App im Playstore
Pfeil rechts
10

Ok ihr Lieben,

da bin ich mal wieder und brauche eure Hilfe. Meine Trennung ist jetzt fast geau 1 Monat her und es ist wirklich eine Menge passiert in dieser Zeit. Ich verschwende keinen Gedanken mehr an meine Ex. Ich habe gestern die letzten Unterlagen die ich auf meiner Festplatte hatte zum Geschäft meiner Ex gebracht um endgültig mit ihr abzuschließen.

Naja jetzt kommt etwas, dass ich selbst nicht erwartet habe. Ich hatte am Samstag ein Fussballspiel (ja ich integriere mich langsam immer mehr in die Gesellschaft). Da wir das Spiel 7:0 gewonnen haben, haben wir von eingen Fans ein paar Kästen B. spendiert bekommen. So kam es, dass ich dann später recht angeheitert zum Abschied eines Freundes in eine Bar bei uns in der Stadt gegangen bin (Er wird im Osten studieren). Ich hatte die Freundin des Freundes extra gefragt ob meine Ex nicht da ist, sonst wäre ich dort nicht erschienen. Das war dann auch so, aber es war jemand anderes da den ich noch weniger sehen wollte: Meine Ex-Ex. Ja die eine die mir im Alter von 16-17 Jahren das Herz gebrochen hat.

Jedenfalls bin ich in die Bar reingekommen und da saßen wirklich ne Menge Leute an dem Tisch, ich würde ca. 12 schätzen. Ich habe Hallo in die Runde gesagt bis ich alle Leute durch hatte. Dann war da dieser eine Moment. Meine Ex-Ex hat mich mit einem so warmen Blick begrüßt, ich habe Sie kaum wieder erkannt. Naja es ist ja auch eine Ewigkeit her (10 Jahre) dass wir zusammen waren. Zu diesem Zeitpunkt, dachte ich Sie wäre vergeben. Ich war dann am Tisch in vielen Unterhaltungen mit Leuten die ich schon länger nicht gesehen habe. Dennoch habe ich auch immer mit einem halben Ohr zugehört, was meine Ex-Ex sagte. Dann auf einmal sagte sie, dass sie heute mit Ihrem Freund schluss gemacht hat. Und dann hatte ich ein Gefühl in der Brust, was ich schon lange nicht mehr gespürt habe.

Jetzt sind da 2 Dinge die mich sehr stutzig machen. A) Sie hatte in der Zeit, in der ich mit meiner Ex zusammen war wirklich sehr sehr viele Beziehungen. Ich weiss nicht die genaue Zahl, aber mir sagt das, dass sie einfach kein Beziehungsmensch ist.

B) Wir haben uns in den letzten 5 Jahren einmal gesehen. Das war an einem Geburtstag einer gemeinsamen Freundin. Seit diesem Zeitpunkt nie wieder. Jetzt auf einmal treffe ich Sie in einer Woche 2 mal.

WAS ZUR HÖLLE IST LOS MIT MIR? Ich habe mir schon einmal die Pfoten an ihr verbrannt, ausserdem bin gerade erst frisch aus einer Beziehung raus. Wie kann ich schon solche Gedanken haben?
Eines könnt ihr mir glauben, Sie sah wirklich umwerfend aus.. Und eben dieser eine Moment als wir uns begrüßt haben geht mir einfach nicht mehr aus dem Kopf. Sagt mir bitte einfach dass ich ein Idiot bin und die Finger von ihr lassen soll ..

