeit für ihn sein kann.
Wie kann ich aus meinen Gedankenspiralen kommen?
14.03.2021 16:08 • • 20.03.2021 #1