App im Playstore
Pfeil rechts
136

Zitat von Delta:
Meine Hoffnung ist es das jetzt wo sie über die Trennung hinweg ist, was man auch spürt ( sie wirkt gelöster redet gar nicht mehr über ihren Ex), sie gemerkt das sie vielleicht doch Gefühle für mich entwickelt hat. Diese neue Nähe welche auch deutlich körperlicher ist, die wir jetzt haben, begann vor ungefähr 4-6 Wochen, die Initiative ging hierbei von ihr aus. Sie suchte immer wieder nähe, beginnt mich wieder mehr zu necken, und würde körperlich.


Na dann hoffe ich für dich das sie nicht mit dir spielt. Im Endeffekt würde ich mir halt denken, wenn sie doch schon weiß das ich interesse bekundet habe, warum redet sie dann nicht einfach mit mir und fragt mich nach einem Date oder nach einem Privaten treffen, draussen chillen und dann reden.

Wenn man Gefühle hat, dann spielt man doch nicht so kindisch herum, sondern ergreift die Initiative, erst Recht dann wenn man doch auch weiß der gegenüber hat interesse.


Zitat von Delta:
Es mag sein das ich mir da was Einrede, aber ich muss das Risiko gehen um es herauszufinden.


Und hast du dir dann auch überlegt wo du dann arbeiten möchtest, falls es nach hinten losgeht?

Zitat von colitis9439:
Gar nix machen ist aus meiner Sicht die schlimmste Vorgehensweise. Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende. Er will nicht in die ...

Danke das sehe ich 100% genauso. Ich denke das solche Verhaltstweisen und Tipps von außen nichts zu tun, dazu führen das die Frauen selbst wen sie irgendwann mal ein kleines bißchen intresse hatte, dieses schnell wieder verlieren. Irgendwann mit dem Jahrenentstehen dann solchen kaputten Typen wie der von @grace99 die für ein winziges kleines Stückchen Aufmerksamkeit seiner Angebeteten wirklich alles tun. Ist eine Frage der Zeit bis er hochgeht, spätestens wen sie mal einen Partner findet der sich diese Nähe nicht gefallen lässt knallt es gewaltig

A


Friendzone oder hat sie doch Interesse

x 3


Zitat von ThE-Joker:
Und hast du dir dann auch überlegt wo du dann arbeiten möchtest, falls es nach hinten losgeht?

Das ist immernoch das kleinere Übel.

Zitat von ThE-Joker:
Wenn man Gefühle hat, dann spielt man doch nicht so kindisch herum, sondern ergreift die Initiative, erst Recht dann wenn man doch auch weiß der gegenüber hat interesse.






Und hast du dir dann auch überlegt wo du dann arbeiten möchtest, falls es nach hinten losgeht?


So wie ich sie bislang kennen gelernt habe, ist sie nicht die den ersten Schritt machen würde um eine Beziehung zu starten.

Warum sollte ich den bitte meinen Job verlieren, wir sind beide Erwachsen arbeiten zwar in selben Haus aber in unterschiedlichen Abteilungenund werden uns prima aus den Weg gehen können. Und wen es was berufliches zu besprechen gibt, dann bleibt man halt professionell freundlich.

Zitat von Delta:
Wow das klingt extrem gruselig und beruhigend, so wie dieses bemittleideswerte arme Typ möchte ich auch gar keinen Fall enden. Sofern er nicht ...

Mein bester Freund und ich kennen uns seit 17 Jahren und weder er noch ich wollen etwas voneinander, das wäre gruselig.

Zitat von reieenho:
@Grace_99 oh, denkt er genauso? Oder sieht er vielleicht viel mehr in dir?

Siehe meine Antwort an den TE.

Zitat von Grace_99:
Mein bester Freund und ich kennen uns seit 17 Jahren und weder er noch ich wollen etwas voneinander, das wäre gruselig.

Nichts ist unmöglich. Ich habe meinen Nachbarn gute 40 Jahre als Freund gesehen und dann hat es zoom gemacht. Kann rein theoretisch trotzdem passieren. Auch wenn es nach so langer Zeit eher ungewöhnlich ist.

Zitat von Islandfan:
Nichts ist unmöglich. Ich habe meinen Nachbarn gute 40 Jahre als Freund gesehen und dann hat es zoom gemacht. Kann rein theoretisch trotzdem ...

Kann ja sein, dass es bei dir so war.

Bei mir und auch ihm wird das definitiv nicht passieren.