Lg

Hi, ich habe eben erst Deinen Beitrag gefunden und musste mich erst durchlesen.
Du bist wieder bereit etwas zu wagen, das ist doch gut.
Dass es natürlich Deine Ex ex ist, ist nicht so gut.
Wahrscheinlich sehnst Du Dich nach etwas vertrautem, nach Geborgenheit.
Du bist ja vor erst kurzem noch sehr verletzt gewesen....
Frage Dich, was Du suchst ?! Sex oder Liebe? In deinem konkreten Falle, könntest Du es bei deiner Exex unterscheiden?
Hb

A


Frische Trennung, wie geht es weiter

x 3


Hört sich vielleicht etwas seltsam an, aber Sex steht bei mir nicht an erster Stelle.. Also um deine Frage zu beantworten: Liebe. Bis Samstag hatte ich gedacht, dass ich auf einem guten Weg bin. Ich kümmere mich wieder um mich. Fand es ok wie es war. Dann treffe ich meine ExEx und schon bin ich wieder in Gedanken in einer fiktiven Beziehung. Mal ganz ehrlich, irgendwas stimmt doch nicht mit mir.

Die Vorstellung alleine glücklich zu sein gibt es bei mir einfach nicht. Ich stelle mir eben vor, dass es mit ihr funktionieren könnte. Trickst mich mein Unterbewusstsein mal wieder aus? Kompensiere ich schon wieder? Nach all dem Gefühlschaos habe ich irgendwann verstanden, dass ich mich mal als Single behaupten muss.. Und jetzt denke ich an eine Beziehung mit meiner ExEx .. Ich verstehe mich selbst nicht..

@TheSearcher

ich habe doch geschmunzelt, als ich Ex-Ex las....aber Du bist ja auf dem richtigen Weg.
Sieh es doch als Deinen persönlichen Test an, triff Dich mit ihr, aber lasse keine Gefühle zu, ich glaube, es
wird Dein Selbstbewusstsein noch weiter stärken, wenn Du nur mal wieder mit ihr neutrale Treffen hast.

Viel Glück und lass von Dir hören.

P.S. Bewundernswert, wie toll Du und schnell Du Dein Leben in den Griff bekommen hast.
LG Tina

Hey TheSearcher. Jetzt muss ich mich leider mal einschalten. Ich halt es für garkeine gute Idee dich mit der Ex-Ex zu treffen. Das Sprichwort Aufgewärmte Suppe, schmeckt nicht! ist absolut zutreffend.

Ich glaube (da wir ja schon zum Teil Gemeinsamkeiten haben) dass du wie ich einfach jetzt wieder ein beziehung willst. Schnell schnell und was geht schneller, was kostet am wenigsten Arbeit, als eine alte Beziehung wieder aufleben zu lassen? Man muss sich nicht kennenlernen man weiß wer man ist und was der andere will usw usf. Vorallem kann man der Ex noch eins auswischen, wenn möglich...

Warte lieber und such was neues. Das geht auf Dauer immer nach hinten los. Ich durfte das 2 Mal erleben und das ist zum kotzen.

und du führst ja selbst schon aus, dass das nichts werden kann... Du willst dich zusehr selbst davon überzeugen, dass deine Ex Geschichte ist und doch würdest du nicht auf eine Party gehen auf die auch sie geht. Wenn du über sie hinweg wärst, wäre dir das schei. egal.

Deine Ex-Ex stellt einfach ein Kapitel in deinem Leben dar dass jetzt wieder aufgeschagen wurde und du siehst was die zeit mit ihr gemacht hat und da kommt immer die Frage. Würde es jetzt klappen? Nein wird es nicht...

Punkt aus reiß dich zusammen



Ich finde es auch bewunderswert dass du so schnell die Kurve bekommen hast, liegt sicher auch an deinen Freunden und deinen Beschäftigungen, aber ich glaube da kommt noch was... Mädels trauern immer am Anfang während Jungs die Sau raus lassen, dann werden die Mädels langsam locker und lassen die Sau raus und die Jungs beginnen zu trauern. Ich will dir den Mut nicht nehmen, wenns ohne trauern geht super... ABer warten wir erstmal noch

Erst mal danke Tina259 und Lazarus für die aufmunternden Worte und dass ihr mich auf den Boden der Tatsachen zurückholt.
Es ist wirklich nicht meine Absicht meiner jetztigen Ex eins auszuwischen, bitte glaubt mir das. Des Weiteren habe ich ja selbst nicht entschieden, meine ExEx (ich nenne Sie ab jetzt meine erste richtige Freundin) zu treffen. Das ist eher zufällig passiert. Einmal in der Disko und dann das Wochenende drauf am Samstag in der Bar.

