Hallo,
Es tut mir leid, das zu lesen und ich wünsche dir vom ganzen Herzen viel Glück, Stärke und auch selbst, wenn es nicht klappt- alles Gute und viel mehr... Lebe für deine Kinder , lerne andere Frauen kennen, Versuch deinen freundschaftskreis zu erweitern.
Als erstes ist die Frage - welche Staatsbürgerschaft hast du jetzt? ( das spilet eine sehr große Rolle )
Wo habt ihr geheiratet? Ist auch sehr wichtig, denn da können die Gesetze sich rasch ändern.
Suche bitte im Internet ähnliche Geschichten und bleibe dabei- lerne Gesetze, vlt geben dir die Frauen, die es durchgemacht haben den Rat, vlt gibt es Lücken im gesetzt, Ausnahmen usw.
Falls du gewissen finanziellen stand hast und dir es leisten kannst - suche dir bitte in Deutschland einen Anwalt, der genau diese Fragen regelt, bitte um eine Beratung online oder per Telefon oder e Mail. Das ist ganz wichtig.
Und was man hier geschrieben hat - unsere Botschaft dort. Ist wie Rettungsdienst für dich. Besorge bitte einen Termin und packe alles auf den Tisch.
Vlt hat man hier schon ein oder anderes geschrieben, ich habe nicht alles durchgelesen, tut mir leid.. Ich hoffe , ich könnte doch irgendwie ein paar Ideen dazu geben.
Bitte mach dich nich verrückt und Versuch positiv zu denken, selbst wenn es so blöd klingt. Ich möchte, dass du jetzt dich fragst - was gefällt mir ?was möchte ich machen? Irgendwas, was nichts mit der Geschichte zu tun hat. Suche bitte eine Beschäftigung oder ähnliches, was dir Freude bereitet. Du bist eine tapfrere Frau mit zwei Kindern ! Und das kann dir keiner nehmen!
Ich wünsche dir alles Gute und denke dran, du bist nicht allein.
LG
11.12.2015 08:01 •
#39