Für mich klingt das ehrlich gesagt auch eher nach Friendzone. Sie sagt es ja auch ganz klar. „Du bist so ein guter Freund.“ Das würde denke ich nicht kommen, wenn sie wirklich Interesse hätte. Denn da du es schonmal bei ihr versucht hast, müsste sie ja alles tun, damit du verstehst, dass es eben nicht nur Freundschaft ist, würde sie mehr wollen. Sie sagt es aber extra immer wieder, damit du ihr Verhalten nicht falsch interpretierst.
Auch ich habe männliche Freunde, mit denen ich mich genauso verstehe, wie du beschrieben hast. Und nein, da möchte nicht jeder etwas von mir.
Wenn mir da einer von sagt, dass er das oder das bzgl Frisuren lieber mag, dann nehme ich mir das auch zu Herzen, weil ich wert auf die Meinung meiner Freunde lege. Und die Hände auf der Hüfte hat sie bestimmt auch nicht als schlimm empfunden. Ich würde bei einem Freund da auch nichts sagen, denn Hüfte ist ja auch nicht Hintern.
Klingt für mich so, als hätte sie dich sehr gerne und großes Vertrauen in dich, mehr aber auch nicht. Vielleicht irre ich mich aber, das wäre natürlich super

Zu den Unwägbarkeiten zwischen Mann und Frau kommen nun auch noch digitale Instanzen und verweisen uns auf Plätze, die ebenso trügerisch (un)sicher sind wie der nächste Augenblick.

Stets wollen wir wissen woran wir sind, doch sind wir überhaupt jemals woran?

Eine Freundschaft zu beenden, weil man die Freundin doch irgendwie liebt sehe ich in unserer Zeit als unfassbare Dekadenz an.

Das vermeintlich Unerreichbare verdeckt das, was uns bereits geschenkt wurde.

Zitat von Afraid1992:
Für mich klingt das ehrlich gesagt auch eher nach Friendzone. Sie sagt es ja auch ganz klar. „Du bist so ein guter Freund.“ Das würde denke

In der Anfangszeit nach dem sie mich damals ablehnte hat sich diese Formulierung öfters gebracht, jetzt wo sie ihr Verhalten mir gegenüber verändert hat, sagt sie das kaum bis garnicht mehr.

Meine Händen waren auf ihren Hintern und wollte es nur netter formulieren.

Ob ich mir nun was einbilden oder ich möchte keine Freundschaft mit ihr daher muss ich es risiken.

Zitat von Grace_99:
Kann ja sein, dass es bei dir so war. Bei mir und auch ihm wird das definitiv nicht passieren.

Schreib ihn eine Nachricht ala ich fühle mich einsam, brauche und will dich und er steht schneller vor deiner Tür als du dich umziehen kannst.

So eine enge Freundschaft zwischen einen heterosexuellen Mann und einer Frau kann nicht existieren, da machst du dir was vor.

Wie alt bist du ganz offenbar seit 19-Jahre Single bist?

Zitat von moo:
Zu den Unwägbarkeiten zwischen Mann und Frau kommen nun auch noch digitale Instanzen und verweisen uns auf Plätze, die ebenso trügerisch ...

Eine Freundschaft aufrecht zu erhalten bei der eine Partei nur dauerhaft durch das unterdrücken seiner Gefühle leidet, die ist hat keinen Wert. Wie schmervoll das das sein kann, wirst du spätestens dann verstehen wen du selbst mal in diese Situation kommst.

Zitat von Delta:
So eine enge Freundschaft zwischen einen heterosexuellen Mann und einer Frau kann nicht existieren, da machst du dir was vor.

Da irrst du dich aber. Sie kann existieren. Und klar, wenn man in einer guten Freundschaft schreibt „komm vorbei, ich brauche dich.“ dann kommt der Andere auch. Deshalb ist es ja eine Freundschaft.

Zitat von Delta:
Wie alt bist du ganz offenbar seit 19-Jahre Single bist?

Ich hab sogar in meiner Ehe so eine Freundschaft geführt. Willkommen im 21ten Jahrhundert

Natürlich kann eine platonische Freundschaft zwischen Mann und Frau funktionieren, auch unter Heterosexuellen. Warum sollte immer automatisch was sexuelles dahinterstecken, wenn Mann und Frau sich gut verstehen? So triebgesteuert ist der Mensch nicht und man findet nicht jeden Mann und jede Frau sexuell attraktiv, man kann sich also sehr wohl auf rein freundschaftlicher Ebene lieben, ganz ohne irgendeine sexuelle Motivation dahinter. Wer jedoch ausnahmslos mit alles und jedem ins Bett steigen würde, sobald sich die Chance bietet... der hats eben dann schwer mit so Freundschaften, ist logisch.