Diesen Freitag werde ich mit Freunden ins Thermalbad fahren, wenn sie dort dann auch sein sollte kann das doch kein Zufall mehr sein oder? Ich fand die ersten beiden Begegnugen schon vom Timing sehr seltsam. Hinzu kommt, dass Sie noch mit Ihrem Freund schluss gemacht. Und ja.. Rational betrachtet gebe ich euch natrülich Recht mit dem was ihr sagt. Es ist nur so, dass ich sie leider doch sehr interessant finde. Sie hat studiert, ich auch.. Wir sind jetzt beide Erwachsen, keine Jugendlichen mehr. Das ist als ob sich zwei neue Personen treffen. Und irgendwas sagt mir in mir, dass sie da vielleicht auch so denkt :/

Wie gesagt, ich habe es ja selbst nicht erwartet. Das erste mal als ich sie wieder traf, hatte ich die gleiche Wut im Bauch wie damals. Die Begegnung am Samstag war aber ganz anders, kann es gar nicht wirklich beschreiben..Vielleicht lag es ja am Alk., der spielt einem bekanntlich auch gerne mal Streiche

Glg

Ich kann dir nur sagen dass es eben genau so nicht ist... Ihr seid jetzt zwar erwachsen, aber die Person an sich der Grund warum ihr euch getrennt habt bzw warum es nicht gepasst hat, wird bleiben. Das kann normalerweise nicht gut gehen, esseiden einer von euch hat wirklich eine Wandlung gemacht und das ist selten, da es dafür meist keinen Grund gibt. Du schriebst sie hat sehr viele Freunde gehabt... Ich würde aufpassen, was du dir da erhoffst und ich wette dass das mit deiner jetzigen Trennung zusammenhängt auch wenn du das nicht wahr haben willst.

Du willst ja fast dass das kein Zufall ist sondern SCHICKSAL... Das ist zwar schön und gut... aber nuja...

Zitat von Lazarus:
Du willst dich zusehr selbst davon überzeugen, dass deine Ex Geschichte ist und doch würdest du nicht auf eine Party gehen auf die auch sie geht. Wenn du über sie hinweg wärst, wäre dir das schei. egal.

Das Gefühl habe ich auch. Ich glaube du lügst dir selbst was vor und um dich nicht mit deinen Gefühlen auseinandersetzen zu müssen würde dir das nächste Abenteuer gerade rein passen. Kann mir nicht vorstellen, dass das gut geht.

Zitat von TheSearcher:
Sagt mir bitte einfach dass ich ein Idiot bin und die Finger von ihr lassen soll ..

Lass die Finger von ihr! und setz dich erstmal mit dir selbst auseinander.

Habe mich heute mit meiner Cousine darüber unterhalten.. Habe das gleiche von ihr zu hören bekommen. Ich lasse jetzt einfach alles auf mich zukommen.. Habe heute übrigens Feedback von einer fremden Frau bekommen. Sie meinte ich behandle andere Frauen die mir nicht nahe stehen (familiär oder aus Freundeskreisen) wie Luft.. Wie ich das abstellen soll.. Ohje ohje

Lg

Ich selbst hätte jetzt auch gern sofort jmd der für mich schwärmt. Würde eine Ex vor mir vor der Türe stehen (nicht die aktuelle) würde es mir in den Fingern jucken etwas anzufangen, aber wie auch du Träume ich noch unentwegt von meiner Ex. Grauenhafte Träume zum Teil. Wie schei. wäre es eine neue Freundin meben sich liegen zu haben während man von seiner Ex träumt. Du würdest dich schnell noch unwohler fühlen als eh schon, weil du insgeheim weißt, dass du der neuen eigentlich nicht das geben kannst was sie gerne hätte. Du würdest zum Heuchler werden. Ich hab das schon erlebt und 3 Frauen deshalb das Herz gebrochen, weil ich was mit ihnen anfing und dann Schluss machte weil sie die Lücke nicht füllen konnten und das ist auch nicht der Zweck einer Freundin.

