hab mich hier angemeldet, weil ich ein paar Sachen auf der Seele habe, aver irgendwie mit niemandem so richtig darüber reden kann. Ich stell mich mal kurz vor: ich heiße Rebeca, bin 20 Jahre alt und wohne zur Zeit noch Zuhause. Ich hab nach meinem Abi ein freiwilliges Jahr gemacht und danach eine Ausbildung als Tierarzthelfer angefangen, aber aufgrund totaler Unzufriedenheit und damit verbundener tägl. Heulattacken nach 6 Wochen wieder gekündigt. Nun stehe ich irgendwie vor dem Nichts und so recht weiß ich nicht was ich werden will. Ich denke in die soziale Richtung wirds gehen, ich denke da an Rechtspflege oder Soziale Arbeit. Aber das soll hier garnicht Thema sein. Ich bin seit 1 1/2 Jahren mit meinem Freund (30J.) zusammen und von Außen betrachtet scheint alles perfekt. Leider führen wir seit 1 Jahr eine Fernbeziehung( Berlin-NRW). wir sehen uns ca. alle 14 Tage. Aber schon von Anfang an war ich immer sehr unsicher. klar, ist er nicht meine erste Beziehung , aber die erste wo ich wirklich Angst habe ihn zu verlieren. Ich hatte bei den vorherigen Beziehung immer irendwie das Gefühl ich hab das mehr in der Hand. Nunja jedenfalls weiß ich, dass mein Freund schon über 15 Frauen im Bett hatte und ich glaube 7 oder 8 Beziehung geführt hatte. Mit der letzten lebte er auch zusammen, sie hatten ein Haustier und sie hat ihn am Ende sitzen lassen. Natürlich nervt es mich schon, grad wenn ich auf seinem Profil Bilder oder Posts von den alten Beziehung lese... Immer schleicht mich das Gefühl, dass er nicht glücklich mit mir ist. er sagt mir zwar , dass er mich liebt und glücklich mit mir ist, aber eigentlich bin ich garnicht sein Typ. Mein Freund ist ein sehr sportlicher, abendheuerlustiger, spotaner und froher Mensch, der am liebsten jeden Tag was neues erlebt. Ich bin irgendwie total anders. Eher couchpotato, am liebsten den ganzen Tag im Bett, sehr ruhig,schüchtern und introviertiert. Ich weiß, dass seine Traumfrau völlig anders ist. Er hat mir mal gesagt, dass einzige was anders an mir sein könnte, dass ich vllt 4-5 Jahre älter sein könnte, damit ich schon ausgelernt habe und wir eine Familie gründen könnten. Mir wurmt es aber sehr, immer hab ich das Gefühl, ich sei schlecht, er langweilt sich mit mir. Wenn er z.b fragt was wir machen wollen, fällt mir nichts ein, wirklich nicht, da ist leere. meist endet es wirklich in einem Streit weil er denkt ich will nichts unternehmen, aber ich lüge ihn wirklich nicht an. Meist heule ich dann... So ist es auch wenn es um Essensentscheidungen geht und undund. Zudem habe ich momentan ein paar selbstzweifel, weil es alles nicht so klappt wie ich das will.finde kein praktikum, weiss nicht was ich werden will und ständig beschleicht mich das schlechte gewissen, dass ich nicht genug sport mache... JA ich bin wirklich schlank , aber auch ich habe cellulite und das stört mich sehr, aber bin einfach zu faul um sport zu machen... ein elender Teufelskreis, mit steigender Frustration. Ich hab Angst, dass er sich in mir täuscht, dass er mich zwar liebt, aber die anderen, von denen er verlassen würde noch immer mehr liebt. wenn er von dem gemeinsamen Tier spricht ist er danach immer so enttäuscht, auch wenn er versucht es zu verbergen. Mittlerweile heule ich nachts einfach, weil ich das Gefühl nicht ertrage, dass er sich noch immer haben wollen würde oder sie mehr liebte und ich nur praktisch die 2. Wahl bin... er redet eigentlich nie über seine vorherigen Beziehungen, aber manchmal rutscht ihm was raus wie Meine ex und ich haben immer über das Fernsehprogramm gestritten. Habt ihr irgendwelche Tipps, wie ich mich besser fühlen kann, dass ich wieder normal eine Beziehung führen kann, ohne ihm nicht zu glauben, dass er wirkluch glücklich ist und niemanden zurück haben will. Mein Freund weiss zwar, dass ich nichts über seine Beziehungen wissen will und das es für mich nicht einfach ist,aber wenn ich nachts weine und er davon wach wird, sage ich meistens nicht, dass es deswegen ist, dass ich mich schlecht oder nicht gut genug für ihn finde.
Hat einer vielleicht Tipps, oder irgendwelche Techniken?
Liebe Grüße
Rebeca
07.11.2017 20:25 • • 08.11.2017 #1