Zum Topic: für mich klingt das ehrlich gesagt auch nach Friendzone... die Frau hat ja schon ein Date abgelehnt und bezeichnet dich als guten Freund. Klingt also nicht so wirklich danach, dass sie dich auf sexueller Ebene anziehend findet. Aber genau sagen kann das keiner, wir kennen sie ja nicht und manche spielen vielleicht gerne Spielchen und machen einen auf unnahbar. Wer weiß das schon. Aber das kannst nur du rausfinden, wenn du sie ganz konkret fragst, wie sie gefühlstechnisch zu dir steht.

Wenn sie nur einen Freund sieht, warum hat sie dann zugelassen, dass der Hintern betatscht wird? Das macht man nicht unter Freunden. Sie hat es zugelassen, also vielleicht doch Interesse an mehr.

Zitat von Delta:
Eine Freundschaft aufrecht zu erhalten bei der eine Partei nur dauerhaft durch das Unterdrücken seiner Gefühle leidet, die hat keinen Wert. Wie schmerzvoll das sein kann, wirst du spätestens dann verstehen wenn Du selbst mal in diese Situation kommst.

Du wirst lachen - ich schreibe hier idR nur über Sachen, die ich glaube, aus eigenen Erfahrungen heraus selbst einschätzen zu können . Natürlich will ich Dir Deine Überzeugung aus Deiner (aktuellen) Erfahrung nicht absprechen. Bleib gerne bei Schwarz-Weiß, wenn das für Dich erträglicher ist.
Ich habe aus Freundschaft anstelle von Beziehung viel gelernt - über Egoismus und Engstirnigkeit aber auch über Flexibilität und (zuvor ungeahnte) Freiheiten, die Freundschaften eröffnen können. Alles Gute Euch, egal wie es ausgeht!
Sponsor-Mitgliedschaft

Das stimmt. Jedoch gibt es auch Frauen, die in dem Moment nicht in der Lage sind nein zu sagen oder ablehnend zu reagieren, sobald ein Mann sie unerwartet plötzlich intimer berührt, z.B. durch schlechte Vorerfahrungen. Aber das wäre auch reine Spekulation. Wie gesagt, manche spielen auch gerne Spielchen... das weiß man eben nicht, wie die Frau tickt, kann ihr keiner in den Kopf schauen.

Du solltest sie ganz konkret fragen, wie sie gefühlstechnisch zu dir steht, alles andere führt zu nichts und du bekommst anders eh keine Gewissheit.

Zitat von Afraid1992:
Ich hab sogar in meiner Ehe so eine Freundschaft geführt. Willkommen im 21ten Jahrhundert

Hat dein enger Freund denn noch intime Beziehungen mit anderen Frauen seither geführt?
Wenn nicht hast du ihn mehr oder weniger emotional verkrüppelt (oder er war es vorher schon).

Ich schreibe das, weil ich 4 Jahre in so einer Friendzone gefangen war und von diesem emotionalen Schaden hab ich mich nie so wirklich erholt. Sie hat mich damals in einem Moment von schweren Depressionen vom Boden aufgehoben, entsprechend habe ich an ihr gehangen, sie hatte aber keinerlei romantisches interesse an mir.

Sie ist gottseidank irgendwann weggezogen und ich bin zumindest so von ihr los gekommen. Später habe ich dann noch erfahren, dass sie mich als Cockblock missbraucht hat, um geflirte von unerwünschten Männern zu unterbinden, indem sie impliziert hat wir wären zusammen (ohne dass ich davon wusste).

Autsch.

Zitat von colitis9439:
Hat dein enger Freund denn noch intime Beziehungen mit anderen Frauen seither geführt? Wenn nicht hast du ihn mehr oder weniger emotional verkrüppelt (oder er war es vorher schon). Ich schreibe das, weil ich 4 Jahre in so einer Friendzone gefangen war und von diesem emotionalen Schaden hab ich mich nie so wirklich ...

Wenn die Frau aber klar kommuniziert, dass es eine rein freundschaftliche Beziehung ist, dann ist sie weder verantwortlich noch Schuld, wenn der Mann emotional verkrüppelt. Das ist schon heftig zu schreiben, sie hätte den Mann verkrüppelt. Wenn er trotz klarer Ansage, dass es nur freundschaftlich ist, trotzdem weiterhin hofft das doch früher oder später noch mehr dabei rausspringt - dann ist das allein das Problem des Mannes. Keiner zwingt ihn zu dieser Art von Nähe und Freundschaft.

A


x 4


Pfeil rechts



App im Playstore