App im Playstore
Pfeil rechts
3

Hallo, ich möchte jetzt mal dieses Forum nutzen und von meinen momentanen Kummer schreiben.
Meine Freundin kommt jeden Sonntagabend von Ihrer Mutter zu mir und stinkt so dermaßen nach Zig., dass meine ganze Wohnung danach riecht.
Ihr ist das total egal und sagt sogar noch Das kann nicht sein das sie nach Zig. stinkt , durch meine starken Verlustängste habe ich immer angst, wenn ich mich dagegen wehre, dass Sie die Beziehung vielleicht dann beendet.
Heute Abend ist es aber soweit gekommen, dass ich Sie mehr oder weniger rausgeschmissen habe.
Und jetzt wollte ich euch mal fragen, wie Ihr darüber denkt ?
Für einige scheint dies wohl eher was harmloses zu sein, aber ich habe seit Kindheit an Krankheitsängste usw. und Ihr Verhalten verletzt mich schon sehr.

Liebe Grüße

Heute 19:23 • 19.01.2025 #1

15 Antworten ↓

Hast du deine Freundin als Raucherin kennengelernt?

A

Freundin stinkt nach Zig.

x 3

@Grummel72 Nein, sie raucht sonst nicht, nur wenn sie zu Ihrer Mutter fährt.

In einer Beziehung muss man kompromissbereit sein
Und wenn sie nur raucht wenn sie zu ihrer Mutter geht dann sollte man das so akzeptieren

Es wäre was anderes würde sie dauernd rauchen und du hättest sie als nicht Raucherin kennengelernt

@Sonja77 Aber es kann ja nicht sein, dass nur eine Seite ständig Kompromisse eingehen muss.

Natürlich nicht
Aber sie raucht ja den Rest der Woche nicht
Also geht es nur um den Sonntag

Zitat von Sonja77:

Es wäre was anderes würde sie dauernd rauchen und du hättest sie als nicht Raucherin kennengelernt

Für mich noch nichtmal. Ob sie raucht oder nicht finde ich unerheblich. Ist alleine ihre Entscheidung. Die einzige Rücksicht die ich erwarten würde wäre es draußen zu rauchen. Alles andere geht mich nix an.

Zitat von AlterAngsthase:
Für einige scheint dies wohl eher was harmloses zu sein, aber ich habe seit Kindheit an Krankheitsängste usw. und Ihr Verhalten verletzt mich schon sehr.

Jup. Und du projizierst deine Ängste auf sie.

Und jetzt wollte ich euch mal fragen, wie Ihr darüber denkt ?

Finde deine Einstellung nicht gut.

Zitat von rednaxela:
Für mich noch nichtmal. Ob sie raucht oder nicht finde ich unerheblich. Ist alleine ihre Entscheidung. Die einzige Rücksicht die ich erwarten ...

Das finde ich eine top Einstellung
Kompliment
so sehe ich das nämlich auch

Zitat von Sonja77:
Das finde ich eine top Einstellung Kompliment so sehe ich das nämlich auch

Ja. Man kann sich Sorgen machen. Oder Raucheratem nicht gut finden. Voll okay. Aber ich schmeiße meine Freundin nicht deswegen raus. Entweder ich lebe damit oder nicht, aber ändern kann ich es nicht.

Zitat von rednaxela:
Ja. Man kann sich Sorgen machen. Oder Raucheratem nicht gut finden. Voll okay. Aber ich schmeiße meine Freundin nicht deswegen raus. Entweder ich ...

Damit hast du absolut recht

@AlterAngsthase Ja, ich finde das auch völlig überzogen von dir.Also jemanden vor dir Tür setzen nur weil sie an einem Tag raucht, klar riecht es doof und es ist unangenehm doch man trennt sich nicht von einem geliebten Menschen deswegen. Nicht fair nur weil dir was nicht passt

Vorweg: ich bin ein
Rauchgegner. Aber ich denke, du hast da absolut überreagiert. Was erwartest du von deiner Freundin?
Soll sie ihre Mutter nicht mehr besuchen, weil die Mutter raucht? Das wird sicher nicht passieren.
Ohne dir Vorschriften machen zu wollen - habe auch kein Recht dazu - ich würde mich bei deiner Freundin entschuldigen.
Ich habe gerade erst gelesen, dass deine Freundin raucht, wenn sie bei ihrer Mutter ist. Ich habe gedacht, nur die Mutter raucht.
Trotzdem finde ich es nicht ok, sie einfach rauszuschmeißen. Ein vernünftiges Gespräch würde euch Beiden helfen.
Ich würde von vornherein keine Beziehung mit einem Raucher eingehen

Mir ist es im Prinzip egal, ob jemand raucht oder nicht, nur mein Haus ist ein Nichtraucherhaus, also wenn, dann draußen. Allerdings nur so allgemein, als Partner möchte ich keinen Raucher mehr, das hatte ich viele Jahre und das brauche ich definitiv nicht mehr.

Wenn man sich allerdings auf eine Beziehung mit einem Raucher einlässt, dann würde ich mich einfach, wenn er stinkt, mich abwenden. Kein Küsschen, kein kuscheln, erst wenn ich ihn wieder riechen kann.

In deinem Fall würde ich also die Freundin nicht rausschmeißen, sondern einfach auf Abstand gehen.
Aber wenn ich es richtig verstehe, dann geht es dir gar nicht mal so sehr um den Geruch, wie bei mir, sondern du hast Bedenken um deine Gesundheit?
Ich kann mir nicht vorstellen, dass alleine der Geruch von Kleidung (vielleicht kannst du sie bitten, die Kleidung zu wechseln, wenn sie von ihrer Mama kommt und diese im Freien lüften?) schon irgendeine Auswirkungen auf die Gesundheit hat.

@Sonja77 Aber es kann ja nicht sein, dass nur eine Seite ständig Kompromisse eingehen muss.

Möchtest du auch einen Kompromiss ihrerseits dir gegenüber?

Was ich davon halte?

Wenn ich deine Freundin wäre, würde ich dir nen Vogel zeigen und die Beziehung von mir aus beenden.

Wer jemanden wegen so einer Kleinigkeit rausschmeißt, da will ich mir gar nicht ausmalen, was los ist, wenn es wirklich mal ein Problem gibt.

Also ich wäre weg und du könntest dich mit dir allein in deiner wohlriechenden Wohnung zu Tode langweilen.

A

x 4

App im Playstore