Ich hoffe euch geht es soweit gut!
Ich melde mich heute mit einem Thema dass für viele bestimmt total lächerlich scheint aber mir tut die Situation leider sehr weh und ich weiß nicht wie ich am besten damit umgehen soll.
Ich versuche mich so kurz wie möglich zu fassen, ich bin 24 Jahre alt und habe letztes Jahr beim feiern einen typ kennengelernt der mich angesprochen hatte.
Soweit so gut, haben uns auf Anhieb sehr gut verstanden und hatten schnell sehr viel und intensiven Kontakt, erstmal nur freundschaftlich nach einer Weile dann auch intim
Das war bei uns aber nie wie ne reine Freundschaft Plus sondern auch sehr intensiv, mit viel Deep Talk und kuscheln usw.
Wir hatten täglich Kontakt, haben uns ständig geschrieben und uns mindestens 2x die Woche gesehen.
Das komische an unserer Beziehung zueinander war nur immer der Fakt, dass es ihm immer wichtig war zu betonen, dass das zwischen uns nur was lockeres wäre und nichts ernstes.
Das merkwürdige daran war nur, dass er immer super eifersüchtig reagiert hat sobald ich dann jemand anderen in Betracht gezogen habe zu Daten und er auch sehr intensiv meine Nähe gesucht hat und mir ständig solche Dinge gesagt hat, wie dass er mich vermissen würde und wie wichtig ich ihm wäre.
Eigentlich war soweit alles in Ordnung, ich konnte halbwegs mit der Situation umgehen, dass er nur was „lockeres“ wollte, obwohl ich den Fakt merkwürdig fand dass wir quasi eine Beziehung geführt haben, nur ohne dem ganzen den Namen Beziehung zu geben aber ich kam damit klar.
Dann hat er aber ein Mädchen kennengelernt die ihn „so richtig umgehauen hat“.
Kurz darauf kam dann mit einer sehr merkwürdigen Begründung der kontaktabbruch seiner Seits zu Stande, er meinte irgendwie sowas in der Richtung zu mir wie „Sie ist halt so jemand mit der ich mir auch wirklich ne Beziehung vorstellen könnte“ usw. dass er das nicht ausprobieren könnte ob es klappt, so lange wir ständig Kontakt haben.
Als ich dann irgendwann doch mal gefragt habe warum ich denn grundsätzlich kein Mensch wäre mit dem man sich eine feste Bindung vorstellen könnte, kam als Begründung dass ich in der Vergangenheit zu viel „sch. gebaut“ hätte und er mir deswegen nie so ganz vertrauen könnte. (Seine Interpretation von sch. bauen ist der Fakt, dass ich in der Vergangenheit als ich Single war mit ein paar Typen geschlafen habe)
Mir tat das alles wirklich weh weil er mir davor immer gesagt hatte wie unfassbar wichtig ich ihm wäre usw. Und ich der festen Meinung war bei unseren Treffen gemerkt zu haben, dass da bei ihm doch mehr Gefühle im Spiel waren als er zugeben wollte.
außerdem tat mir diese doofe Begründung wegen meiner Vergangenheit weh, ich bin doch kein schlechterer Mensch oder weniger liebenswert weil ich schon ein paar mehr Sexualpartner hatte als er sich für seine „Traumfrau“ wünschen würde.
Ein paar Monate später hat er sich jetzt aus dem nichts wieder gemeldet, es hätte mit dem anderen Mädchen doch nicht funktioniert, er hat sich von ihr total eingeengt gefühlt und sie wäre nicht halb so toll und reif gewesen wie er ursprünglich dachte und so weiter.
Kurz und knapp, er hat es mit ihr beendet weil sie Gefühle für ihn entwickelt hat und er es nicht erwidern konnte.
Ich bin absolut nicht stolz drauf aber irgendwie habe ich mich dann nochmal auf die sch. eingelassen und dachte wirklich, dass er diesmal nicht so mit mir umgehen würde und mich aus dem nichts wegschmeißt wie der letzte Müll.
