Liebe aliyah,
mir tut es unheimlich leid, dass du in eine solche Situation geraten bist:(
Ich weiß wie es sich anfühlt, wenn man fast alles für denjenigen tut, in den man sich verliebt hat. Auch wenn du dir evtl. über die Gefahr bewusst warst mit ihm in diesem Land zu leben, war die Liebe stärker. Du konntest zu diesem Zeitpunkt nicht wissen wie sich alles entwickelt, da du ihm vertraut hast.
Egal ob Deutscher oder Nichtdeutscher, eine Beziehung/Ehe kann gut oder eben nicht gut verlaufen. Wie viele Deutsche gehen fremd und haben wie selbstverständlich mehrere Frauen gleichzeitig, ohne dass dies kulturell als normal gilt? Ich meine jetzt unabhängig vom Land.
Also ich hoffe, dass du die respektlosen, nicht ernstzunehmenden Kommentare einfach überliest und dir die hilfreichen umso mehr zu Herzen nimmst.
Ich habe bzgl. des Sorgerechts sowie Scheidung in deinem Fall leider nicht genug Ahnung um dir einen sinnvollen Weg aufzuzeigen, doch scheinen das zum Glück andere hier zu haben.
Nochmal eine Frage, falls sie noch nicht gestellt wurde. Wurde dein Mann dir und/oder euren Kindern gegenüber schonmal gewalttätig? Inwiefern kannst du deine Wünsche, Erwartungen in eurer Ehe äußern? Geht das überhaupt noch, war dies in der Vergangenheit so?
Ich wünsche dir so viel Kraft wie nötig, bleib stark. Es gibt einen Weg heraus. Finde dich nicht mit deinem Schicksal ab wenn du spürst, dass ein anderes, besseres und freies Leben auf dich und deine Kinder wartet.
Was du aushalten musst ist grausam, du bist es wert geliebt zu werden.
Liebe Grüße
13.12.2015 22:18 •
x 1 #134