aaaaber: sie hat von anfang an klar gemacht (und auch heute noch mal wiederholt), dass sie keine beziehung möchte und mich auch nicht liebt. und das sie, wenn sie wen interessantes kennenlernt, auch mit wem anderes halt sex haben könnte. gerade mit einem gemeinsamen freund, der auch beim fußball mein abteilungsleiter ist, knistert es in richtung sex seit geraumer zeit heftig. ich habe gesagt, wenn sie mit ihm mal in der kiste landet wäre das ganze für mich vorbei, weil ich das arg komisch fände (habe das auch von anfang an so kommuniziert). nun fahren sie (mit 6 anderen freunden) in 2 wochen auf nen gemeinsames konzert und sie sagt, sie kann da nix ausschließen, wenngleich er ne freundin hat (die aber eine offene beziehung führen).
nun merke ich mittlerweile, dass allein der gedanke, dass sie mit dem (oder wen anderem) sex haben könnte, sich dabei mein magen zusammen zieht und ich mich schlecht fühle. allerdings habe ich irgendwie nicht das gefühl, wirklich in sie verliebt zu sein. ich weiß nicht, ob es einfach die angst ist, wieder dann allein zu sein (also wenn sie wen anderen findet, der vll besser ist als ich), nachdem ich nun 4 1/2 jahre single war. oder ich liebe sie vll doch, nur will es mir und vor allem nicht ihr eingestehen, weil es dann ebenfalls vorbei wäre.
was mich am meisten dabei nervt ist, dass ich es nicht einfach genießen kann, wie es ist (sie sagt selbst, die wahrscheinlichkeit, dass da was geht bzw sie mit wem anderes im bett landet zeitnah ist nichtsdestotrotz sehr gering, da die freundin von ihm trotz offener beziehung explizit sie als sexpartnerin ausgeschlossen hat, aber gut im suff oder so weiß man ja nie). und mir erst dann gedanken mache, wenn es soweit ist, dass ein fall eintritt, der mich wirklich stressen würde. und nun die zweisamkeit genieße.
zudem male ich mir gedanklich auch aus, wie es ist, wenn sie trotz beteuerungen mit wem anderes sex hat oder wir vll doch zusammen kommen und sie mich dann betrügt - ergo nur eine reine negative gedankenspirale. kein optimismus. und ich mittlerweile jedes wort von ihr auf die goldwaage lege. und jede handlung. und ich eifersüchtig werde. was am anfang so unkopliziert war, wird mittlerweile zur belastungsprobe.
allerdings habe ich das ganze von anfang auch als therapiefeld gesehen. allein das thema freundschaft+ hatte ich so noch nie. und nachdem ich jahrelang keinen sex hatte ist das nun echt schön. ich finde esnur mega schade, dass es gefühlt super passt, aber sie dennoch nicht tiefgehendere gefühle hegt. ohne wirklich für mich bisher abschließend zu sagen - ich liebe sie oder ich liebe sie nicht.
vermutlich ist das zu verwirrend. aber vll kennt ja wer solche probleme (bzw solche gedankengänge)? ich habe nur angst momentan - angst, mich zu verlieben und nen korb zu bekommen, angst es durch meine gedanken und sorgen zu verkomplizieren und zu zerstören.
11.03.2018 01:05 • • 26.08.2018 #1