Hi ihr Lieben,

ist schon etwas her, dass ich euch geschrieben habe .. Aber selbstverständlich halte ich euch gerne auf dem Laufenden.
Was ist in der letzten Zeit passiert, naja.. Ich laufe zur Zeit wie ein Verrückter, habe feste Abläufe in mein Leben gebracht und bin so gut wie jedes Wochenende unterwegs mit Freunden. Meistens zum tanzen. Das mit der ExEx hat sich auch erledigt, da Sie letztens für den Master weggezogen ist (ist glaube ich auch das Beste )

Habe nach wie vor keinen Kontakt zu meiner Ex. Sie hat mir letztens aus einem feierlichen Anlass eine SMS geschrieben, die ich aber ignoriert habe. Ist vielleicht nicht die feinste Art, aber ich habe ihr damals gesagt, dass es das letzte war was sie von mir gehört hat und dabei bleibe ich auch.

Nun zu meinem neuen Problem. Ich bin jetzt seit 1,5 Monaten am Wochenende auf Partys etc. und ich schaffe es einfach nicht mit fremden weiblichen Personen zu reden/tanzen oder ähnliches. Innerhalb meines Freundeskreises ist das gar kein Problem. Sobald jemand fremdes versucht mit mir zu tanzen oder Blickkontakt entsteht geht mein Kopfkino los. Das ist fast wie eine kleine Panikattacke in mir.

Dann ist da noch ein Mädchen (Ja ich sage Mädchen, sie ist noch nicht einmal 20) die mich erst in FB geaddet hat. Danach hat sie mir ihre Nummer gegeben und in Whatsapp geaddet. Sie ist auch nicht komplett fremd für mich, da sie auf manchen Partys als ich mit meiner Ex noch zusammen war auch anwesend war. Ohne jetzt ins Detail zu gehen, sie möchte keine Beziehung uns sich trotzdem mit mir treffen .. Mehr sage ich in der Hinsicht mal nicht, den Rest kann man sich denken. Meine Kumpels sagen alle, ja mach das doch. Hab dein spaß, tobe dich aus.
Also optisch spricht sie mich ja auch an keine Frage .. Nur irgendwie passt das doch nicht vom Alter her oder?
Sie ist beim schreiben auch ziemlich offensiv, und jedes mal wenn so eine Message kommt höre ich dann auf zu schreiben. Was ich damit sagen möchte ist, dass ich so eine Art Blockade in mir habe und ich einfach nicht weiss wie ich diese lösen kann.

Was meint ihr was ich dagegen tun kann? Ich versuche ja wirklich zumindest mal, also von angesicht zu angesicht mit anderen Frauen in Kontakt zu kommen. Es geht nur irgendwie nicht ^.^
Kann es sein, dass ich mittlerweile Bindungsängste entwickelt habe, nachdem ich zum zweiten Mal verlassen wurde?

Lg

Moinsen,

also aus meiner Erfahrung nach der Trennung damals war mir klar: Das ist VORBEI und jetzt muss was anderes passieren. Ich bin auch vor mir selber weggelaufen, jeden Tag arbeiten, jeden Abend unterwegs und viel Alk.. Eine Frau brauchte mich nicht ansprechen, denn ein Hallo gab mir schon das Signal zu gehen, also ging ich. Die Zeit wird es bringen, empfehle dir eine Selbsthilfegruppe weil du sagst / schreibst dass du keine echten Freunde hast und da würde ich das Ganze schildern. Ich habe viele Menschen um mich herum gehabt und es gab Phasen, da war ich 3 Wochen am Stück zu Hause, weil damals AU geschrieben und ging auch nur raus, wenn ich wirklich musste. Einkaufen, Arzt konsultieren, B. holen.

