Ich weiß dir keinen Rat zu geben. Deine Ehe kannst du nicht retten, weil er eine ganz andere Auffassung davon hat als du. In einem moslimischen Land hat die Frau nunmal einen anderen Platz als in Westeuropa. Dabei ist nicht mal ein muslimisches Land erforderlich, dass ist bereits in einem christlichen, vom römisch-katholischen Glauben geprägten Land in Südeuropa der Fall.
Die Männer geben, solange sie in Deutschland leben, vor, sich den hiesigen Vorstellungen anzupassen. So wie sie in ihr Heimatland zurückgekehrt sind, entspricht ihr Verhalten wieder dem, wie es dort üblich ist. Für seine Vorstellungen, für die Vorstellungen seines Umfeldes, benimmt er sich völlig normal. Die Frau hat Kinder zu bekommen, zu putzen, sexuelle Bedürfnisse des Ehemannes zu befriedigen usw. usf. kurz: das zu sein, was er, seine Familie und seine Umgebung sich unter einer guten Frau vorstellen. Das einzige Bedürfnis einer guten Frau hat zu sein, Mann und Kinder glücklich zu machen. In dem Moment, in dem die Frau etwas für sich selbst fordert, ist sie keine gute Frau mehr.
Du wirst diese Zustände nicht ändern. Er fühlt sich stark, weil er von der Gesellschaft in seinem Land bestätigt wird; alle denken so, alle verhalten sich so. Du wirst ihn nicht davon abhalten können fremd zu gehen. Du wirst ihn auch nicht davon abhalten können, falls er es sich wirtschaftlich leisten kann, weitere Frauen zu heiraten oder sich Geliebte zu halten. Nach islamischem Recht bist du, soweit ich informiert bin, sogar verpflichtet, einer weiteren Heirat zuzustimmen.
Euer 2-Minuten-Sex zeigt ja schon, dass er wirkliche Befriedigung nicht bei dir sucht. Er kommt nur seinen Pflichten als Ehemann nach, damit du ihm kein Versäumnis in dieser Richtung vorwerfen kannst.
Du kannst also dein freudloses Leben weiter leben oder die Konsequenzen ziehen, mit oder ohne Kinder. Du hättest besser VORHER einmal den Verstand eingeschaltet und dich über die Lebenssituation der Frauen in moslimischen Ländern informiert. Dafür ist es ja jetzt zu spät.
Meine Worte sind hart, beschreiben aber die Realität; weichgespültes Mitleid hilft dir nicht. Es liegt an dir, darüber nachzudenken.
lg Mond
10.12.2015 08:18 •
x 3 #8