Wir hatten schnell wieder jeden Tag Kontakt und der Kontakt war noch intensiver als vorher, er hat mir tausend schöne Sachen gesagt und wollte ständig dass ich seine Freunde und so weiter kennenlerne und war fast anhänglicher als ich.
Die Zeit mit ihm in den letzten Monaten war wirklich sehr intensiv und schön und ich habe immer mehr Sicherheit bekommen, dass ich ihm wirklich viel bedeute und sich eventuell doch noch mehr aus dem ganzen entwickeln könnte, weil eben auch von ihm aus die Aussage zustande kam dass er Gefühle für mich hätte, er aber totale Angst hat verletzt zu werden und nicht weiß wie er damit umgehen soll.
vor 4 Wochen haben wir uns noch ganz normal gesehen und hatten wie immer eine tolle Zeit zusammen.
Nach unserem Treffen hat er mir dann noch total süß geschrieben wie schön er es wieder mit mir gefunden hätte usw. Und hat auch schon ein Treffen für die nächste Woche geplant.
zwei Tage später kam aus dem nichts, dass wir reden müssten.
dann haben wir uns getroffen und er meinte zu mir dass er nachgedacht hat und irgendwie doch nicht über das Mädchen hinweg ist, wegen der er schonmal den Kontakt zu mir abgebrochen hatte…
Er meinte er würde damit nicht klar kommen, wenn sie dann wieder jemand neues hätte und er es nie wirklich verarbeitet hat weil er sich mit den direkten Treffen mit mir nach dem Kontaktabbruch mit ihr, nie wirklich mit seinen Gefühlen dazu auseinander gesetzt hat.
Ich konnte erst gar nicht glauben dass er das jetzt wirklich abzieht weil ich ihm tausend mal gesagt hatte, dass er sowas bitte nie wieder mit mir machen soll und wie weh mir das getan hat und ich ihn vor unseren Treffen tausend mal gefragt hatte, ob er wirklich nicht traurig ist wegen ihr und er das wirklich verarbeitet hätte.
und jedes Mal meinte er dann zu mir, dass er damit durch wäre und da er es ja mit ihr beendet hat für ihn auch kein Problem wäre und er sich zu mir eh so stark hingezogen fühlen würde wie davor noch nie zu jemanden und bla bla bla…
Ich hab dann sehr sauer reagiert und dann meinte er wie unfair er das von mir finden würde weil ich ihm eigentlich ja dankbar sein sollte weil er so ehrlich zu mir ist und er mich ja ansonsten auch einfach weiter treffen könnte ohne mich darüber in Kenntnis zu setzen wie er sich fühlt und dass er das nur aus fairnessgründen mir gegenüber machen würde weil ich ihm ja angeblich so viel bedeuten würde
Ich habe ihn dann noch gefragt ob er jetzt ernsthaft schon wieder von mir zu ihr springen möchte und daraufhin meinte er dann direkt neein, er will auch nicht zu ihr zurück, sondern bräuchte einfach mal Zeit für sich alleine um das alles zu verarbeiten. Ich persönlich glaube ihm da kein Wort mehr, kann es natürlich aber nicht beweisen ob es wirklich so ist.
eigenzlicz hat er es absolut nicht verdient aber leider habe ich seitdem total Liebeskummer und fühle mich wie die dümmste Person auf der Erde.
Das ganze kratzt auch sehr an meinem Ego und ich würde ihm am liebsten meinen ganzen Frust und meine Enttäuschung an den Kopf schmettern.
wie würdet ihr die Situation einschätzen, was sollte ich am besten tun?
Ich bin so enttäuscht von mir und fühle mich als wäre ich nicht gut genug.
Ausserdem habe ich so eine extreme Abneigung gegen dieses Mädchen und bin eifersüchtig aber im Grunde genommen hat er sich ihr gegenüber ja genau so verhalten und er springt einfach nur hin und her?
Was würdet ihr in meiner Lage am ehesten machen?
viele Grüße und tausend mal danke fürs durchlesen! ️
15.03.2024 00:21 • • 18.03.2024 #1