ich bin 26 Jahre alt und möchte euch gerne meine Geschichte erzählen. Richtige/Wichtige Freunde denen ich dies hier anvertrauen kann gibt es leider nicht.
Nach meiner ersten Liebe (noch nicht die große) war ich sehr verletzt und bin wahrscheinlich depressiv geworden (kann ich heute nicht mehr wirklich beurteilen). Das ging soweit, dass sich das sogar körperlich ausgewirkt hat. Ich habe einfach aufgehört zu essen. Jedenfalls hat es 6 Monate gedauert bis ich dann meine jetztige Ex-Freundin kennengelernt habe. Das war im Alter von 18Jahren. Sie hat mich quasi aus diesem Loch befreit. Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich von alleine nicht da raus gekommen wäre.. Es hat sich eine wunderschöne Beziehung entwickelt. Sie hatte eine schwere Kindheit und ihr Elternhaus würde ich jetzt mal als fragwürdig beschreiben. Weil es zu Hause nicht mehr ging ist sie dann zu meiner Familie gezogen.
So lebten wir gemeinsam fast 4 Jahre zusammen in einem Zimmer (glücklich). Dann kam dieser eine Anruf von ihrem leiblichen Vater (ich weiss es noch wie heute) .. Er bot uns an in seine jetzt leerstehende Wohnung einzuziehen (4 Zimmer, 120qm). Ich war damals mitten im Studium. Natürlich habe ich meiner Freundin zu diesem Zeitpunkt gesagt, dass sie sich diese Chance nicht entgehen lassen darf. So sind wir dann in ein etwas entfernteres Dorf gezogen und hatten mehr Freiraum als zuvor. Ich bin anfangs noch hin und her gefahren. Nachdem ich das in etwa 3-4 Monate so gemacht hatte, wollte meine Ex dann, dass ich zu ihr ziehe weil sie mich um sich haben wollte.
Das war aus meiner Sicht der Wendepunkt der Beziehung. Von nun an waren wir beide ziemlich isoliert .. Ich hatte meine Freunde hinter mir gelassen um bei meiner Freundin sein zu können. Sie hat irgendwannn die Arbeitsstelle gewechselt, wodurch wir uns immer seltener sehen konnten. Da war ich also, die meiste Zeit alleine in einer riesen Wohung. Über uns wohnten die Großeltern von ihr - mit ihrem Großvater bin ich überhaupt nicht zurecht gekommen. Um dieser Einsamkeit zu entkommen verschloss ich mich immer mehr der Aussenwelt (paradox). Ich saß die meiste Zeit vor dem PC und habe Online Games gespielt. Das war mein einziger Draht zu meinen alten Freunden. Wir hatten auch nur ein Auto, wodurch es für mich immer sehr zeitaufwändig war, mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu meinem Freundeskreis zu gelangen. Irgendwann reduzierten sich die Freundschaften nur noch auf das Online Gaming.. Ich hatte mich verändert, war nicht mehr der in den sich meine Freundin einst verliebte. So verging die Zeit .. wir wussten beide dass unsere Beziehung nicht mehr rund läuft und schwiegen es aus. Anfang August nahm ich meinen Mut zusammen und sprach klartext mit ihr.
Ich sagte ihr, dass wir kein team mehr sind. Nicht mehr die gleichen Pläne und Ziele haben. Dass unsere Beziehung so kein Wert mehr hat. Sie wollte zudem in die Stadt ziehen in der ich studierte. Sie arbeitet mittlerweile dort. Das war für mich ein no-go .. Ich war bereit mich zu trennen an diesem Tag. Sie weinte fürchterlich und sagte, dass sie angst hat und sich nicht trennen möchte. Einen monat später (es hatte sich nichts verändert) kam sie von der arbeit nach hause und sagte, dass wir reden müssen. Ich weiss nicht ob meine Gefühle noch für eine Beziehung ausreichen waren ihre Worte. Sie trafen mich hart. Damit hatte ich nicht gerechnet. Zumal es mir auch nicht anders ging. Ich wusste ja selbst nicht ob ich aus gewohnheit mit ihr zusammen war und diese Gefühle nach so einer langen zeit immer entstehen würden.. Dennoch, ich wusste was dies hieß - sie versuchte sich zu erklären, doch ich wimmelte sie einfach ab. Ich sagte ich weiss wie es weiter geht. Noch am gleichen Tag (16.09.2014)bin ich von dort ausgezogen, wieder zurück zu meiner Familie.. Der Abschied war schlimm. Ich sagte ihr, dass ich nicht genau weiss wann und ob ich überhaupt noch einmal Kontakt zu ihr haben werde. Als sie meine gesamten Sachen zu mir fuhr habe ich sie komplett ignoriert, ich konnte nicht anders.
Wir waren wie beste Freunde und haben uns alles erzählt. Jetzt ist die Beziehung aus. Seit fast 2 Wochen bin ich Single - und ich fühle mich so verloren. Unsere Beziehung fing am 16.12.2005 an und endete am 16.09.2014. Das sind fast 9 Jahre, ich werde nächsten Monat 27Jahre alt. Ich habe mein ganzes Leben nach ihr ausgerichtet, jetzt hat sich für mich alles verändert, von heute auf morgen und ich komme einfach nicht klar damit. Deshalb schreibe ich euch. Ich brauche Hilfe..
Ich möchte mich schon einmal bei denjenigen bedanken, die sich dass hier wirklich komplett durchgelesen haben und mir Rateschläge geben können. Kürzer ging es leider nicht..
28.09.2014 22:08 • • 20.08.2015 #1