Was ich dir nur raten kann in so einem Fall, mach keine Rückmeldung, das ist super dass du ihr nicht mehr schreibst. Ignoriere sie, streiche sie aus dem Leben, aber versuche es nicht zu verdrängen. Das tat ich im Schock am Anfang und da kommen einem offenbar immer die Ideen Ex und Ex und so, aber genau das ist ja dann noch schlimmer. Das wäre eine eiskalt gewordene Suppe, die niemandem schmeckt und am Ende steckt man wieder in etwas drin, was auch nix bringt.
Ein Arbeitskollege meinte damals, ich solle mir eine Zwischenbeziehung suchen, einfach so, ohne viel Nähe und das wäre nichts für mich gewesen, denn wenn der andere sich dann plötzlich da reinsteigert und ich sage Servus, dann bin ich auch keinen Deut anders.

Aber ablenken tut dir gut und schau mal wie es mit einer Gruppe aussieht

Darum geht es ja, ich kann mich nicht ablenken
Ich nehme mir es jedes mal vor wenn ich weggehe, aber ich mache immer einen Rückzieher.. Ich weiss nicht ob ich es schon einmal erwähnt habe. Mir ist es einmal passiert, dass mich ein Typ der auf der Tanzfläche gefragt hat, ob ich komosesxuell bin .. Und das nicht weil er selbst gleichgeschlechtlich war, sondern weil ich mich immer weggedreht habe sobald jemand mit mir tanzen wollte. So weit geht das!

Und was meinste mit einer Gruppe? ^.^ Ich nehme mal an eine Selbsthilfegruppe, aber ihr seid ja mehr oder weniger meine Selbsthilfegruppe

Lg

Also ich meine eine Gruppe wo du die Menschen real auch siehst und sich aufraffen tuste doch, du gehst ja weg. Ich vermute mal bei dir ist es die Angst dass jetzt wieder eine Beziehung entstehen könnte, und du unbewusst das blockierst . Dies wäre aber keine komische Haltung, sondern nachder kurzen Zeit völlig normal. Allerdings ist Ablenkung bei jedem anders. Der eine schreibt Songs und der andere besäuft sich von morgens bis abends, andere wiederum liegen den ganzen Tag im Bett. Du gehts deinen Strukturen weiter nach und das ist megawichtig wie ich finde.

Willst du denn wen Neues jetzt schon?

Also eine Beziehung auf keinen Fall! Das würde ich keiner zumuten wollen. Ich bin glaube ich im Moment zumindest was Beziehungen angeht ein emotionales Wrack. Nie und nimmer könnte ich mich einer Frau öffnen, dass weiss ich. Mal eng tanzen, ein Flirt oder ein Kuss. Das berühmte Kribbeln im Bauch Das Mädchen beispielsweise mit dem ich schreibe, hat schon so oft gefragt ob ich mal vorbei komme. Da kommt man sich irgendwie blöd vor, wenn man immer wieder abblockt. Kann man das halbwegs nachvollziehen?

Lg

Klar ist das blöd, aber das ist ein Schutzschild und dieses sollteste auch erstmal so beibehalten. Wenn du der Frau der du schreibst was wert bist, wird sie das verstehen. Wenn nicht, na dann vergiss sie. Es ist nicht leicht für einen in so einem Moment, aber das wird auch wieder anders. Ich weiss ja nicht wie deine Beziehung war, aber ein stechender und böser Brief , eine Abschiedsmail die an die Nieren geht kann auch helfen. Ich habe das getan damals , denn ich wusste mir erst nicht zu helfen, aber als ich zu Kräften kam wusste ich genau welche Punkte ich drücken musste und das saß

Ich bin es mal wieder.. Ist ja schon wieder etwas her, dass ich mich zu Wort gemeldet habe.
Was ich auf jeden Fall sagen kann ist, dass ich die ersten 1,5 Monate eine Art Schock hatte .. Ich kann auch mit gutem Gewissen sagen, dass ich meine Ex definitiv nicht mehr liebe, aber ich ertappe mich dennoch immer wieder dabei, mich zu fragen ob ich die richtigen Entscheidungen getroffen habe. Die Zweifel sind da und ich kann Sie nicht abstreiten. Oft frage ich mich auch wie es meiner Ex wohl geht und ob es ihr genauso ergeht wie mir im Moment. Meiner Meinung nach sind das Gedanken die völlig normal sind und ich würde nicht daraus schließen, dass deswegen doch noch Gefühle im Spiel sind.

Nach wie vor schaffe ich es nicht, mich auf andere Frauen einzulassen. Ich wurde gestern mal wieder auf der Tanzfläche gefragt, ob ich gleichgeschlechtlich bin, weil ich immer alleine tanze. Ich habe ehrlich gesagt keine andere Erklärung dafür ... Das geht ganz schön auf die Nerven und eine passende Antwort habe ich dann auch nicht. Es ist schon seltsam, man sagt ja dass es mit der Zeit besser wird. Ich finde, dass das nicht unbedingt der Fall ist. Die schmerzhaften Gefühle nach der Trennung sind so gut wie vergangen. Hier und da kommt es mal hoch, aber das ist schon sehr selten geworden. Vielmehr ist es (Mein Leben) jetzt einfach ganz anders geworden. Ich hatte mir viel vorgenommen nach der Trennung und das Meiste umgesetzt. Und irgendwie dachte ich, wenn ich diese Checkliste abgearbeitet habe und mein Selbstwertgefühl wieder da ist, ja dann sollte die Welt doch wieder in Ordnung sein. Die Wahrheit ist, nichts ist ok.
Mir fehlt ein fester Partner. Ich bin einfach kein Single-Mensch und es erfüllt mich nicht alleine durch das Leben zu gehen. Vielleicht ist es ja in zwei oder drei Monaten anders, aber so fühle ich im Moment. Besten Dank schon mal für kommende Antworten, Ratschläge oder Anregungen.

Lg
Sponsor-Mitgliedschaft

Wir machen gerade wirklich akurat das gleiche durch, alles was du schreibst geht mir exakt genauso irgendwie lustig.

Wohingegen ich meine Checkliste noch nicht abgearbeitet habe. Mich sogar wieder etwas ins negative entwickle und gerade wieder dagegen kämpfe.

Heute wars wieder schlimm. Habe öfter an meine Ex gedacht. Das sie schon nen Freund hat und sehr wahrscheinlich keinen Gedanken mehr an mich verschwendet, bei der Erinnerung die sie an mich hat. Gleichzeitig habe ich gerade durch die schlechte Erinnerung die sie an mich hat, den neuen Typen einen zusätzlichen Hammer-Freund-Boost gegeben, was mich sowas von ankotzt. Aber wie du schreibst. Es tut nicht mehr weh. Es sind halt Gedanken de ab und an kommen und genauso schnell wieder gehen. Was aber weh tut, ist die Tatsache jede Beziehung in den Sand gesetzt zu haben, selbst dran Schuld zu haben (bzw der hauptschuldige zu sein) und mit dieser Tatsache leben zu müssen, dass die Frauen sich nie getrennt hätten hätte ich mich normal verhalten. -.- damit zu leben kotzt ziemlich an.

Aber wie du sagst. Ich habe endlich wieder selbstbewusstsein, ich hab meinen frechen Humor zurück. Ich habe arbeit. Ich müsste super happy sein und doch will ich, wie jeder Mensch das was er nicht hat.

Was bringt mir ein Job wenn ich das erlebte nicht teilen kann? Mit meinem Geld niemanden beschenken kann? Was tu ich am Wochenende? Jeden Tag feiern ist auch nicht das wahre! Blablabla.

In Momenten wie diesen versuch ich mich zu besinnen und daran zu erinnern dass die Frauen mit denen ich wirklich tolle Beziehungen hatte, immer zufällig in mein Leben traten. Nie wenn ich suchte und sie kamen immer wenn ich dachte nicht mehr glücklicher sein zu können. Was also ist das Ziel? Zufriedenheit auch ihne Freundin!
Durch die Arbeit ist die wahrscheinlichkeit (trotz 104 Kolleginnen) verschwindend gering, aber nuja... Ich hoffe und lass mich finden.

Dass du noch etwas für sie empfindest?! Bestimmt! Aber nichts was Beziehungsrelevant wäre. Du empfindest, verbundenheit. Das wird auch nicht vergehen. Sie war ein Teil von dir. Aber du gewöhnst dich dran und dann ist es nurnoch was es ist.

Ich finde es tröstlich und schön und total normal, dass Du Dich noch nicht auf eine neue Beziehung einlassen kannst.

Tröstlich deshalb, weil ich manchmal schon fast das Gefühl hatte, bzw. dass viele Männer sich unglaublich schnell wieder auf jemand

neues einlassen kann, so als wären Beziehungen so einfach austauschbar. Wenn man geliebt hat sollte das nicht so sein, finde ich zumindest. Was wäre sonst eine Beziehung wert? Nicht viel!

Meine Trennung war vor ein paar Jahren und ich kann immer noch nicht einen Partner wieder so nah an mich heran lassen.

Auch wenn ich überhaupt nicht gern Single bin, aber einfach nur mit jemanden zusammen sein, für den ich nicht genug empfinde? Nein, das fände ich auch nicht fair dem anderen gegenüber.

Ehrlich bleiben, sich selbst und anderen gegenüber ist sehr wichtig.

Und Du fühlst eben, was Du fühlst. Es fühlt sich vielleicht nicht gut an.
Es wird besser werden. Manchmal braucht es Zeit bis die Wunden verheilen.

Ich finde es auf jeden Fall tröstlich, dass Du Dich nicht so schnell wieder auf eine Frau einlassen kannst. So ein Mann wäre mir tausend Mal lieber als einer, der sich sofort ins nächste Abenteuer stürzt.

PS: Man kann auch erstmal einen freundschaftlichen Kontakt zu einer Frau haben.
Viel, viel Glück für Dich

Ich möchte noch etwas anmerken:

Es wäre vielleicht auch nicht schlecht über Dich und Dein Beziehungsverhalten nachzudenken.


Ich glaube nämlich, dass in jeder langen Beziehung auch mal Zeiten kommen, in denen die Liebe mal stärker oder weniger stark

ist und auch mal eine Krise kommt. Das muss aber noch lange nicht heißen, dass die Beziehung zuende sein muss, sondern kann sogar DURCH die Krise stärker und intensiver werden, weißt Du, was ich meine?

Mir fällt auf, dass Du einen totalen Trennungsstrich gezogen hast, da wo ihr vielleicht einfach nur über Eure Probleme hättet reden können. Habt Ihr nie mehr über Eure Beziehung und das was mit Euch passiert ist geredet? Hat sie Dich wirklich endgültig verlassen wollen, oder hättet Ihr nicht auch neu aufeinander zugehen können?

Irgendwas passt da nicht so recht, scheint mir.

Vielleicht redest Du da mal mit einem psychologischen Berater darüber, jemanden, zu dem Du Vertrauen hast.

Ich persönlich empfinde ein Verlassen-Werden von meinem engsten Partner auch als etwas sehr, sehr schlimmes. Das bedeutet schon einen großen Verlust. Ist sehr schmerzhaft.

Aber vielleicht musst Du auch noch die alte Beziehung verarbeiten?
Das alles, was Du erlebt hast.
Vielleicht manches in Deinem Denken und Fühlen verändern?

Damit Du auch endlich mal eine schöne Erfahrung machen kannst in einer Beziehung.

Wobei mir es fast so wirkt, als hätten Dich Deine Ex-Partnerinnen irgendwie noch gern? Keine Ahnung. Es wäre aber interessant, zu erfahren, wie die Frauen die Beziehung und die Trennung erlebt haben.

A


x 4


Pfeil rechts



App im Playstore